Am 5.6.2023 bestellte ich den o2 my home XXL Tarif. Aus voller Freude, dass ich endlich von Vodafone weg”gehe”, habe ich aus Versehen den Anbieter statt Unitymedia Vodafone geschrieben. Das war dann kein Problem, da der Mitarbeiter von o2 dann das Problem korrigiert hat und den Anbieterwechsel an Unitymedia geschickt hat. Am ca. 13.6. bekomme ich von o2 eine Information, dass der Vertrag ab dem 7.8.2023 läuft, obwohl der Vertrag eigentlich am 7.7.2023 aktiviert sein müsste.
Ich habe dann Vodafone kontaktiert, da ein Mitarbeiter von o2 gesagt hat, dass ich es versuchen könnte, den Vertrag früher zu kündigen. Folgend hat Vodafone das Datum der Kündigung auf 7.7 korrigiert und offiziell, mit einem Kündigungsschreiben, bestätigt.
Ich habe mich dann SOFORT mit o2 in Kontakt gesetzt, jedoch wurde mir gesagt, dass ich Vodafone kontaktieren müsste, weil sie den Anbieterwechsel ablehnen usw..
Vodafone sagt dann, dass ich o2 kontaktieren müsste, da die Leitung ab 7.7. abgeschaltet wird und somit auch keine Weiterversorgung möglich sei.
o2 sagt mir per Telefon, dass Vodafone den Anbieterwechsel zum 7.7. am 21.6. abgelehnt hat und Vodafone somit mich bis zum 7.8. weiterversorgen muss.
Vodafone sagt hingegen, dass es keine Anfrage von o2 am 21.6. kam und es keine Weiterversorgung geben wird.
Ich weiß ehrlicherweise nicht, was ich machen muss. Ich rufe jeden Tag o2 und Vodafone, da ich mit der Leistung von Vodafone nicht zufrieden bin, und alle sagen mir etwas Anderes. Langsam habe ich keine Lust mehr.
edit o2_Solveig 26.06.2023, 17:31 Uhr verschoben von o2 My Home → DSL, Kabel & Glasfaser