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Warum O2 Service
Frage

mit XXL Freude bestellt, mit XXL Enttäuschung geblieben


Am 5.6.2023 bestellte ich den o2 my home XXL Tarif. Aus voller Freude, dass ich endlich von Vodafone weg”gehe”, habe ich aus Versehen den Anbieter statt Unitymedia Vodafone geschrieben. Das war dann kein Problem, da der Mitarbeiter von o2 dann das Problem korrigiert hat und den Anbieterwechsel an Unitymedia geschickt hat. Am ca. 13.6. bekomme ich von o2 eine Information, dass der Vertrag ab dem 7.8.2023 läuft, obwohl der Vertrag eigentlich am 7.7.2023 aktiviert sein müsste. 

Ich habe dann Vodafone kontaktiert, da ein Mitarbeiter von o2 gesagt hat, dass ich es versuchen könnte, den Vertrag früher zu kündigen. Folgend hat Vodafone das Datum der Kündigung auf 7.7 korrigiert und offiziell, mit einem Kündigungsschreiben, bestätigt.

Ich habe mich dann SOFORT mit o2 in Kontakt gesetzt, jedoch wurde mir gesagt, dass ich Vodafone kontaktieren müsste, weil sie den Anbieterwechsel ablehnen usw..

Vodafone sagt dann, dass ich o2 kontaktieren müsste, da die Leitung ab 7.7. abgeschaltet wird und somit auch keine Weiterversorgung möglich sei.

o2 sagt mir per Telefon, dass Vodafone den Anbieterwechsel zum 7.7. am 21.6. abgelehnt hat und Vodafone somit mich bis zum 7.8. weiterversorgen muss.

Vodafone sagt hingegen, dass es keine Anfrage von o2 am 21.6. kam und es keine Weiterversorgung geben wird.

Ich weiß ehrlicherweise nicht, was ich machen muss. Ich rufe jeden Tag o2 und Vodafone, da ich mit der Leistung von Vodafone nicht zufrieden bin, und alle sagen mir etwas Anderes. Langsam habe ich keine Lust mehr.

 

edit o2_Solveig 26.06.2023, 17:31 Uhr verschoben von o2 My Home → DSL, Kabel & Glasfaser

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Juni 2023

Immer noch keine Neuigkeiten von Vodafone oder O2.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19776 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @kqkqkqe,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich für einen Wechsel zu uns entschieden hast und bald unser neuer Kunde wirst.

Bei einem Anbieterwechsel bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite, da hierbei ein unterbrechungsfreier Wechsel gewährleistet wird. Bei Festnetzanschlüssen erfolgt die Kündigung des alten Vertrags immer durch den neuen Anbieter. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das zunächst auch der Fall, du hattest dann aber im Nachgang doch selbst bei deinem alten Anbieter gekündigt?

Die Vorziehung deines Aktivierungstermins bei uns sollte eigentlich möglich sein, allerdings kann es dann sein, dass der Wechsel nicht taggenau zum Kündigungstermin bei Vodafone klappen wird. Die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung können eine Vorverlegung der Aktivierung in der Regel in Auftrag geben, und, vorbehaltlich der Zustimmung von Vodafone, einen früheren Termin anfordern.

Hat sich denn in der Zwischenzeit schon etwas ergeben? Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juli 2023

Eigentlich habe ich selber gar nicht gekündigt. Ich habe nur nachgefragt, ob sie die Kündigung vorziehen könnten. Das haben sie dann gemacht. 
Ich habe euch dann deswegen bestimmt 20 Mal angerufen, weil Vodafone die Vorziehung nie angenommen hat (weil sie das Kündigungsdatum intern nicht geändert haben, sagte die Vodafone Mitarbeiterin). Im Endeffekt hat ein Mitarbeiter von o2 den Auftrag storniert (was ich gar nicht wollte) und musste dann wieder euch kontaktieren, um den Auftrag wieder einzustellen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19776 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @kqkqkqe,

das ist dann wirklich etwas unglücklich verlaufen. Ich schaue mir gerne einmal an, wie wir hier weiterhelfen können und habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juli 2023

Habs abgeschickt. Der neue Termin für den neuen Auftrag passt für mich. Ich wollte nur nachfragen, wieso einer Mitarbeiter von o2 „das“ sagt und dann ein anderer Mitarbeiter sagt etwas anderes? Deshalb musste ich euch und Vodafone sehr viele Male anrufen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19776 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @kqkqkqe,

das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Warum hier möglicherweise unterschiedliche Aussagen getroffen wurden, ist für mich leider nicht ersichtlich. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


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