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Warum O2 Service
Gelöst

O2 my Home XXL (Kabel) Bestellung -> technische Probleme


Untergrund
Neuling

Hi,

ich bin bereits Mobilfunkkunde und hab am Samstag den 28.05.2022 online (über Shoop) einen my Home XXL (Kabel) bestellt. Hab auch sofort eine Auftragsbestätigung erhalten. Ca. eine Stunde später kam aber noch eine Mail das technische Probleme aufgetreten sind die eine weitere Prüfung erfordern. 
Wenn ich online den Bestellstatus einsehen will kommt dauerhaft die Meldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

Über die App kann ich die Bestellung aber sehen. Da steht nur wird bald versendet. 
Heute kam von Shoop eine Mail das das Cashback abgelehnt wurde. 
Das macht mich etwas stutzig. Nicht das ich am ende ohne Internet da stehe. 
Kann das bitte mal jemand prüfen ob das nun klappt mit der Bestellung? Sollte ich meine Kündigung beim alten Anbieter erst mal widerrufen um auf Nummer sicher zu gehen? Mein alter Vertrag bei Vodafone ist mittlerweile monatlich kündbar und entsprechend zum Ende diesen Monat gekündigt 

 

LG Michi

Lösung von o2_Lars

Hallo @Untergrund und danke für deine Rückmeldung :-)

Gut auf jeden Fall, dass es für dich eine so einfache und schnelle Lösung gab :-)

Wenn tatsächlich an irgend einer Stelle eine Übernahme des Anschlusses angegeben ist, um zum Beispiel maximal 24 Stunden Unterbrechung zwischen bisherigen und neuen Anbieter zu haben, kann es mitunter sein, dass einige Dinge nach nachgefragt oder angepasst werden müssen. Das kann zu Verzögerungen führen, bis die Bestellung online zu erkennen ist, was dann eben zu dieser Meldung führen kann.

Auf jeden Fall schick, dass bei dir nun alles geklappt hat. Gibt doch nichts schickeres als die Vorfreude auf einen schnellen Internetanschluss :-)

Gruß,

Lars

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18 Antworten

Bollermann
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  • 2. Juni 2022

Ist denn o2 Kabel bei dir technisch verfügbar? 


Untergrund
Neuling
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  • 2. Juni 2022

Laut Verfügbarkeitsprüfung ja. Aktuell hab ich auch schon eine 1000 MBit/s Leitung von Vodafone über Kabel. 


Bollermann
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  • 2. Juni 2022

nur weil Vodafone Kabel liefert bedeutet es nicht, dass o2 das auch kann.... deswegen die Frage. Ist ja wie bei DSL ... Als Beispiel: Telekom bietet an der XYZ Adresse 500mbits, o2 nur 16mbits .. 

 

Warum bestellst du nicht bei o2 direkt mit Kombivorteil? 

 

 


Untergrund
Neuling
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  • 2. Juni 2022

Das ist mir klar. Die Verfügbarkeitsprüfung war bei o2. 
Ich hab auch direkt bei o2 bestellt inklusive Kombivorteil.

Shoop leitet einen auf die ganz normale Homepage weiter. Man bekommt halt Cashback wenn man darüber als „Vermittler“ geht. 
 

Ich bin also über die ganz normale o2 Seite auf Verfügbarkeit und hab nach Bestätigung den XXL bestellt. Dabei war ich auch eingeloggt und der Kombivorteil steht in der Auftragsbestätigung. 


MarcB
Neuling
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  • 10. Juni 2022

Ich hab die gleich Meldung, wie ist es bei dir verlaufen?

Ehrlichgesagt bin ich etwas misstrauisch, weil bei meiner Bestellung schon zwei technische Probleme seitens O2 aufgetreten sind, jetzt der dritte bei dem Abschluss der Bestellung. Ich hoffe, die Vertragszeit wird mit weniger technischen Probleme auskommen.


Untergrund
Neuling
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  • Neuling
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  • 11. Juni 2022

Nachdem ich hier keine Antwort bekam hab ich dann doch mal die Hotline angerufen. 
Da hab ich erfahren das der Auftrag storniert wurde weil angeblich etwas mit der Portierung der Rufnummer nicht klappt. Das hab ich zwar gar nicht ausgewählt aber nun gut^^
 

Hab dann telefonisch neu bestellt. Hat bis jetzt sogar wunderbar geklappt. Preise wurden auch richtig bestätigt. Bestellung ist jetzt auch online ersichtlich. 


o2_Lars
  • Moderator
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  • Lösung
  • 15. Juni 2022

Hallo @Untergrund und danke für deine Rückmeldung :-)

Gut auf jeden Fall, dass es für dich eine so einfache und schnelle Lösung gab :-)

Wenn tatsächlich an irgend einer Stelle eine Übernahme des Anschlusses angegeben ist, um zum Beispiel maximal 24 Stunden Unterbrechung zwischen bisherigen und neuen Anbieter zu haben, kann es mitunter sein, dass einige Dinge nach nachgefragt oder angepasst werden müssen. Das kann zu Verzögerungen führen, bis die Bestellung online zu erkennen ist, was dann eben zu dieser Meldung führen kann.

Auf jeden Fall schick, dass bei dir nun alles geklappt hat. Gibt doch nichts schickeres als die Vorfreude auf einen schnellen Internetanschluss :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
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  • 15. Juni 2022

Hallo @MarcB, willkommen zurück in unserer Community :-)

Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Hat soweit alles geklappt? Rückt der Anschluss schon in greifbare Nähe? :-)

Gruß,

Lars


Untergrund
Neuling
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  • 2. Juli 2022

Hallo nochmal,

gestern bekam ich eine SMS in der steht das ich meine MAC-Adresse angeben soll. Online geht das leider (noch???) nicht. Kann ich euch die hier über PN mitteilen? 
Aktivierungstermin ist der 06.07.2022

LG


Joe Doe
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  • 2. Juli 2022

@Untergrund ich würde es ab heute 10Uhr mit dem o2 Live Chat versuchen.

Geht am schnellsten und mögliche Verständnis Probleme mit der MAC Adresse werden vermieden. Denke bitte daran die MAC Adresse auch bei Vodafone bei Vertragsende auszutragen.

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html


Untergrund
Neuling
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  • 2. Juli 2022

@Joe Doe danke. Habs über den Chat gemacht. Ging auch problemlos. 


Christian Hallermann
Neuling

Hallo ich habe seid den 29.6 XXL cable. Leider bekomme ich von der versprochen  1000 nur ca 150 bis 200, und die sind auch noch unstabiel. Ich habe auch schon o2 angerufen aber die könnten mir auch nicht wirklich helfen. Ich solle warten die würde schon schneller werden. Ich bitte um Hilfe bei den Problem 

Danke achso bei der Messung liegt der pin bei 84 ms


Joe Doe
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  • 3. Juli 2022

@Christian Hallermann was zeigt die Fritzbox unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht und Kanäle an? (Bitte MAC Adresse anonymisieren in Screenshot’s)

Was hast Du für Speedtests (sicherlich alles per LAN gemessen) spät Nachts oder an ganz frühen Morgen?


Christian Hallermann
Neuling

 


Joe Doe
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  • 5. Juli 2022

@Christian Hallermann Speedtest über ein Gigabyte LAN Verbindung? Wieviel Fehler werden angezeigt unter Kanäle bei den Kabel Informationen? Wie sind die Pegelwerte?


Untergrund
Neuling
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  • Neuling
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  • 7. Juli 2022

Aktivierung hat gestern wunderbar geklappt. Kombivorteil wurde über Nacht auch bestätigt. 
 

Nach anfänglichen „Bauchschmerzen“ den neuen Auftrag telefonisch aufgegeben zu haben wurde ich jetzt doch positiv überrascht. Hier liest man ja sehr sehr viel negatives. Deshalb hatte ich auch Bedenken. 
Hat aber alles super geklappt. Bin vollends zufrieden. Daumen hoch 👍🏻 

Danke auch an euch hier für die Unterstützung :)


o2_Giulia
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  • 7. Juli 2022

Hallo @Untergrund,

freut mich, dass alles gut gelaufen ist mit deiner Aktivierung 🙂

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Kabelanschluss.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo @Christian Hallermann,

wir hatten in diesem anderen Beitrag bereits mit dir zum gleichen Thema geschrieben. Bitte bleibe möglichst immer im einem Thread, damit es nicht zu verwirrend für Mitlesende wird 😉 Am Besten für neue Themen immer einen eigenen Beitrag erstellen.

Hast du unseren Entstörungsservice schon kontaktiert wegen der Probleme?

Viele Grüße

Giulia


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