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Transaktionsbestätigung für Sofortüberweisung...


Hallo zusammen,

 

nachdem ich am 09.12 meine Anzahlung der Bestellung per Zahlungslink über Klarna getätigt habe, kam ausser der automatischen Transaktionsbestätigung von Sofort keine eMail mit Auftragsbestätigung oder sonst eine Bestellnummer seitens O2.

In Mein O2 steht links bei “offen”: “Keine offenen Bestellungen vorhanden.”

Bin ich da einfach nur zu ungeduldig oder ist das was schief gelaufen?

V.G.

Lösung von ro3m1

@o2_Antje ,

Rückzahlung ist jetzt bei mir eingegangen, Thema hier somit geschlossen und abgehackt.

Danke an allen Beteiligten.

Guten Rutsch ins Neue Jahr🎇

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18 Antworten

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2022

nachdem ich Schwierigkeiten hatte mich wieder einzuloggen und andere emailadresse nehmen musste da ständig Fehlermeldung kam, poste ich hier nur damit mir der Thread nicht verloren geht.

Ein Moderator darf gerne ruhig beide Acc zusammenlegen und mir vllt. auch auf die Frage aus dem 1.Post antworten 😉


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

du bist zu ungeduldig. Deine Bonitätsprüfung ist noch nicht vollständig durchgelaufen.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2022

@Vilureef

also wird die Bonität erst nach der Anzahlung abgefragt, das wären ja ganz neue Praktiken aber durchaus schlaue.

 

V.G.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

vorher und nachher, sonst wäre kein Anzahlungslink gekommen.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Das ist richtig, hätte ja sonst kein Anzahlungslink gehabt. Aber den Sinn von nachher verstehe ich jetzt nicht ganz. 

Muss ich jetzt irgendwie noch aktiv werden oder einfach nur warten und hoffen das sich irgendwann in MeinO2 was ändert bei den Bestellungen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

warten auf die Auftragsbestätigung.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Das ist richtig, hätte ja sonst kein Anzahlungslink gehabt. Aber den Sinn von nachher verstehe ich jetzt nicht ganz. 

@ro3mi 

damit wird die Existenz deines Bankkontos überprüft.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2022
fritz04 schrieb:

Das ist richtig, hätte ja sonst kein Anzahlungslink gehabt. Aber den Sinn von nachher verstehe ich jetzt nicht ganz. 

@ro3mi

damit wird die Existenz deines Bankkontos überprüft.

 

na das glaub ich jetzt aber nicht 😊, ich habe ja auch einen Laufzeitvertrag über das gleiche Bankkonto laufen, das würde ja gar keinen Sinn machen. 

Aber ich warte jetzt mal ab, vllt. kommt ja von “offizieler “ Seite demnächst mal ne Aktualisierung 🤷🏾


ro3m1 schrieb:

@Vilureef

also wird die Bonität erst nach der Anzahlung abgefragt, das wären ja ganz neue Praktiken aber durchaus schlaue.

Nein schlau ist das nicht und das Bankkonto wird damit auch nicht geprüft.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

du bist zu ungeduldig. Deine Bonitätsprüfung ist noch nicht vollständig durchgelaufen.

LG

ich denke mal, du hast bis jetzt am besten getroffen, wenn ich hier in diesem Thread die Lösung sehe...


Fakt ist das bei Sofortüberweisung ab und an keine Bestätigung kommt und die Kunden 2-3 Tage später das Telefon in der Hand hatten ohne weitere Informationen. Jetzt kann es tatsächlich anders sein, wenn ein Telefon nicht geliefert werden kann wegen Lieferengpässen. Dann hängt man in der Luft. Darf ich fragen was für ein schönes Smartphone du bestellt hast?

Grüße


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Dezember 2022

@Sandroschubert 

Das 14ProMax 128gb mit gute 4-5W Lieferzeit. Ich halte es definitiv in 2-3 nicht in der Hand 😊, aber mir gehts ja auch primär nicht darum, sondern um irgendwas verfolgen zu können und das mal in MeinO2 was drin steht wie “Bestellung abgegeben und angenommen” oder auch nicht...etc.

Wie du schon so schön formuliert hast, das man eben nicht in der Luft hängt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @ro3m1,

sind zuletzt noch die fehlenden E-Mails bei dir eingetroffen oder ist nach deiner Anzahlung nichts weiter passiert und du weißt bislang immer noch nicht, wie es nun mit der Bestellung aussieht? Dann schauen wir hier sonst gerne einmal für dich nach.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Hallo @o2_Dennis ,

nach der Anzahlung ist nichts weiter passiert, bis gestern eine erinnerungsmail mit dem erneuter Zahlungslink, was ja eigentlich schon seit 2 Wochen überwiesen worden ist.

Mittlerweile möchte ich gerne das bestellte und angezahlte Iphone stornieren und die Anzahlung wieder zurück oder irgendwie mit der nächsten Rechnung von meinem aktuell laufendem Vertrag abgewickelt.

Hab mittlerweile woanders Ersatzgerät bestellt und gekriegt.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41210 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@ro3m1 Lieben Dank für das Update, auch wenn ich mir ein schöneres Feedback gewünscht hätte.
Ich habe gerne nachgesehen und sehe hier leider keinen aktiven Auftrag.
Gerne prüfe ich den Vorgang und weshalb du auch noch keine Rückzahlung erhalten hast.
Dazu benötige ich allerdings noch ein paar Daten und schreibe dir für den Austausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41210 Antworten
  • 21. Dezember 2022

@ro3m1 Lieben Dank für die private Nachricht und die Angaben.
Ich habe den Fachbereich kontaktiert, damit die Rückzahlung der Anzahlung schnellstmöglich erfolgt.
Berichte bitte, sobald die Zahlung bei dir eingegangen ist.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 31. Dezember 2022

@o2_Antje ,

Rückzahlung ist jetzt bei mir eingegangen, Thema hier somit geschlossen und abgehackt.

Danke an allen Beteiligten.

Guten Rutsch ins Neue Jahr🎇


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41210 Antworten
  • 1. Januar 2023

@ro3m1 Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Lieben Dank für das Update, das freut mich sehr zu hören.
Wir schließen in der Community in der Regel keine Beiträge, damit auch andere Nutzer:innen zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.
Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje


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