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Warum O2 Service
Gelöst

Wo kann ich meinen Vertrag einsehen, um die MAC Adresse meines Routers einzugeben?


Hallo, 

in Kürze steht die Aktivierung meines Kabelvertrages an. Den Router stelle ich selbst.

Im ersten O2-Anschreiben steht, dass ich die MAC-Adresse vorab online über das Kundenportal eingeben soll (alternativ telefonisch über den Kundendienst).

Unter welcher Adresse finde ich diese, damit ich es schriftlich erledigen kann? 

VG!
 

Lösung von Wienerwald

Hallo,

nach Aktivierung erreiche ich auch die notwendigen Daten (Hinweis im Anschreiben auf Seite 2 beachten!).

Die Einrichtung konnte erfolgreich durchgeführt werden.

VG!

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12 Antworten

schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 13. Mai 2023

Moin,

vor Schaltung die Hotline anrufen, danach via Mein O2.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Mai 2023

Moin,

das Problem hatte ich auch.

Erst wenn man die Schaltung hat kann man weiteres sehen.

Unter Tarif & Optionen/ Vertrag verwalten steht dann auch Zugangsdaten und auch weiteres


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Das würde bedeuten, dass die Eingabe der MAC-Adresse nicht online möglich ist. Sprich, ohne Aktivierung kein Zugang, ohne Zugang keine Onlineeingabe der MAC-Adresse … 🙄

VG!


schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 14. Mai 2023

Moin Moin,

Ja. Du kannst aber die 0800 5251378 anrufen, das geht auch vor der Aktivierung.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo,

ich habe heute unter der 089er Servicenummer meine MAC-Daten angegeben. Hier wurde auf meine explizite Anfrage zugesagt, dass die Bestätigung (zwecks Abgleich) innerhalb von ca. 2 Stunden per SMS zugesendet würde. Jetzt sind es ca. 8 Stunden und - keine SMS … 

VG!


schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 15. Mai 2023

Der Router ist neu?

Die folgenden AVM Router werden freigeschaltet:


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo,

 

ja, mein Router ist neu und ein 6690er cable. Angegeben wurde die CM-MAC (nicht die MTA-MAC).

 

VG!


schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 15. Mai 2023

Anschließen und mal schauen ob die FRITZ!Box eine Verbindung bekommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo,

das hatte ich auch vor, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Rückmeldung bis jetzt trotz Zusage nicht eingetroffen ist.

Hat jemand diese Erfahrung ebenfalls schon gemacht und wie war da das weitere Vorgehen? Kann der Support (089/...) hier in Anspruch genommen werden?

Zuverlässigkeit bei Zusagen ist wohl nicht so ausgeprägt … :-(

VG!


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Mai 2023

Kleine Nachträge:

  1. Ich erhielt einen Brief von O2, dass bei Vodafone die angegebene Festnetznummer nicht bekannt sei. Im bereits vor zwei Wochen abgeschlossenen Vertrag steht die richtige Festnetznummer drin. Ursache: Die Übermittlung der Festnetznummer von O2 nach Vodafone enthielt einen Fehler (Zahlendreher).
  2. Vor einer Woche hatte ich entsprechend der Anleitung im abgeschlossenen Vertrag die MAC-Adresse meines Routers angegeben (s.o.). Im gestrigen Gespräch mit dem Support hatte ich hierzu sicherheitshalber noch einmal nachgefragt - es war keine MAC-Adresse notiert worden. Dies wurde gestern nachgetragen.

Ich hoffe, ich komme nicht vom Regen in die Traufe.

VG!

PS: Positiv möchte ich dennoch eine gute Erreichbarkeit des Supports anmerken (abgesehen von den etwas nervigen Einstiegsansagen). Wenn noch die organisatorisch/technischen Prozeduren im Hintergrund gescheit laufen würden ...

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @Wienerwald ,
ich freue mich, dass du dein Anliegen bezüglich der MAC Adresse an uns gewendet hast. 💙
Das mit der MAC Adresse konntest du ja bereits lösen, wie du geschrieben hast. Danke an dieser Stelle auch noch an schluej für deinen Support. 
Konntest du in der Zwischenzeit auch noch Punkt eins deiner Anliegen klären, die Rufnummernportierung? 
Gibt es seit deinem letzten Post in dieser Angelegenheit Bewegung oder können wir dich noch unterstützen? 

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2023

Hallo,

nach Aktivierung erreiche ich auch die notwendigen Daten (Hinweis im Anschreiben auf Seite 2 beachten!).

Die Einrichtung konnte erfolgreich durchgeführt werden.

VG!


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