Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

HomeSpot verliert regelmäßig seine Einstellungen

  • 10. November 2022
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Hallo,

ich habe von ihnen einen HomeSpot mit freigegebener IP4. Zur Portweiterleitung etc. stelle ich APN auf netpublic und trage meine Port-Weiterleitung ein. Ferner klicke ich automatisch Verbinden an.

Nach einiger Zeit, mal Tage mal Wochen, verliert der Router die Einstellungen und APN steht wider auf Internet, die Portweiterleitungen sind weg und der Haken bei automatisch Verbinden ist weg. Da mein Homespot 100 km entfernt von meiner Wohnung steht und zur Fernsteuerung einer Funkanlage genutzt wird, ist es sehr unschön. ich kann zwar in dem Moment noch remote auf den HomeSpot zugreifen und Änderungen an den Einstellungen vornehmen, jedoch wenn ich diese Bestätige, bricht die Verbindung ab und erst ein Neustart kann dies dann beheben, da der Haken automatisch verbinden nicht gesetzt ist. Dies bedeutet, ich muss den Weg auf mich nehmen und den Router neu einstellen.

Woran kann dies liegen?! Es wäre wirklich schön, wenn man dazu eine Lösung finden würde, da der HomeSpot sonst für mich nicht von Nutzen ist.

 

Danke

MfG

Karsten Meissner

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @Deitich, ich persönlich habe dafür leider keine Lösung. Jedoch vielleicht jemand hier aus der Community?

Könnte man evtl. ein kleines Woraround programmieren, um eine Lösung zu erhalten?

LG Steffen


Deine Antwort