Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Empfang


Habe seit 3 Wochen am Handy kaum internet und kann ganz schlecht telefonieren. Es zeigt mindestens 3 Balken und 4g+ an aber es geht nur ganz schlecht. 

O2 hat angeblich keine Störungen 

Lösung von o2_Dennis

@Boxer544

Wenn die Einschränkungen ortsunabhängig spürbar sind, kann in den meisten Fällen davon ausgegangen werden, dass es nicht mehr am Netz liegt. Wobei wir natürlich noch den Umkreis beachten müssen. Stellst du das Ganze also auch zwei Straßen weiter fest, kann das natürlich immer noch ein Netzproblem sein. Reden wir hier aber von mehreren Orten, die auch etwas auseinander liegen, könnte man sich die Hardware einmal genauer anschauen.

Wenn ich mir deine bei uns hinterlegte Adresse anschaue, kann ich derzeit keine bekannten Einschränkungen erkennen. Auch wurde für dich bereits eine Störungsmeldung aufgenommen, wo allerdings ebenfalls kein Fehler gefunden werden konnte.

Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät zu testen, um festzustellen, ob die von dir beschriebenen Fehler dann weiterhin auftreten?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 2. August 2023

Hallo @Boxer544,

magst du das Fehlerbild bitte etwas genauer Beschreiben? Wie verhält sich zum Beispiel die Telefonie? Brechen Gespräche ab oder ist die Gesprächsqualität schlecht? Wie sieht es bei den mobilen Daten aus? Sind die langsam oder gar nicht nutzbar?

Ist das Fehlerbild abhängig vom Standort oder ist es egal wo du dich aufhältst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2023

Mobile Daten sind nicht nutzbar und Telefonie ist schlecht bis gar nicht möglich. Egal wo ich mich aufhalte.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2023

@Boxer544

Wenn die Einschränkungen ortsunabhängig spürbar sind, kann in den meisten Fällen davon ausgegangen werden, dass es nicht mehr am Netz liegt. Wobei wir natürlich noch den Umkreis beachten müssen. Stellst du das Ganze also auch zwei Straßen weiter fest, kann das natürlich immer noch ein Netzproblem sein. Reden wir hier aber von mehreren Orten, die auch etwas auseinander liegen, könnte man sich die Hardware einmal genauer anschauen.

Wenn ich mir deine bei uns hinterlegte Adresse anschaue, kann ich derzeit keine bekannten Einschränkungen erkennen. Auch wurde für dich bereits eine Störungsmeldung aufgenommen, wo allerdings ebenfalls kein Fehler gefunden werden konnte.

Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät zu testen, um festzustellen, ob die von dir beschriebenen Fehler dann weiterhin auftreten?

VG
Dennis


Deine Antwort