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Warum O2 Service
Frage

DSL Ausfall zum 6. Mal - jeden Sonntag


HeiDia
Neuling

Bei uns fällt seit Wochen fast jeden Sonntag oder Samstags Nacht bis Montag DSL aus. Ich habe keine Lust und Zeit mehr, ständig die Hotline anzurufen. Ich möchte meine Störungsmeldung kurz abgeben, muss eh warten, bis es endlich wieder geht. Der Fehler scheint ja bekannt zu sein und wird immer wieder behoben. Bei Homeoffice ab Montags muss ich ständig irgendwelche anderen Möglichkeiten checken, das nervt.

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15749 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Moin,

für Hilfen wäre jetzt so Dinge wie Router und Verbindungsart schick.

Blinkt die DSL LED bei Ausfall?


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9426 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Wenn DSL: wie viele TAE-Dosen sind vorhanden? Nutzt du PLC-Adapter? Ist das DSL-Anschlusskabel am Stück oder verlängert, ggf. geknickt/beschädigt/eingeklemmt?


HeiDia
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Danke für die Fragen. Aber es ist immer das gleiche- LED blinkt, Fritz 7490... dann leuchtet es rot, Neustart etc jedes Mal erfolglos, Ausfall betrifft die ganze Gegend oder Straße- in der Wohnung oder am Haus ist da leider nichts zu machen, es hilft mir und den Nachbarn nur warten. Jedes mal ein Ticket bekommen, wird dann 1 Tag nach Reparatur ohne Hinweis aufgelöst. LG 


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9426 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Gleichwohl wäre es interessant, zu erfahren:

-wie viele TAE-Dosen in der Wohnung sind,
-ob PLC-Adapter (Power-LAN) eingesetzt werden,
-das DSL-Anschlusskabel an einem Stück ist und
-welche Firmware auf der 7490 installiert ist.

Poste bitte auch einen Screenshot der gesamten Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen”. Hieran kann man recht viel erkennen.


HeiDia
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Danke, aber ich kann die Fragen leider nicht beantworten, bin da technisch überhaupt nicht in der Lage. Aber ich denke, DSL Kabel ist in einem Stück.

Ich wollte nur hier meine Beschwerde loswerden und anregen, dass die Störungsmeldung einfacher geht, wenn es ohnehin dauernd passiert und nichts weiter hilft. Danke für die Bemühungen und schönen Abend!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22397 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @HeiDia 

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich muss sagen das klingt alles sehr ungewöhnlich. 

HeiDia schrieb:

 Ausfall betrifft die ganze Gegend oder Straße- in der Wohnung oder am Haus ist da leider nichts zu machen, es hilft mir und den Nachbarn nur warten.

Jedes mal ein Ticket bekommen, wird dann 1 Tag nach Reparatur ohne Hinweis aufgelöst. LG 

Bedeutet es dann in der Tat, deine Nachbarn sind davon ebenso betroffen?

Handelt es sich dabei auch um o2 Kunden, oder sind deine Nachbarn ggf. auch bei anderen Providern zuhause?

Vielleicht magst du dazu noch mal was schreiben. 

Lieben Dank auch an alle, die bis hier hin unterstützt haben.

Gruß Matze  


HeiDia
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo, 

und danke, ja ich meine nur die O2 Nachbarn, bei den anderen läuft es (T).

Montag hat mir der Techniker auf die Mailbox gesprochen, dass es wieder ein großräumiger Ausfall war, der vereinbarte Wohnungstermin wurde deshalb abgesagt, hätte dann ja nichts gebracht. Bin gespannt, wie lange es diesmal hält, momentan funktioniert alles ;-)

Grüße!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22397 Antworten
  • 15. Dezember 2022

@HeiDia Lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich zugeben, das ist mal ein wirklich seltener Fehler, also das jeden Sonntag ein ganzer Straßenzug den selben Verbindungsfehler hat.

Dann hoffe ich mal, dass es jetzt weiterhin störungsfrei läuft.

Halte uns hier gerne auf dem laufenden wenn du magst.

Lieben Gruß Matze

  

 


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