So ich muss hier mal einiges los werden.
Erst Mal zu mir ich habe seit Mai 2021 bei o2 ein Vertrag mit Smartphone.
Für den Smartphone bezahle ich 50 und für den Vertrag mit 120 GB 9,99€ im Monat.
Nun hatte ich mit o2 telefoniert da ich ein technischen Schäden an mein Smartphone habe und kamen dann mit den super Mitarbeiter auf Vertragsverlängerung.
Er bot mit an statt für 9,99€ mtl jetzt einen neuen Vertrag für weitere 2 Jahre mit den gleichen Konditionen für 10,49€ mtl.
Das Smartphone könne ich dann später dazu bestellen.
Also das ganze Gespräch wurde aufgenommen plus Bandaufnahme.
Soweit so gut.
Dann bekam ich eine Email wo ich mir die Bestätigung angeschaut habe.
Tatsächlich stand dann sehr verwirrend was mit 44€ minus 12 € .
Die Bestätigung Ansicht macht den Eindruck das der Kunde da nicht durchschaut und einfach denkt das alles seine Richtigkeit hat.
Ich habe darauf hin heute bei o2 angerufen und bekomm zu hören das ich irgendwas mit 32€ oder so
Mtl zahlen müsse.
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Das Gespräch wurde aufgenommen und daraus ist klar zu hören das der Mitarbeiter mir den Vertrag für 2 Jahre gleiche Konditionen für 10,49€ anbietet.
Für mich ist es ein reiner betrug.
Ich werde das beim Anwalt abgeben und es überall publik machen.
Hab jetzt erst einmal heute den neuen Vertrag gekündigt und muss jetzt wie da gesagt wurde bis zu 48 Std auf meine Bestätigung warten.
Ich erklärte der Mitarbeiterin auch wieso sollte ich dann jetzt meinen Vertrag kündigen,wenn mein Vertrag eh bis Juni 2023 laufen würde wo ich 9,99€ bezahle und dann so dumm sein jetzt schon zu verlängern und über 30€ dafür bezahlen.
Sie hat es jetzt an der Fachabteilung weiter gegeben.
Aber ganz ehrlich das was die super Mitarbeiter da sagen ist getrost für die Tonne.
Wie auch immer ich werde den Anliegen beim Anwalt abgeben und rate jeden bei o2 aufzupassen.
Gelöst
iat das normal das man so betrogen wird?
Lösung von Der Knuddeler
Hallo
du kannst den neuen Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen
https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Ist die Frist bereits verstrichen, kannst du versuchen den Vertrag anzuzweifeln.
Einwurfeinschreiben
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
Einfach das Zustandekommen des Vertrages anzweifeln und entsprechend begründen.
Gruß
Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert
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