Hallo!
ich habe heute um 15 Uhr eine komische SMS bekommen darüber, dass angeblich mein Vertrag ausläuft und habe erst mal gar nichts gemacht. einige Stunden später ca. 20 Uhr habe ich dann die SMS mir genauer angeschaut und leider auf den Link geklickt, die Website sah dann gut genug aus dass ich so blöd war um die Daten (Rufnumer+Passwort) einzugeben. Ja ich weiß auch nicht jetzt ärgere ich mich weil das so offensichtliches phishing ist -_-
Jedoch ist mir dann kurz darauf aufgefallen wie blöd ich doch bin vor allem als die Seite dann einfach nicht mehr ging(als hätte man kein Internet) und habe ganz kurz recherchiert und mein Passwort geändert. In dem Artikel von O2 selbst soll man sich auch bei Ihnen melden (werde ich morgen machen da der Kundenservice nur bis 20 Uhr ist) und Passwort und Kundenkennzahl ändern. Passwort habe ich wie gesagt direkt geändert und auch das Passwort meiner Email selbst. Kundenkennzahl & Support melden mache ich dann wahrscheinlich morgen (ich glaube K.-Kennzahl kann man wohl nur schriftlich ändern).
Jetzt zur eigentlichen Frage nämlich kann noch etwas schlimmes Passieren? Ich habe mein Passwort relativ schnell geändert also maximal 10-15 Minuten. (habe leider keine genaue Timeline im kopf war etwas hektisch dann als mir das Lich aufleuchtete) Es wurde nichts bestellt, nichts geändert und meine Daten stimmen so immernoch (stand. 07.04.24 20:54) Muss ich mir größere sorgen machen? Email Passwort und O2 Passwort wurden jetzt geändert Ich glaube das maximal mein spotify konto vielleicht noch dasselbe hatte das könnte ich auch noch ändern haha. Hier nochmal ein Screenshot, die SMS habe ich dann auch gelöscht. ja das selbe passwort sollte man eigentlich nicht haben ich weiß.
LG

Edit o2_Sven 08.04.2024/08:00: Persönliche Daten und Phishing Link entfernt, Beitrag aus dem Wohnzimmer zu mein o2, o2 Online & E-Mail verschoben