Hallo Zusammen,
wir benötigen dringend Hilfe bzw.Unterstützung (da es an der Hotline leider Glückssache ist)
Am 26.01.2022 wurde unser O2 my Home Xl mit ISDN Option (inkl.10 Telefonnummern) einfach abgeschaltet, obwohl wir diesen am 22.09.2021 für 24 Monate verlängert hatten. Das war natürlich eine freudige Überraschung :-(
Nachdem wir uns durch diverse Hotlines telefoniert hatten, wurde glücklicherweise telefonisch durch die Kündigungsabteilung ein neuer O2 my Home Xl Vertrag mit Freischaltung am 01.02.2022 gebucht.
Jetzt haben wir jedoch die folgenden Fragen bzw.sehen mögliche Probleme:
- Uns wurde von der Hotline gesagt das nach Freischaltung am 01.02.2022 unsere alten 10 Telefonnummern reaktiviert werden sollen.
Wie genau funktioniert das? geht das automatisch, oder müssen wir uns wieder durch die diversen Telefonhotlines durchfragen?
- Es ist gem.Auftragsbestätigung jedoch keine ISDN Komfort Funktion (mit insgesamt 10 Rufnummern) beauftragt?
- Uns wurde eine FritzBox 7590 zugeschickt, obwohl wir bereits eine haben (privat gekauft) somit benötigen wir diese natürlich nicht, jedoch ist die auch in dem neuen Vertrag vermerkt.
Wie genau funktioniert die Rückgabe und das dazu natürlich keine Gebühren monatlich abgerechnet werden?
- wenn ich mich in my O2 einlogge ist dort der alte XL Vertrag mit Laufzeit bis zum 21.09.2023 noch sichtbar (und aktiv) sowie der neue XL Vertrag.
Wir haben Sorge das wir monatlich nun beide Verträge zahlen sollen, wer genau löscht denn nun den alten Vertrag der von O2 einfach deaktiviert wurde?
Danke euch für weitere Hilfe
VG Ralf