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Warum O2 Service
Gelöst

Also bitte diese Weitersurfgarantie sofort löschen


andi25252
Lehrling

Heute kam ein unverschämter Anruf wie von der übelsten Drückerkolonne. Frech und aggressiv und als meine Frau einer Vertragsverlängerung nicht zustimmen möchte wird einfach aufgelegt

Ich habe dann versucht nachzuvollziehen was der Geselle wollte und fand heraus das man meiner Frau 2 Jahre lang Zuviel berechnet (jaja ich weiß selber Schuld aber es war nicht in der schriftlichen Auftragsbestätigung enthalten sonder nur beiläufig in eine SMS erwähnt als Buchung, aber meine Frau hat diesen Dienst nicht gebucht, deswegen war er ja auch nicht in der schriftlichen Auftragsbestätigung) 

Also bitte diese Weitersurfgarantie sofort löschen. Rufnummer gibt es per PN von mir

Lösung von andi25252

Hallo Dennis,

vielen Dank. Weitersurf haben wir gelöscht (heute) und auch die Übernahme eingeleitet. Die Fragen dazu habe ich unter dem Artikel dazu gepostet.

35 Euro finde ich schon steil vorallem da wir den Vertrag von Anfang bei mir wollten dies aber laut o2 den Verlust ihrer Rufnummer bedeutet hätte … da wudere ich mich das bei einer Vertragsübernahme dies kein Thema ist … aber egal, nun wird hoffentlich alles Gut ;-)

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10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @andi25252,

dort kündigst du die WSG zum Folgetag: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

LG


andi25252
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. März 2023

Meine Frau wurde heute bei einem Anruf von o2 zur Verlängerung eines Vertrages aggressiv und bedrängend angegangen. Und nachdem sie einer Vertragsverlängerung nictht zustimmen wollte wurde ihr mitten im Satz aufgelegt

Ich bin schon bestimmt länger als 20 Jahre Kunde bei o2 und hatte eine Menge Anrufe in dieser Zeit aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich wäre dann nämlich kein Kunde mehr

Ist das nun der neue Standard oder eine Ausnahme?


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6293 Antworten
  • 27. März 2023

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @andi25252 ,
prima das du dich mit deinem Anliegen zur Deaktivierung der Weitersurfgarantie an uns wendest. Es tut mir sehr leid, wenn diese Option nicht in Absprache mit deiner Frau zu Stande gekommen sein sollte. 
 Konntest du mit der Anleitung Vilureefs bereits die Weitersurfgarantie beenden? 
Läuft der Vertrag deiner Frau unter der gleichen Kundennummer wie dein Vertrag? 

LG
Michael


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6293 Antworten
  • 27. März 2023

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. März 2023

Danke jsc für den Hinweis. Habe beide Threads zusammen gefügt. Bei deiner ersten Verlinkung bin ich mir noch nicht im klaren, daher habe ich diesen an Ort und Stelle gelassen.
Auch damit hier nicht alles durcheinander kommt und wir @andi25252 bestmöglich helfen können. 

LG
Michael


andi25252
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. März 2023
o2_Micha schrieb:

Hallo @andi25252 ,
prima das du dich mit deinem Anliegen zur Deaktivierung der Weitersurfgarantie an uns wendest. Es tut mir sehr leid, wenn diese Option nicht in Absprache mit deiner Frau zu Stande gekommen sein sollte. 
 Konntest du mit der Anleitung Vilureefs bereits die Weitersurfgarantie beenden? 
Läuft der Vertrag deiner Frau unter der gleichen Kundennummer wie dein Vertrag? 

LG
Michael

Das mit dem Kündigen hatte ich gefunden, trotzdem Danke für den Hinweis! wollte ich aber so noch nicht nutzen da ich ja auf ein entgegenkommen von o2 hoffe.

Wie geschrieben ist in der email zur Vertragsverlängerung kein Hinweis auf die Weitersurfgarantie und dies aus gutem Grund. Ich habe diese Verlängerung gemacht für meine Frau die davor einen Altvertrag mit der Weitersurffunktion mit 1Mbit hatte aber sie hat diese nie gebraucht obwohl sie dort nur 1GB Volumen hatte. Als ich dann auf den neuen mit 3GB verlängert habe, bei dem diese Weitersurffunktiomn nicht mehr enthalten war wollten wir diese auch nicht mehr. Ich habe in meinem Vertrag zwei weitere Familienmitglieder, von den ich nur eines umgestellt haben auf einen neuen Vertrag. Beim anderen habe ich explizit den alten Vertrag mit der Weitersurf Funktion ohne zusätzliche Kosten genau aus diesem Grund behalten.

Meine Frau ist nicht in meinem Vertrag enthalten. Sie ist vor vielen Jahren von Vodafone zu o2 gewechselt,auf mein Anraten, und wir haben das in einem Vodafone Store gemacht und dort wurde uns gesagt das ich meine Tochter und meine Schwiegermutter in meinen Vertrag nehmen kann aber nicht meine Frau. Ich weiß auch nicht mehr, aus welchem Grund das nicht mehr ging. Allerdings hat uns der Store Mitarbeitern angeboten, dass meine Frau dauerhaft den gleichen Rabatt bekommt, als ob sie in meinem Vertrag wäre. Ach, jetzt ist mir eingefallen warum: es wäre wohl keine Rufnummernmitnahme möglich gewesen was aber meiner Frau sehr wichtig war

Edit:

Kann ich irgendwie persönlich mit dir Kontakt aufnehmen? Ich kann alle Kontodaten meiner Frau beibringen, da ich ihren Vertrag voll umfänglich führe. Am liebsten wäre es uns natürlich man könnte die Verträge zusammenführen also ihren zu einem UnterVertrag meines machen so wie das ursprünglich gedacht war. Theoretisch könnte sie mir ihn doch einfach übereignen, also sprich eine Namensänderung vornehmen und dann könnte ich ihren bisherigen Vertrag in mein Vertrag überführen? Weil so getrennt zu haben, also drei Verträge bei mir und einer dann extra für meine Frau ist schon sehr umständlich.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 21. April 2023

Hallo @andi25252,

verzeih, dass hier keine Reaktion mehr von uns gekommen ist. War es dir zuletzt möglich, dein Anliegen klären zu können? Wurde die Weitersurfgarantie inzwischen deaktiviert und wurde geprüft ob es möglich ist, dir da entgegenzukommen?

Ein Vertragsinhaberwechsel ist möglich. Was es dabei zu beachten gilt bzw. wie du diesen Veranlassen kannst, haben wir in einer FAQ zusammengefasst. 🙂

Schreibe uns hier ansonsten bitte wieder, wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können.

VG
Dennis


andi25252
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • Lösung
  • 30. April 2023

Hallo Dennis,

vielen Dank. Weitersurf haben wir gelöscht (heute) und auch die Übernahme eingeleitet. Die Fragen dazu habe ich unter dem Artikel dazu gepostet.

35 Euro finde ich schon steil vorallem da wir den Vertrag von Anfang bei mir wollten dies aber laut o2 den Verlust ihrer Rufnummer bedeutet hätte … da wudere ich mich das bei einer Vertragsübernahme dies kein Thema ist … aber egal, nun wird hoffentlich alles Gut ;-)


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @andi25252 ,

danke für deine Rückmeldung hier an uns.

Wir hoffen dass alles reibungslos von Statten geht.

Viele Grüße,

Andrea


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