Hallo @Silverex,
ich habe einen kostenlosen Austausch deines Routers beauftragt. Der neue Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert.
Bitte beachte, dass die neue MAC-Adresse automatisch eingetragen wird, und nicht durch unsere Kundenbetreuung registriert werden muss. Wenn du den Router erhalten hast, warte ggf. noch einen Tag ab, dann sollte die MAC sicher eingetragen sein und der Router am Anschluss genutzt werden können. Zum Hintergrund: wenn die MAC-Adresse manuell eingegeben wird, wird der Router nicht als Mietgerät erkannt und von automatischen Updates ausgeschlossen. Leider ist das offenbar bei einigen Mitarbeitern noch nicht richtig bekannt.
Bitte nutze für den Rückversand des alten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Berichte uns dann bitte auch noch einmal, ob der Router die neue Firmware bereits hatte oder gleich das Update erhalten hat.
Viele Grüße
Giulia