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Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil abgeschlossen, auf Rechnung nicht berücksichtigt


moidl6
Neuling

Hallo, ich habe im Juli einen neuen Mobilfunk-Vertrag für die Smartwatch meines Sohnes mit Kombirabatt gebucht. Sollte 4,99€ kosten im Monat, anstatt 24,99€.
Steht auch so in der Email Bestätigung. 

Nun schaue ich zufällig auf die Rechnungen der letzten Monate und sehe, dass mir immer 24,99 EUR berechnet und auch abgebucht wurden!!

Möchte o2 mich auf den Arm nehmen? Oder bekomme ich eine nachträgliche Rückerstattung sobald der Kombivorteil greift? An wen kann ich mich wenden oder wer kann mir helfen?

Danke! Barbara 

 

 

 

 

 

22 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27373 Antworten
  • 5. November 2022

Welcher ist dein Erstvertrag und sind alle Verträge unter derselben Kundennummer und Rechnung? 


moidl6
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. November 2022

Mein Erstvertrag ist der o2 Free M 2018. Der Kombivorteil wurde mir in meinem o2 Login Bereich angezeigt und ich konnte den neuen Vertrag dort auf meinem Namen abschließen. O2 free starter flex online habe ich genommen. Soweit so gut. 

Der neue Vertrag läuft jetzt aber auf eine andere Kundennummer und eine eigene Rechnung. Ich habe das nachträglich nicht geprüft und bin nur zufällig drauf gestoßen. O2 hätte doch mal was sagen können, dass sie doch keinen Kombivorteil gewähren!?! Das war doch Voraussetzung für den Vertrag?! Wenn ich jetzt sofort kündige, hat mich das schlappe 80€ mehr gekostet als erwartet. Ich bin seit über 20 Jahren o2 Kunde, ich fasse es nicht, dass ich abgezockt wurde.  
Hab jetzt einfach Pech gehabt?


Bollermann
Star
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  • 27373 Antworten
  • 5. November 2022

Beruhige dich erstmal und warte hier geduldig x-14  Tage auf die o2Mods. 

 

Zu 99% lohnt sich das Warten. 

 

 


moidl6
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. November 2022

Hab ehrlich gesagt keine Lust 14 Tage zu warten und nochmal 20€ zu viel zu bezahlen, weil die nächste Rechnung ins Haus flattert. 
 

Du kennst dich doch mit den Kombivorteilen aus, wenn ich deine Beiträge so lese. Sind meine Tarife denn berechtigt dafür? Oder wurde mir das als Köder angezeigt, um es dann nach einer Prüfung klammheimlich abzuschmettern und mich nicht zu informieren? 
 

Übrigens bin ich entspannt. Ich lass mich nur nicht gern abzocken. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2022

Hallo,

moidl6 schrieb:

Sind meine Tarife denn berechtigt dafür? 

Ja sind sie. Da du schreibst, dass du eingeloggt warst, wird man das reparieren können. Der Starter Flex wird dann zum Kundenkonto vom Free M (2018) geschoben, damit der Kombi-Vorteil greift.

LG


moidl6
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2022

Danke, dann warte ich jetzt mal auf o2 und bin gespannt.

 

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. @Bollermann @Vilureef 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo @moidl6 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, haben die Kolleg:innen an der Hotline bereits eine Zusammenführung der beiden Verträge vernanlaßt, damit der Kombi-Vorteil greifen kann.

Der Auftrag zur Buchung des Kombi-Vorteils ist auch im System hinterlegt. Es kann allerdings noch einige Tage dauern, bis er gebucht wird, da die Kolleg:innen aktuell sehr viel zu tun haben.

Gruß, Solveig

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo,

@moidl6 ich kann dir da schon mehrere Wochen Wartezeit ankündigen. Der Kombi-Vorteil wird nur noch vom CEO höchstpersönlich nachgebucht. Ironie off.

LG


moidl6
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo @o2_Solveig 

der Kombivorteil greift nun, aber ich habe noch keine Gutschrift für die letzten Monate bekommen. Wann kann ich damit rechnen? Zudem habe ich eigentlich meine Kündigung vom einen Vertrag zurück gezogen, das scheint aber nicht geklappt zu haben. Beim anderen Vertrag wurden mir monatlich 5€ Rabatt versprochen, die habe ich aber nicht bekommen. Alles durcheinander also, mit wem kann ich sprechen?

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo wo ist der Kombivorteil und mein guthaben von letzter Monat?

Ich habe im Oktober bei Kundenservice angerufen ( 2mal) am Telefon hat mann mir versprochen das bei nächster Rechnung der Kombivorteil mit Berücksichtig wird und mir wird das Zuviel gebuchte Geld gutgeschrieben.

Hallo O2 was soll das. Ich habe für so was nicht sie Zeit. 

Laut meinem Kombivorteil nur 14,99€ und nicht 29.99€


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

einen 2ten Geberberechtigten Vertrag hast du in deinem Kundenkonto?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. November 2022

Normal weise habe ich 1 Vertrag und 3 Partner Verträge. (1. Vertrag 10,49€ 3x Partner 14,99€=55,46€)

In Oktober 68,46€  In November 85,85€


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

seit wann fehlt der Kombi-Vorteil? Oder hast du noch gar keinen gehabt?

LG


Sandroschubert
Legende

Die Rechnungshöhen können auch nichts mit fehlenden Kombivorteil zu haben, wenn dem so wäre würde diese nicht so stark schwanken. Hier fehlen essentielle Informationen.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. November 2022

Bei 2 Kombivorteil fehlt von Anfang an (Oktober zum teil)

Die Rechnung  passt alles bis auf die Kombivorteil.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

in deiner Vertragszusammenfassung ist der Kombi-Vorteil vereinbart und aufgeführt?

LG

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. November 2022

Ich werde die E-Mail von O2 ausdrucken und an O2 senden. Dann können die es sehen was für ein ........ die gemacht haben.

Das wird das beste sein glaube ich. 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @moidl6 ,

woher hast du die Information, dass der Kombi-Vorteil gebucht wurde ? 

Hast du darüber eine Bestätigung per Mail bekommen ? 

Für mich sieht es so aus, als ob der Vorgang noch nicht bearbeitet worden wäre. 

Im Gegensatz dazu sehe ich die 6 x 5,- EUR , die am 16.11.2022 auf den o2 Free M Tarif eingerichtet wurden. Darüber solltest du eine e-Mail-Bestätigung erhalten haben. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @My63 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast aktuell  4 Verträge. Der o2 Free S Boost Tarif ist der Geber Vertrag. Dieser bekommt keinen Kombi-Vorteil. 

Alle anderen Verträge haben den Kombi-Vorteil hinterlegt. 

Für zwei der Verträge, solltest du auch heute ein Mailbestätigung erhalten haben. 

Für den dritten ist der Kombi-Vorteil schon länger hinterlegt. 

Ebenso wurde von den Kolleg:innen an der Hotline eine Guthabenbuchung veranlasst. 

Gruß, Solveig 

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo, in September habe ich einen Email bekommen. Da steht unten die Summe 14,99 für 24 Monate.(2 neue Verträge). 

Am 22.10.22 habe ich beim Hotline angerufen die erste Dame sagte nur als Antwort zu mir "Sie hatten  zwei Wochen Widerrufsrecht das haben sie nicht gemacht also müssen sie zahlen" immer wieder.

Nach Überprüfung meiner Email habe ich recht gehabt. Bei die 2 neu Kombi- Vertrag  steht 15€Rabat. 

Ich bekomme von O2 für Oktober 13€ und für November 30€ zurück. 

Normal weise hätte diese Monat die 13€ bekommen. Kamm aber nichts.

Eine Gutschrift habe bekommen für November.

Wo bleibt der Gutschrift von Oktober?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo @My63 ,

natürlich bekommst du, was wir dir bestätigt haben. 

Entschuldige bitte die Aussage. 💐

Die Kollegin hat dir eine Gutschrift über 30,- EUR eingerichtet. Das war für die Rechnung vom 20.10.2022.

Du bekommst noch anteilig ab Vertragsabschluß für die Rechnung vom 20.09.2022 eine Gutschrift. 

Dann noch für die Rechnung vom 21.11.2022 und für die kommende Rechnung im Dezember auch wieder eine anteilige Gutschrift. 

Insgesamt habe ich dir einen noch einen Betrag von 43,- EUR gutgeschrieben. Dieser Beitrag und die Gutschrift der Kollegin werden mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden. 

Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @My63 ,

die neue Rechnung ist da. 

Wie du am Abbuchungsbetrag merkst, sind nun sowohl der Kombi-Vorteil berücksichtigt, als auch die Gutschriften verrechnet worden. 

Ich wünsche dir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 

Mach doch bei unserem Gewinnspiel mit 

Gruß, Solveig