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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellstatus


Guten Tag,

ich habe am 3.10 eine Vertragsverlängerung mit einem iPhone 14 PM 128gb in lila abgeschlossen.

Die Vertragsverlängerung ist durch und ich habe auch eine Auftragsbestätigung für das Handy erhalten mit einer auftragsnummer.

Wenn ich die Auftragsnummer mit meinem Namen und geb. Datum online eingebe ( ohne mich einzuloggen!) sehe ich auch den Status. 
 

Wenn ich mich online einlogge und dann auf meine Bestellungen klicke, bekomme ich aber immer angezeigt das meine Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können ( dies ist bereits seit Montag so!) 

In der O2 App sehe ich unter offene Bestellungen lediglich das am 3.10 eine Bestellung vermerkt ist , aber weder was bestellt wurde , noch den Status noch die auftragsnummer - auch das ist seit Montag so.

Woran liegt das und ab wann kann ich den Status über die App abrufen bzw online wenn ich eingeloggt bin? 

 

Lösung von bySkai

Juhuhn schrieb:
bySkai schrieb:

Das Problem besteht leider immer noch und ich kann weder über die App noch online eingeloggt meinen Bestellstatus abrufen. 

Kann mir denn da keiner helfen ? :/ 

Letzte Woche wurde mir 2x im Chat gesagt das sich darum gekümmert wird und beide Male ist nichts passiert… habe nichtmal one Rückmeldung erhalten. 

Ich habe das selbe Problem. Man erreicht keinen und eine Antwort gibt es auch nicht. Habe am Donnerstag letzte Woche bestellt 

Ich habe soebend mit der Hotline telefoniert und dort im Vergleich zum  Chat eine hilfreiche Antwort bekommen:

die Vorbestellung ist richtig aufgenommen , ist im System aber noch so weit „hinten“ das sie noch nicht richtig verarbeitet ist. Wenn der Liefertermin näher kommt bzw, weitere Vorbestellungen abgearbeitet sind wird es bei Zeiten in der app richtig angezeigt. 
 

die Bestellung ist aber korrekt im System vermerkt, mir wurde aber auch nochmal gesagt das die Lieferzeiten bei meiner Variante tatsächlich die 4 Wochen sind. Es wird also dauern. 

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12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2022

  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 6. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Erstmal danke , den Thread kenne ich.

mein Problem habe ich dort auch bereits geschildert und keine Antwort bekommen. Daher frage ich nochmal gesondert in der Hoffnung das es ggf jemand sieht der Ahnung hat. 

desweiteren bezweifle ich das es ein direktes iPhone Problem ist , es geht mir allgemein darum den Bestellstatus einzusehen über die App oder online eingeloggt - und dies ist nicht möglich bei mir. 


  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo,

Doppel bzw. Crosspostings, sind aber laut Netiquette nicht erlaubt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 6. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Doppel bzw. Crosspostings, sind aber laut Netiquette nicht erlaubt.

LG

Danke für den Hinweis. 
Sollte der Thread geschlossen werden weiß ich ja dann wieso - vielleicht bekomme ich vorher aber ja auch noch ne sinnvolle Antwort. 


LG zurück. 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Das Problem besteht leider immer noch und ich kann weder über die App noch online eingeloggt meinen Bestellstatus abrufen. 

Kann mir denn da keiner helfen ? :/ 

Letzte Woche wurde mir 2x im Chat gesagt das sich darum gekümmert wird und beide Male ist nichts passiert… habe nichtmal one Rückmeldung erhalten. 


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

Antworten seitens der Moderation, dauern mehrere Tage. Musst bitte Geduld haben.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Oktober 2022
bySkai schrieb:

Das Problem besteht leider immer noch und ich kann weder über die App noch online eingeloggt meinen Bestellstatus abrufen. 

Kann mir denn da keiner helfen ? :/ 

Letzte Woche wurde mir 2x im Chat gesagt das sich darum gekümmert wird und beide Male ist nichts passiert… habe nichtmal one Rückmeldung erhalten. 

Ich habe das selbe Problem. Man erreicht keinen und eine Antwort gibt es auch nicht. Habe am Donnerstag letzte Woche bestellt 


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2022
Juhuhn schrieb:
bySkai schrieb:

Das Problem besteht leider immer noch und ich kann weder über die App noch online eingeloggt meinen Bestellstatus abrufen. 

Kann mir denn da keiner helfen ? :/ 

Letzte Woche wurde mir 2x im Chat gesagt das sich darum gekümmert wird und beide Male ist nichts passiert… habe nichtmal one Rückmeldung erhalten. 

Ich habe das selbe Problem. Man erreicht keinen und eine Antwort gibt es auch nicht. Habe am Donnerstag letzte Woche bestellt 

Ich habe soebend mit der Hotline telefoniert und dort im Vergleich zum  Chat eine hilfreiche Antwort bekommen:

die Vorbestellung ist richtig aufgenommen , ist im System aber noch so weit „hinten“ das sie noch nicht richtig verarbeitet ist. Wenn der Liefertermin näher kommt bzw, weitere Vorbestellungen abgearbeitet sind wird es bei Zeiten in der app richtig angezeigt. 
 

die Bestellung ist aber korrekt im System vermerkt, mir wurde aber auch nochmal gesagt das die Lieferzeiten bei meiner Variante tatsächlich die 4 Wochen sind. Es wird also dauern. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40741 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @bySkai,

vielen Dank für deine Nachricht.
Auch ich kann dich in dem Punkt beruhigen, mit deiner Bestellung ist alles in Ordnung.
Den von dir angehängten Screenshot habe ich zur Überprüfung an unsere Technik weitergeleitet, denn auch in der App sollte die Bestellung ja grundsätzlich ersichtlich sein :)
Hast du die App eigentlich auch schon einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40741 Antworten
  • 19. Oktober 2022

@Juhuhn Mein Kollege hat dir vor ein paar Tagen in deinem eigenen Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen, damit es nicht unübersichtlich wird.
Vielen lieben Dank :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 22. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @bySkai,

vielen Dank für deine Nachricht.
Auch ich kann dich in dem Punkt beruhigen, mit deiner Bestellung ist alles in Ordnung.
Den von dir angehängten Screenshot habe ich zur Überprüfung an unsere Technik weitergeleitet, denn auch in der App sollte die Bestellung ja grundsätzlich ersichtlich sein :)
Hast du die App eigentlich auch schon einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt?

Gruß
Antje
 

Erstmal danke für die Antwort.

ja, ich habe schon alles versucht, u.a auch neu installiert und das Problem besteht weiterhin seit nun mittlerweile fast 3 Wochen (…). 

habe mehrmals gelesen das dieses Problem bei vielen zwischendurch mal auftritt - warum es bei mir dauerhaft so ist kann mir irgendwie keiner erklären. 
 

Ich vertraue aber mal darauf das wie du sagst die Bestellung ganz normal läuft und verschickt wird sobald ich an der Reihe bin.

 

da in den letzten Tagen die iPhone PM 128gb lila raus gegangen sind die bis zum 1.10 bestellt wurden hoffe ich, dass ich mit meiner Bestellung vom 3.10 kommende Woche zu den Leuten gehöre die ihr iPhone zugeschickt bekommen. ( wäre dann Woche 4) 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40741 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@bySkai Im iPhone Thread habe ich gerade gelesen, dass deine Hoffnung sich bestätigt hat und dein iPhone auf dem Weg zu dir ist :)
Ich drücke die Daumen und hoffe die Zustellung klappt jetzt fix :)

Gruß
Antje
 


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