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Warum O2 Service
Gelöst

Plastik Sim Karte nicht erhalten, wie eSim aktivieren ?


Hallo,

 

ich habe einen O2 Unlimited on Demand Vertrag abgeschlossen und die Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter beantragt, soweit hat auch alles geklappt der Termin für die Umstellung ist nächste Woche.

 

Aber….. Ich habe zum neuen O2 Vertrag bisher keine Sim-Karte zugeschickt bekommen. Da ich eh noch eine 2. Karte benötige dachte ich mir bestell ich mir eine eSim und nutze diese im neuen Handy, dann bin ich sicher das ich erreichbar bin wenn nächste Woche die Nummer portiert wird.

Aber jetzt beist sich die Katze in den Schwanz.. Zum aktivieren der eSim Karte muss ich eine SMS auf der Plastik Karte (die ich ja nicht habe) empfangen können.

 

Kleiner sidefact: Kurz bevor ich das Angebot von Mediamarkt für den O2 Unlimited on Demand Vertrag endeckt habe habe ich eine O2 Testkarte bestellt und diese ist inzwischen auch angekommen. Da aber bei Bestellung der Testkarte gesagt wurde das diese nur für Neukunden ohne Vertrag verfügbar ist habe ich sie auch noch nicht aktiviert bzw. in ein Gerät eingelegt.

 

Könnte vielleicht jemand von Ihnen nachsehen ob die Plastik Sim Karte verschickt wurde und ggf. eine neue auf die Reise schicken?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Swen

 

Lösung von Bumer

Nein, musst du nicht. Du meldest dich nach der Portierung nur noch mit der mitgebrachten Nummer an.

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10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@LordHelmchenxxl,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei Bestellungen von Mobilfunkverträgen vom Mediamarkt wird die SIM-Karte direkt von dort verschickt. Wir haben auf den Versand leider keinen Einblick und auch keinen Einfluss.

Ich hoffe, dass dich deine SIM-Karte schnell erreicht und dass du die eSIM dann auch recht bald aktivieren kannst.

Sollte sie in der nächsten Woche nicht bei dir eintreffen, wende dich bitte direkt an dem Mediamarkt: Wie kann ich den MediaMarkt Kundenservice kontaktieren? - Media Markt

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße und schöne Ostertage 🌼

Giulia

 

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Hallo Giulia,

 

danke für deine Antwort, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Die Sim-Karte war im Paket mit dabei… hatte sich nur zu tief im Verpackungsmaterial versteckt.

 

Allerdings kann ich meine eSim Karte nicht aktivieren. In der App bekomme ich nachdem ich auf den Button: ”Mit SMS verifizieren” klicke folgende Fehlermeldung:

 

Da hat etwas nicht geklappt.

Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. 

Versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Hinweis: Mit dem o2 Community Login kannst du dich nicht in der App einloggen.

 

Allerdings hatte ich mich ja vorher schon in der App angemeldet.

Über die Webseite klappt es leider auch nicht, diese reagiert nicht wenn ich in der Sim Karten Verwaltung auf Sim Karte aktivieren klicke.

 

Vielleicht kannst du da ja irgendwas machen.

 

Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern.

 

Viele Grüße

Swen

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 21. April 2025

Hast du deine Rufnummer für Mein o2 registriert, bzw. meldest du dich mit dieser an?


Hi Bumer,

 

ich melde mich mit meiner Festnetznummer an, in der App und im Web kann ich dort beide Verträge (Festnetz und Handy) sehen.

 

Viele Grüße

Swen


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 21. April 2025

Du musst zwingend mit der Mobilfunknummer angemeldet sein, notfalls separat registrieren.


OK, danke für die Info. Dann warte ich mit dem Aktivieren der eSim noch bis die Nummer portiert ist, sonst muss ich mich danach ja wahrscheinlich nochmal registrieren.


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2025

Nein, musst du nicht. Du meldest dich nach der Portierung nur noch mit der mitgebrachten Nummer an.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 24. April 2025

Schön, dass dir Bumer so guten Rat gegeben hat, konntest du dich nun registrieren und kannst deinen Vertrag nun einsehen, ​@LordHelmchenxxl ?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Gerrit, 

 

ja alles ok jetzt. Den Vertrag könnte ich vorher auch schon sehen, bloß das Aktivieren der eSim wollte nicht. Aber dank der Tipps von Bumer hat sich das inzwischen geklappt. Wenn jetzt morgen die Portierung der Telefon Nummer noch klappt bin ich erstmal Happy 😉

 

Viele Grüße

Swen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 24. April 2025

Das ist ein super Fortschritt, ​@LordHelmchenxxl, dass du nun deine eSIM aktiviert hast. Wenn du morgen schon deine Rufnummer portiert bekommst, brauchst du dich nur mit dieser anmelden und alles läuft 🙂

Viele Grüße,

Gerrit