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Warum O2 Service
Gelöst

Skandal - o2 bearbeitet Widerruf absichtlich nicht!


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35 Antworten

  • 0 Antworten
  • 19. April 2025

@jsc Bitte denkt nicht, ich bin zu ungeduldig oder sonstiges, das zieht sich alle nicht erst seit dem Widerruf, sondern SEIT ich telefonisch die Verlängerung gemacht habe. 2 Wochen lang kam keine Rückmeldung von Sparhandy, obwohl es hieß in 2 Tagen ist alles abgeschlossen und erst auf nachfrage meinerseits hieß es "konnte nicht durchgeführt werden, gut dass ich anrufe, es gab Probleme mit meinem Account". Zack, 1 Tag später gings aufeinmal aber mit komplett falsche Konditionen und musste da auch ganze Zeit hinterherlaufen. Und ich hatte da die ganze Zeit Geduldig gewartet aber erst nach dem Anrufen wurde überhaupt irgendwann was gemacht. Dann waren die Konditionen bei o2 in der Vertragszusammenfassung ganz anders als bei Sparhandy. Es ist von Anfang an alles schief gegangen, ohne mein Verschulden und ich habe hier nicht mal alles geschrieben, sonst könnte man hier das alles 100% nachvollziehen. Deswegen habe ich mit anrufen überhaupt erst genervt daraufhin. Bis mir aufgefallen ist, dass Sparhandy mich abziehen wollte und absichtlich alles in die Länge zieht, damit mein Widerruf abläuft! Als ich meinte, die sollen sich die Tonbandaufnahme anhören, weil alles konkret gesagt wurde, kam per Email die Antwort, dass es nochmal 3 Wochen dauern wird bis die sich das anhören. Erst dann habe ich umgehend Widerrufen...dann sagt o2 "nö, kein Widerruf erhalten", Sparhandy sagt "Widerruf ist bei o2, wir können nichts mehr machen". o2 sagt "Sparhandy muss das machen" und ewig weiter. Dann habe ich seperat nochmal einen Widerruf rechtzeitig an o2 gesendet und nur dieser erreichte sie auch. Nie wieder telefonische Verträge abschließen, hab mich vom günstigen Preis blenden lassen zuerst, sonst hatte ich immer alles schriftlich gemacht und selber online getätigt........


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  • 19. April 2025

UPDATE!!! Mein Anruf von gestern hat also doch was gebracht und es wurde wirklich ENDLICH daraufhin alles richtig umgestellt!!!!!!! Ich kann nun wieder aufatmen...eine Bestätigungsmail ist bisher nicht gekommen, vielleicht folgt dieser noch, aber bei mein o2 stehen jedenfalls wieder die alten Konditionen/der vorherige Vertrag!! :)


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  • 20. April 2025

Nachtrag Update: Es ist jetzt 3 Uhr und ich bekam eben eine automatisierte Mail als Bestätigung, dass der Widerruf erfolgreich war. :)


Bollermann
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  • 27293 Antworten
  • 20. April 2025

Ich verstehe die Aufregung nicht. 

Du hast nachweislich fristgerecht widerrufen... Wie lange die Bearbeitung dauert, ist irrelevant. 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
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  • Lösung
  • 20. April 2025

Hallo ​@Elonova, dass du nun eine Bestätigung erhalten hast und alles umgestellt wurde, freut mich sehr. 😊

Normalerweise läuft ein Widerruf ganz schnell im System durch. Warum es in deinem Fall nun leider länger gedauert, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber daher bin ich froh, dass nun alles gut ausschaut im System und du den gewünschten Tarif wieder hast.

Ich wünsche dir frohe Feiertage.

Viele Grüße, Ines.

 


  • 0 Antworten
  • 20. April 2025

@Bollermann Nein, es ist nicht egal, wie lange es dauert. Hätte ich noch 2-3 Monate oder länger warten sollen am Ende? Oder das gar nichts passiert, weil alles fehlerhaft war, wenn ich nicht reagiert hätte? Lies die Antwort von Ines unter deinem Kommentar, selbst sie bestätigt nun, dass es NICHT NORMAL ist! Ihr vergisst wohl alle auch, dass trotz des Widerrufs ohne Bearbeitung, man weiter zahlen muss monatlich aber ich den alten Vertrag ebenso kündigen wollte.


Bollermann
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  • 27293 Antworten
  • 20. April 2025

@Elonova 

Das habe ich so nicht geschrieben... 

Wenn der Kunde nachweislich fristgerecht widerruft oder kündigt und der Anbieter bearbeitet dies nicht oder verspätet ,muss man sich keine Sorgen machen.... Dann muss der Anbieter die nachträglichen Kosten erstatten. Eine ungewollte stillschweigende Verlängerung gibt's nicht. 


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  • 20. April 2025

@Bollermann Fakt ist, dass JEDER Mitarbeiter sagte, dass es nicht normal ist, dass es so lange dauert und sowas innerhalb maximal paar Tage durch sei und im System ganze Zeit Fehlern waren und auch Wochenlang zu Beginn kein Widerruf zu sehen war für sie und auch gesagt wurde, dass trotz weiterleitung NICHTS bearbeitet wurde. Ich verstehe nicht, warum hier gegen mich geschossen wird, obwohl es am Ende doch funktioniert hat, nachdem ich reagiert habe, sei es mehrmals. Und SOGAR ein Mitarbeiter "ausversehen" den Wiederruf abgelehnt hatte (nach dem schriftlichen Widerruf per Mail und nicht mal dazu kam eine Benachrichtigung). Warum wird dazu nichts gesagt...


Bollermann
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  • 27293 Antworten
  • 20. April 2025

@Elonova 

Bei o2 direkt wird ein Widerruf innerhalb weniger Tage bearbeitet. 

Bei einem Widerruf über Reseller kann es 4-8 Wochen dauern... Und dennoch wird alles erstattet.. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5654 Antworten
  • 20. April 2025

Eventuell habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Bollermann und auch alle anderen User:innen haben es schon wunderbar schnell geantwortet. Ein Widerruf über einen Reseller kann 4-8 Wochen dauern und wenn er einmal angschoben ist, läuf er im System schnell durch. Aber dass du nicht so lang warten möchtest, kann ich natürlich absolut nachvollziehen. 🙂 4-8 Wochen mit einem Tarif den du ja doch eigentlich nicht wolltest und auf eine Antwort zu warten ist schon echt lang.

Dass dein Widerruf zu Anfang nicht zu sehen war, kann daran liegen, dass es diese gewisse Zeit dauert.

Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat und hoffe, dass du nach der guten Nachricht heute Nacht die Feiertage genießen kannst.

Vile Grüße, Ines.


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