Hallo,
am 8.2.2023 erhielt ich eine SMS von o2, das meine Email Adresse in meinem Account geändert wurde und am 9.2.2023 erhielt ich eine SMS, in der stand, das meine Rechnungsadresse auf xxx in Hamburg geändert wurde (09.02.2023 8:08 Uhr) Daraufhin habe ich sofort die O2 Hotline angerufen und gesagt, das diese Änderungen nicht von mir vorgenommen wurden. Die gute Frau an der Hotline, erklärte mir dann, das mein Account wohl gehackt wurde. Sie würde eine andere Email Adresse eintragen wenn ich eine hätte. Diese gab ich ihr dann und sie sperrte meinen Online Zugang erstmal.
Ich fragte noch, ob etwas bestellt worden wäre. Das verneinte sie dann auch. Soweit so gut…
Um 14:15 am gleichen Tag, bekam ich dann eine Email, das meine Bestellung bestätigt wurde. Bestellung : IPHONE 14 PRO MAX 1TB, SPACE SCHWARZ und o2 Free Unlimited Max Online (2021)
Wieder habe ich sofort die Hotline angerufen, geschildert was ich in dem Anruf zuvor schon ausgesagt hatte und was dabei rumgekommen wäre. Das nämlich nichts bestellt wurde angeblich.
Diesmal wurde mir dann gesagt, man würde die Bestellung stornieren, ich bräuchte mit keine Gedanken machen, ich hätte mich ja früh genug gemeldet.
Ok soweit…
Am gleichen Tag 10.2.2023 14:32 Uhr bekomme ich wieder eine Email, das mein Paket/meine Bestellung mit der Auftragsnummer WSHWxxx Versand wurde.
Wieder habe ich die Hotline angerufen, nochmal alles geschildert und darauf hingewiesen, das ich nichts bestellt hätte. Wieder wurde mir gesagt, das alles storniert wurde und ich mir keine Gedanken machen müsste. Ich erklärte dann nochmal das es laut Pakettracking aber auf dem Weg wäre. Darauf wurde mir gesagt, das es wohl Systembedingt bei DHL so da stehen würde und ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsste.
Am nächsten Tag habe ich wieder die Hotline angerufen, denn ich habe dann in die Paketverfolgung gesehen und dort festgestellt, das das Paket aber ins Zustellfahrzeug gelegt wurde und auf dem Weg zur Auslieferung ist.
Ich bin also in den nächsten O2 Laden um da nochmal Hilfe zu erhalten. Leider war man dort garnicht Interessiert, mich überhaupt einmal richtig anzuhören. Also...
Wieder habe ich die Hotline angerufen, diesmal wurde mir gesagt, es wurde nur die simKarte/Vertrag storniert, das Paket mit dem Handy könnte man nicht stornieren, da das Paket ja schon unterwegs wäre.
Kurz darauf bekomme ich wieder eine Email mit folgendem Inhalt : “Schon ausgepackt? wir freuen uns, dass Ihre Sendung mit der Auftragsnummer xxx heute zugestellt wurde”.
Ich habe dann Strafanzeige bei der Onlinewache in Hamburg erstattet
LKAHH26 Kriminaldauerdienst
Bruno-Georges-Platz 1
22297, Hamburg
Aktenzeichen vorhanden!
Da ich allen Hotline Gesprächen zugestimmt habe, das diese aufgenommen werden und man an den Tickets die geöffnet wurden, auch nachvollziehen könnte, das ich mich rechtzeitig, vor Versand gemeldet habe, hoffe ich das es eine Lösung geben wird. Denn ich bin als langjähriger O2 Kunde, nicht gewillt dafür aufzukommen und maßlos enttäuscht.
Edit: persönliche Daten maskiert, 12.02.2023, 20.06 Uhr, o2_Micha