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Warum O2 Service
Gelöst

Entgelt für 5G SA?


Servus, entgegen der Zusicherung, dass bei Buchung einer neuen SIM für 5G SA  die neue SIM kostenlos wäre, wurden mir 29,99 € für die SIM berechnet in der Mai-Rechnung. Damit bin ich nicht einverstanden und plane die Kündigung meiner drei Mobilfunk-Verträge bei O2.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Reibe,

diese Gebühren sollen in der Tat nicht berechnet werden, das ist vollkommen richtig. Bitte entschuldige diesen Fehler!

Gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast 😃

Ich habe die 29,99 EUR natürlich sofort gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 9. Mai 2024

Hallo @Reibe,

diese Gebühren sollen in der Tat nicht berechnet werden, das ist vollkommen richtig. Bitte entschuldige diesen Fehler!

Gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast 😃

Ich habe die 29,99 EUR natürlich sofort gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Mai 2024

Hallo, vielen Dank für die prompte Unterstützung! Die Bestätigungs-SMS ist auch eingegangen, wobei der Text mich sehr wundert. Dort ist formuliert, das der Betrag „aus Kulanz“ gutgeschrieben wird.

Dies würde jedoch bedeuten, das es ohne Rechtspflicht passiert. Da in der O2-App mit einem kostenlosen SIM-Tausch geworben wird und mir ein Entgelt dafür berechnet wurde, ist die Formulierung „aus Kulanz“ schlichtweg falsch. Aber sei‘s drum, ist bestimmt ein Standardtext. 


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 9. Mai 2024

die Formulierung „aus Kulanz“ schlichtweg falsch. Aber sei‘s drum, ist bestimmt ein Standardtext. 

da hast du recht, Gutschriften erfolgen bei o2 immer aus *Kulanz*.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 9. Mai 2024
Reibe schrieb:

Damit bin ich nicht einverstanden und plane die Kündigung meiner drei Mobilfunk-Verträge bei O2.

Möchte mal wissen, was solch eine „Drohung“ als bringen soll…🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Mai 2024

Nur damit du fragst…


o2_Michi
  • Moderator
  • 19798 Antworten
  • 18. Mai 2024

Moin @Reibe 🙂

das eigentlich Anliegen wurde ja schon gelöst, aber ich wollte noch kurz etwas zum Thema “Kulanz” schreiben. Manche Korrekturen sind in der Kommunikation nicht ganz scharf getrennt und dann kommt es vor, dass eine Berichtigung, die zurecht korrigiert wurde als Kulanz deklariert wird. Vom Ergebnis her ändert es sich nicht, dass dir die Guthabenbuchung zusteht, aber die Formulierung kann auch manchmal schon triggern, das kann ich verstehen. In diesem Fall ist es kein Bitten deinerseits oder eine nette Geste unsererseits, sondern eben etwas was dir zusteht.

Gruß,

Michi


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