Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte, nach 7 Jahren, einen neuen Router........


Seit 2 Jahren bin ich,  mit der alten, zum damaligen Vertrag mitgelieferten Router, unzufrieden.

Habe x- mal meinen Vertrag verlängert und angepasst, der Router ist geblieben. Mehrfache Anrufe blieben ohne Erfolg. O2 ist gut, wenn es um den Abschluss neuer  Verträge geht, ansonsten Service-Wüste…... 

Lösung von blablup

Es gibt schon einen Thread zum Thema:

Im Rahmen der Routerfreiheit kann der Kunde natürlich auch einen eigenen geeigneten Router seiner Wahl nutzen, wenn ihm das Gerät von o2 nicht gefällt. Beliebt ist z.B. die AVM Fritzbox 7530 AX. Oder google mal nach Router Miete, da kann man eine Fritzbox 7590 AX deutlich günstiger als die 7590 bei o2 mieten. Und du kannst ggf. mit einer Kurzzeitmiete ausprobieren, ob das Gerät für dich wirklich einen Unterschied macht. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26998 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @hardy.b 

Router werden ausschließlich nur noch kostenpflichtig vermietet.  X€ monatliche Miete, einmalig 49,99€ Router Anschlusspreis, einmalig 9,99€ Versandkosten .. 

Evtl solltest du dir eine eigene Fritzbox kaufen. 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10925 Antworten
  • Lösung
  • 9. Mai 2022

Es gibt schon einen Thread zum Thema:

Im Rahmen der Routerfreiheit kann der Kunde natürlich auch einen eigenen geeigneten Router seiner Wahl nutzen, wenn ihm das Gerät von o2 nicht gefällt. Beliebt ist z.B. die AVM Fritzbox 7530 AX. Oder google mal nach Router Miete, da kann man eine Fritzbox 7590 AX deutlich günstiger als die 7590 bei o2 mieten. Und du kannst ggf. mit einer Kurzzeitmiete ausprobieren, ob das Gerät für dich wirklich einen Unterschied macht. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10925 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hattest du eigentlich schon diesen Testbericht zur o2 Homebox 6742 gelesen?
 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @hardy.b,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass du schon seit längerem mit deinem Router unzufrieden bist. In deinem anderen Thread (danke für die Verlinkung blaplup 👍) hast du dich ja schon viele Infos erhalten.  

Melde dich am Besten dort wieder zurück, dann bleibt es für alle übersichtlicher. Es wird sicher eine Lösung für dich gefunden. 😊

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort