Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Simkarte und E-Sim wird nicht erkannt


Hallöchen,

Ich hab da mal eine Frage. Ich hab eine ganz normale Simkarte. Ich hatte immer wieder das Problem, dass diese nicht mehr erkannt wird oder wenn überhaupt erst nach langer Zeit.

Aufgrund dieses Problems habe ich auf einer E-Simkarte umgestellt. Auch hier, gleiches Problem. Ich habe jetzt seit zwei Tagen keinen Netz Empfang mehr, bin wenn überhaupt nur über WLAN zu erreichen, kann keine Telefonate führen. Kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 22. September 2023

Hast du kein Netz oder wird keine sim angezeigt ?

Magst du hier prüfen, ob bei dir eine lokale Störung vorliegt ?https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

hast du das Problem auch an anderen Orten. Wenn möglich kannst du die SIM in einen anderen Smartphone testen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. September 2023
dSkill schrieb:

Hast du kein Netz oder wird keine sim angezeigt ?

Magst du hier prüfen, ob bei dir eine lokale Störung vorliegt ?https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

hast du das Problem auch an anderen Orten. Wenn möglich kannst du die SIM in einen anderen Smartphone testen. 

Es wird keine sim angezeigt. 
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @JTraut,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Offenbar ist die SIM-Karte hier nicht die Fehlerursache, da du ja bereits auf eine eSIM gewechselt hast und der Fehler weiterhin auftritt.

Bitte schau einmal, ob dein iPhone die aktuellste Software hat. Unter Einstellungen > Allgemein > Sofwareupdate findest du einen Hinweis, wenn für das Gerät ein IOS-Update verfügbar ist.

Die Betreibereinstellungen benötigen ebenfalls hin und wieder ein Update. Schau dazu einmal unter Einstellungen > Allgemein > Info nach.

Wurde das iPhone schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das solltest du sonst als nächstes einmal machen.

Berichte gerne einmal, ob das Problem mit einer dieser Maßnahmen behoben werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort