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Warum O2 Service
Frage

unmöglicher Kundenservice !


Hallo zusammen,

bzgl. eines Anliegens zur Vertragsverlängerung habe ich nochmal für Rückfragen die Hotline kontaktiert. Zuvor hatte eine Email mit einem Tarifvorschlag bekommen.

Nachdem der ungebildete MA mein Anliegen versucht hat abzuwimmeln und mir einen unseriösen Vorschlag mit Umwegen über einen Vertragswiderruf + der Aussage „er zahlt das dann aus eigener Tasche“ wurde mir das ganze zu bunt. Allein erklären konnte er mir den Vorgang im Vorfeld nicht, er hat nur Druck gemacht am Telefon den Vertrag abzuschließen.

Als ich wg. seiner aufdringlichen, unangenehmen Art das Gespräch beenden wollte, war er eingeschnappt und hat ohne Abwarten das Headset(?) beleidigt weggelegt. 
Dann kam das eigentliche Highlight: Der unfähige „Verkäufer“ hat vergessen das Gespräch zu beenden. Im Ghetto-Slang wurde dann über den Kunden im Hintergrund mit den Kollegen gelästert. Ich weiß nicht wie oft das Wort verarscht gefallen ist. Was glaubt ihr wie man sich da als potenzieller Verlängerungskandidat fühlt … !?!?

 

Es tut mir Leid, dass ihr derartig unfähige MA‘s habt, sowohl rhetorisch, als auch fachlich. Ich hoffe niemand von Euch geht diesem Einstiegslevel an nicht vorhandenem Support auf den Leim… 

 

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22653 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Welche Nummer hast du angerufen?


witti
Star
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  • 2395 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Schade das du dich mit diesem Thread fast auf die gleiche Ebene stellst. 
Die Unterstellung der Ma an der Hotline sei ungebildet ist auch sehr unpassend. 
Wenn du an der Hotline Probleme hast, kann man das Gespräch beenden und einen anderen Callcenter- Agent mit deinem Anliegen beauftragen. 
So wie es sich liest bist du auch zu keiner Lösung gekommen und die Frustration darüber verleitet zu einem Rundumschlag. 
Wenn Du also hier in der Community noch mal einen Versuch zur Lösung Deines Problem machen möchtest können wir hier vermutlich helfen. 
Witti


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Wenn es um die Weitersurfgarantie geht solltest Du Dich eher selbst in Frage stellen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @paperbreath,

vielen Dank für deine Nachricht.
Der Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und ich bedaure in diesem Zusammenhang sehr, dass du im letzten Gespräch keinen guten Eindruck gewonnen hast und das Telefonat insgesamt offenbar so negativ verlaufen ist. 
Ich möchte mich dem letzten Satz von Witti direkt einmal anschließen.
Magst du uns deine Fragen vielleicht hier stellen?
Gerne gehen wir die Punkte im Anschluss gemeinsam durch.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2024
Bumer schrieb:

Welche Nummer hast du angerufen?

Die 0800 5510150

Als ich das interessante Hintergrund-Geläster abgestellt habe, habe ich es natürlich noch bei einer anderen Nummer probiert: +49 89 71676000 sowie +49 176 88840040. Ohne Erfolg. Eine Nummer war eine Bandansage dass ich zurückgerufen werde, bei der anderen wurde nach den ersten Standard-Fragen dann die Verbindung abgebrochen. Nachvollziehbar, dass man nach der Odysee vielleicht sich wieder schöneren Dingen widmet?

 

@witti 

ich bin sehr wohl zu einer Lösung gekommen, allerdings auf anderen Wegen. Die Küchenpsychologie verstehe ich in diesem Fall nicht.
Defacto arbeitet unangenehmes, nicht ausreichend ausgebildetes Personal an einer Vertriebs Hotline, die einen unseriösen Nachgeschmack hinterlässt. Darüber sollte man reden. Im Sinne der Verbesserung der Kundengewinnung. Der Eindruck ist leider sehr peinlich, sorry aber welcher Call-Agent lästert mit den Kollegen über Kunden und legt das Telefon nicht auf… 

 

@FaceHugger 

Klingt ähnlich frech wie der Call Agent, nur gewiefter, Chapeau


 

Da man hier bei Kritik am Umgang mit Kunden auch noch Gegenwind bekommt, scheint alles so als hätte man sich an diese Art von Service gewöhnt.

 

Die ursprüngliche Frage an den MA war übrigens, ob man als Referendar in Ausbildung über 30 noch in den junge Leute Tarif passt.

Konnte man letztlich nicht stichhaltig herausfinden. Nur dass er was aus eigener Tasche zahlt wenn ich nach einem Abschluss mit ihm den Vertrag direkt wieder widerrufe… what…


Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Zur ursprünglichen Frage hier die Antwort:

Nein, die "Junge Leute"-Konditionen gelten ausschließlich für alle unter 29 Jahren,.

 

 

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. Oktober 2024

Hallo @paperbreath ,

auch ich kann hier nur mein Bedauern darüber ausdrücken, dass du keine guten Erfahrungen
an der Hotline gemacht hast.
Wir nehmen das hier gerne intern mit und leiten es an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

Sächsin hat dir deine Frage bzgl. der “junge Leute” Konditionen ja bereits beantwortet.
Korrekt, diese Konditionen gelten ausschließlich für junge Leute unter 29 Jahren.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.
Wir helfen dir hier gerne weiter.

Viele Grüße Maria


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