Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot alle lichter brennen, kein Zugriff auf den Router keine Internetverbindung


Hallo zusammen,

 

mein O2 Homespot hat seit vorgestern keine Verbindung zum Internet mehr. Folgende Punkte habe ich schon ausprobiert. Router neu gestartet, Karte über Handy ausprobiert (läuft super), einloggen über o2.spot oder 192.168.1.1 geht nicht, Router reset funktioniert auch nicht. Alle lämpchen am Router leuchten eingentlich wie sie sollten (blau). Problem ist das mein Homespot kein Leihgerät ist. Was kann ich sonst noch probieren ?

Viele Grüße

Dennis

 

 

Edit o2_Giulia 19.07.2022, 19:50 Uhr Verschoben zu o2 Homespot & o2 My Data Spot

Lösung von Klaus_VoIP

debraun schrieb:

 Kann man den Router austauschen ?

Jein …

Nur innerhalb der Sachmängelhaftung von 24 Monaten. Wenn die um sind … Pech gehabt. 

Entweder Homespot 2 mieten oder für 80 ...250€ einen Router kaufen.

Am beliebsten sind wegen dem Speed die Huawei-Modelle, die aber in alten Dataspot-Verträgen nicht alle gehen wegen IMEI-Fencing und in MyHome-Tarifen keine Telefonie haben.

Ein Modell von TP-Link (MR6500) ist relativ unproblematisch und kostet “nur” 80 ...90€.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 19. Juli 2022

Zugriff über LAN probiert?
SIM-PIN ist noch im Gerät deaktiviert?

Vielleicht mal eine Stunde in den Kühlschrank stellen? 😄
Vielleicht erholt sich dann das Silizium? Nicht nur Menschen haben enen Hitze-Kolapps.

 

@administration: bitte verschieben nach https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Juli 2022

Zugriff auch über LAN Kabel nicht möglich, SIM-PIN ist deaktiviert ! Kein Zugriff auf den Router….keine Verbindung :( Habe max. 25 Grad...sollte also nicht überhitzt sein ;-)


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 19. Juli 2022

Wenn selbst ein Reset nicht geht, tja dann sieht es schlecht aus …


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Juli 2022

Ohjeee...was gibt es für Alternativen ? Kann man den Router austauschen ?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Juli 2022

Oder gibt es vielleicht alternativ Router zum erwerben ?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juli 2022
debraun schrieb:

 Kann man den Router austauschen ?

Jein …

Nur innerhalb der Sachmängelhaftung von 24 Monaten. Wenn die um sind … Pech gehabt. 

Entweder Homespot 2 mieten oder für 80 ...250€ einen Router kaufen.

Am beliebsten sind wegen dem Speed die Huawei-Modelle, die aber in alten Dataspot-Verträgen nicht alle gehen wegen IMEI-Fencing und in MyHome-Tarifen keine Telefonie haben.

Ein Modell von TP-Link (MR6500) ist relativ unproblematisch und kostet “nur” 80 ...90€.

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo @debraun,

danke für deinen Beitrag bei uns!

Hast du in der Zwischenzeit schon entschieden wie du vorgehen möchtest?
Gib uns dazu gerne ein Update.

Liebe Grüße
Jessi 😊