Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HILFE* VDSL Anschluss wurde einfach deaktiviert obwohl Vertrag verlängert war


ralf_j
Neuling

Hallo Zusammen,

wir benötigen dringend Hilfe bzw.Unterstützung (da es an der Hotline leider Glückssache ist)

 

Am 26.01.2022 wurde unser O2 my Home Xl mit ISDN Option (inkl.10 Telefonnummern) einfach abgeschaltet, obwohl wir diesen am 22.09.2021 für 24 Monate verlängert hatten. Das war natürlich eine freudige Überraschung :-(

Nachdem wir uns durch diverse Hotlines telefoniert hatten, wurde glücklicherweise telefonisch durch die Kündigungsabteilung ein neuer O2 my Home Xl Vertrag mit Freischaltung am 01.02.2022 gebucht.

 

Jetzt haben wir jedoch die folgenden Fragen bzw.sehen mögliche Probleme:

 

  1. Uns wurde von der Hotline gesagt das nach Freischaltung am 01.02.2022 unsere alten 10 Telefonnummern reaktiviert werden sollen. 

Wie genau funktioniert das? geht das automatisch, oder müssen wir uns wieder durch die diversen Telefonhotlines durchfragen?

 

  1. Es ist gem.Auftragsbestätigung jedoch keine ISDN Komfort Funktion (mit insgesamt 10 Rufnummern) beauftragt?

 

  1. Uns wurde eine FritzBox 7590 zugeschickt, obwohl wir bereits eine haben (privat gekauft) somit benötigen wir diese natürlich nicht, jedoch ist die auch in dem neuen Vertrag vermerkt.

Wie genau funktioniert die Rückgabe und das dazu natürlich keine Gebühren monatlich abgerechnet werden?

 

  1. wenn ich mich in my O2 einlogge ist dort der alte XL Vertrag mit Laufzeit bis zum 21.09.2023 noch sichtbar (und aktiv) sowie der neue XL Vertrag. 

Wir haben Sorge das wir monatlich nun beide Verträge zahlen sollen, wer genau löscht denn nun den alten Vertrag der von O2 einfach deaktiviert wurde?

 

Danke euch für weitere Hilfe

VG Ralf


 

Lösung von ralf_ja

o2_Sven schrieb:

Hallo @ralf_j ,

wie ist der Stand der Dinge bei deinem Vertrag? Ich hoffe es hat alles reibungslos geklappt mit der neuen Schaltung oder können wir dir hier noch in irgendeiner Form helfen?

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

danke für die Rückmeldung. Ich musste mir leider einen neuen Account hier anlegen…

Es hat viel besser geklappt als ich gedacht habe, sehr gute Leistung von O2💯✅. sogar die 10 alten Nummern wurden wieder geschaltet 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻

 

Das Einzige was anscheinend noch zu regeln ist, ist die Hardware (7590). Diese ist noch inkl Gebühren im Vertrag gelistet, obwohl ich die Rücksendung &Widerruf Hardware sofort ausgeführt habe. Die Rücksendung wurde von O2 bereits als erledigt bestätigt.

 

Vielleicht kannst du das mal checken, das es gelöscht wird?

 

Danke

Viele Grüsse 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

  • 31. Januar 2022
ralf_j schrieb:

Hallo Zusammen,

wir benötigen dringend Hilfe bzw.Unterstützung (da es an der Hotline leider Glückssache ist)

 

Am 26.01.2022 wurde unser O2 my Home Xl mit ISDN Option (inkl.10 Telefonnummern) einfach abgeschaltet, obwohl wir diesen am 22.09.2021 für 24 Monate verlängert hatten. Das war natürlich eine freudige Überraschung :-(

Nachdem wir uns durch diverse Hotlines telefoniert hatten, wurde glücklicherweise telefonisch durch die Kündigungsabteilung ein neuer O2 my Home Xl Vertrag mit Freischaltung am 01.02.2022 gebucht.

 

Jetzt haben wir jedoch die folgenden Fragen bzw.sehen mögliche Probleme:

 

  1. Uns wurde von der Hotline gesagt das nach Freischaltung am 01.02.2022 unsere alten 10 Telefonnummern reaktiviert werden sollen. 

Wie genau funktioniert das? geht das automatisch, oder müssen wir uns wieder durch die diversen Telefonhotlines durchfragen?

 

  1. Es ist gem.Auftragsbestätigung jedoch keine ISDN Komfort Funktion (mit insgesamt 10 Rufnummern) beauftragt?

 

  1. Uns wurde eine FritzBox 7590 zugeschickt, obwohl wir bereits eine haben (privat gekauft) somit benötigen wir diese natürlich nicht, jedoch ist die auch in dem neuen Vertrag vermerkt.

Wie genau funktioniert die Rückgabe und das dazu natürlich keine Gebühren monatlich abgerechnet werden?

 

  1. wenn ich mich in my O2 einlogge ist dort der alte XL Vertrag mit Laufzeit bis zum 21.09.2023 noch sichtbar (und aktiv) sowie der neue XL Vertrag. 

Wir haben Sorge das wir monatlich nun beide Verträge zahlen sollen, wer genau löscht denn nun den alten Vertrag der von O2 einfach deaktiviert wurde?

 

Danke euch für weitere Hilfe

VG Ralf


 

@ralf_j

hi, da es hier im Forum durchaus 7-14 Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du dich an den Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/

Entscheidend dürfte sein, ob der DSL Anschluss wirklich deaktiviert wurde

oder ob dies noch gestoppt werden konnte.

mfg


  • 31. Januar 2022

Die Reture des Routers bitte über das Portal senden.

https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Sven
  • Moderator
  • 7. Februar 2022

Hallo @ralf_j ,

wie ist der Stand der Dinge bei deinem Vertrag? Ich hoffe es hat alles reibungslos geklappt mit der neuen Schaltung oder können wir dir hier noch in irgendeiner Form helfen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 7. Februar 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @ralf_j ,

wie ist der Stand der Dinge bei deinem Vertrag? Ich hoffe es hat alles reibungslos geklappt mit der neuen Schaltung oder können wir dir hier noch in irgendeiner Form helfen?

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

danke für die Rückmeldung. Ich musste mir leider einen neuen Account hier anlegen…

Es hat viel besser geklappt als ich gedacht habe, sehr gute Leistung von O2💯✅. sogar die 10 alten Nummern wurden wieder geschaltet 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻

 

Das Einzige was anscheinend noch zu regeln ist, ist die Hardware (7590). Diese ist noch inkl Gebühren im Vertrag gelistet, obwohl ich die Rücksendung &Widerruf Hardware sofort ausgeführt habe. Die Rücksendung wurde von O2 bereits als erledigt bestätigt.

 

Vielleicht kannst du das mal checken, das es gelöscht wird?

 

Danke

Viele Grüsse 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 7. Februar 2022

Hallo @ralf_ja ,

dein alter Account war an den alten Vertrag angeknüpft deswegen leider der neue Account, aber keine Sorge der neue Account ist genauso gut wie der Alte :wink: .

Die monatlichen Kosten für den Router wurden kurz nachdem du dich hier gemeldet hattest vom System entfernt, da hatte es einfach nur noch etwas gedauert. Jetzt sollte bei dir eigentlich auch nichts mehr im Portal ersichtlich sein. Wenn dir doch noch etwas auffällt, dann melde dich natürlich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 8. Februar 2022

@o2_Sven Guten Morgen, bei mir wird das nach wie vor angezeigt, plus die ganzen Rabatte etc..die damit zu tun haben,  siehe screenshot von heute morgen.

vielleicht kannst du das bei Gelegenheit nochmal checken.

danke dir. Viele Grüsse Ralf

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 11. Februar 2022

Hallo @ralf_ja ,

die App wird dann wahrscheinlich unserem System immer etwas hinterherhinken. Die Rabatte sollten zum Ende des Monats automatisch rausfallen, zumindest tun Sie dies bei uns im System, mit der Verzögerung die bei der App vorzuliegen scheint wird es dann sicherlich in der ersten Märzwoche geschehen. Es sind jetzt noch ein paar Tage mehr verstrichen, wird der Router immer noch aufgeführt bei dir aufgeführt oder ist zumindest dieser endlich aus der Übersicht in der App entfernt worden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 11. Februar 2022

@o2_Sven Hallo, steht immer noch drin, auch wenn man sich übers Internet einloggt.

Ich warte einfach mal die nächste Rechnung ab.

 

by the way, kannst du bitte mal checken ob der Kombi Vorteil(22,50€)  bei meinen Mobilfunkvertrag wieder aktiv ist? im Zuge der Dsl Abschaltung wurde dieser direkt gestrichen 😑 

danke.

vg

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 11. Februar 2022

Hallo @ralf_ja ,

gut das du mich daran erinnert hast. Den Vorteil habe ich wieder angestoßen, dazu solltest du morgen eine entsprechende Bestätigung erhalten wenn die Buchung durchgelaufen ist. Für den Zeitraum seit der Deaktivierung bis morgen habe ich anschließend eine Gutschrift eingerichtet, dann ist da direkt wieder alles glatt gezogen :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 21. Februar 2022

Hallo @ralf_ja ,

wie sieht es bei dir aus, hat es alles geklappt und hast du die Bestätigung für die Guthabenbuchung und den KV erhalten?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 27. Februar 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @ralf_ja ,

wie sieht es bei dir aus, hat es alles geklappt und hast du die Bestätigung für die Guthabenbuchung und den KV erhalten?

 

Schöne Grüße, Sven

so die 1.RG ist nun da, alles top. O2 hat alles wieder gut gemacht und es ist alles wieder so wie vorher. danke an das gesamte O2 Team 💯👍🏻


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 7. März 2022

Hallo @ralf_ja,

das freut uns sehr zu hören:relaxed:

Für die ganzen Umstände möchte ich mich aber trotzdem noch einmal ausdrücklich entschuldigen!

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer


Deine Antwort