Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

LTE Stoerung beim HomeSpot2 in 48712 Gescher


Seit 3 Tage erhalte ich nur ca. 20 kb/sec schwankend bis 80 kb/sec. Es wird zwar telef. versichert man kuemmere sich darum, aber passiert ist bis jetzt nichts. Mitte Juni hatte ich den HomeSpot-Vertrag abgeschlossen und es lief hervorragend bis sogar ueber gebuchte 50 Mb/sec.  Tja, und jetzt ist Schluss mit lustig.  Es laeuft sparsam und schwach…..und meine Nerven liegen blank. Keine Bankgeschaefte, kein Streaming und kein Geld ausgeben. Vielleicht sitzt Putin jetzt auch noch auf der Telefonica-Leitung 🙆🏻

 

Lösung von Ladylike60

Hallo Dennis,

danke fuer deine Nachfrage!  Es ist alles wieder in OK. Es waren sehr freundliche Telefonate mit o2-Mitarbeitern. Ausserdem wurde mir ueber SMS der Stand der Widerherstellung mitgeteilt. Hatte ebenso einen Antrag fuer Entschaedigung erhalten (mache aber keinen Gebrauch davon).

 

Faszit: ich bin zufrieden und bedanke mich bei o2 fuer die Unterstuetzung!

 

Gruss von Ladylike60

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. September 2022

Ich habe seit 3 Tagen dasselbe Problem. HomeSpot empfaengt nur 20 Kb/sec. Habe schon die Stoerung gemeldet, passiert ist aber nix. PLZ 48712. Kann weder Bankgeschaefte noch Streamingdienste nutzen. MfG Ladylike60

Edit Sandroschubert: Mehrfachbeiträge zusammengelegt 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @Ladylike60,

was hat man denn mit dir telefonisch besprochen? Hatte man eine Fehlermeldung für dich aufgenommen oder war bereits eine Störung im Live-Check bekannt? Wie sieht es aktuell bei dir aus? Ist die Geschwindigkeit wieder passend, so das alles funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2022

Hallo Dennis,

danke fuer deine Nachfrage!  Es ist alles wieder in OK. Es waren sehr freundliche Telefonate mit o2-Mitarbeitern. Ausserdem wurde mir ueber SMS der Stand der Widerherstellung mitgeteilt. Hatte ebenso einen Antrag fuer Entschaedigung erhalten (mache aber keinen Gebrauch davon).

 

Faszit: ich bin zufrieden und bedanke mich bei o2 fuer die Unterstuetzung!

 

Gruss von Ladylike60


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 8. September 2022

@Ladylike60 

Ok, dass klingt super. Freut mich, dass dir weitergeholfen wurde und du weiterhin mit uns zufrieden bist. Danke, dass du dich dazu hier nochmal gemeldet hast. :)

VG
Dennis


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3510 Antworten
  • 5. Juli 2023

UPDATE: @o2_Dennis  @Ladylike60 

❌Estern 2, 48712 Gescher

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Soweit ich weiß ist westlich von Gescher ein Windrad mit einem o2 Standort eingestürzt.

Somit gibt es hier Probleme im Bereich der enB  53910 😣

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/windrad-in-gescher-eingestuerzt-102.html

Laut Anwohnern ist auch der Mobilfunk gestört, denn an der Anlage befand sich ein Sendemast eines Telefonanbieters. Der Betreiber vermutet, dass ein Gewitter das Windrad zum Einsturz gebracht hat. Wie es genau zu dem Unfall kam, muss jetzt die Polizei noch weiter ermitteln.


Deine Antwort