Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Data XXL ja - O2 Home S50 LTE nein?


Moin zusammen :)

Wir ziehen im Oktober um und an unserer neuen Adresse ist das Internet eher spärlich. Nur ein normaler DSL Anschluss ist vorhanden, bei dem es mit zwei HomeOffice VPN Nutzern dann knapp werden könnte von der Bandbreite.

Nun hatte ich überlegt, da das LTE Netz an der neuen Wohnung sehr gut ist (habe mit meinem o2 Handyvertrag dort vollen Empfang), für meinen PC einen eigenen Anschluss mittels LTE zu nutzen. Die Mehrkosten wären soweit kein Problem.

Nun bekomme ich, wenn ich einen Tarif buchen möchte, in diesem Fall LTE Home S50 die Meldung, dass der Anschluss an meiner Adresse nicht verfügbar ist. Einen Data XXL Tarif, der fast doppelt so teuer ist und keine Flatrate hat hingegen könnte ich buchen.

LTE Empfang habe ich an der Adresse mit meinem Handy ohne Einschränkungen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, warum ich den Home S50 Tarif nicht buchen kann.

Viele Grüße

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @DenisVFL1900,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wie noreply geschrieben hat, wird für die Verfügbarkeit der LTE und 5G Home Tarife unser Netz am jeweiligen Standort geprüft und entsprechend die Verfügbarkeit angezeigt, für Mobil- und Datentarife wird diese Prüfung nicht vorgenommen. 

Welcher DSL-Tarif ist denn an eurer neuen Adresse möglich?

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

noreply
Fortgeschritten
  • 1990 Antworten
  • 4. Juli 2024

Vielleicht ist an deinem Standort nicht so gut ausgebaut das die geschätzen 50MBit wegen Zellenüberlastung zuverlàssig gewährleistet können.

Dann ist das gejammer immer groß und es wird mit Sonderkündigungen um sich geworfen.

 

Beim Date XXL besteht das Problem nicht, da nicht Standortgebunden.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2024

Hallo @DenisVFL1900,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wie noreply geschrieben hat, wird für die Verfügbarkeit der LTE und 5G Home Tarife unser Netz am jeweiligen Standort geprüft und entsprechend die Verfügbarkeit angezeigt, für Mobil- und Datentarife wird diese Prüfung nicht vorgenommen. 

Welcher DSL-Tarif ist denn an eurer neuen Adresse möglich?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @DenisVFL1900,

konntet ihr inzwischen doch noch eine Lösung für einen angemessen schnellen Internetzugang an eurer neuen Adresse über uns finden?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort