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Warum O2 Service
Frage

Probleme mit dem Mobilen Internet bei meiner Multicard


Hallo,

Ich habe leider seit ungefähr 1 Woche kein Moblies Internet mit meiner Multicard mehr. Ich nutze diese eigentlich in meinem Auto habe die Karte aber auch schon in einem Handy probiert. Leider auch keine Verbesserung. Neue Zugangsdaten habe ich mir zuschicken lassen, manuell die Daten eingegeben, leider beides ohne Erfolg. Die Mobilen Daten auf der "Hauptkarte" funktionieren ohne Probleme.

Ich habe auch schon probiert jeweils nur eine SIM Karte mit den Mobilen Daten zu nutzen leider auch ohne Erfolg.

Interessanterweise wird "LTE" angezeigt jedoch lässt dich keine Internetseite aufrufen oder Daten laden etc 

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter…

Ich hoffe jemand kann helfen.

28 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo @Poing123 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist tasächlich seltsam. Das Datenvolumen für einen Vertrag gilt für alle SIM-Karten des Vertrages.

Eine Sperre ist auch für keine der SIM-Karten hinterlegt.

Du hast geschrieben, du hättest die SIM-Karte in einem Handy probiert ? Das ist aber nicht das Handy, bei dem es mit der hauptkarte funktioniert ?

um welches Gerät handelt es sich da ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo Solveig,

Danke für Deine Antwort, probiert habe ich es einmal in einem Samsung S7 und in meinem s10 mit Dual SIM bei beiden Geräten funktionierten die Mobilen Daten der 2ten Karte nicht. Die Mobilen Daten der Hauptkarte funktionierte hingegen in beiden Geräten.

Gruß 

Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo @Poing123 ,

magst du uns dazu mal die letzten 4 Zahlen der Multicard hier nennen?
Bitte nicht die komplette Nummer, nur die letzten 4 Ziffern. :blush:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo Maria,

Die letzten 4 Ziffern lauten: 3066

Viele Grüße 


  • 0 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo @Poing123 

zuweilen kommt es bei Updates zu einem Fehlverhalten bei Multicards.

Versuche bitte mal folgendes:

Fahre einmal dein Smartphone mit der funktionierenden Sim komplett herunter.

Lege die Multikarte in ein anderes Smartphone S7 oder S10 und starte dieses und mache sicherheitshalber ein Netzwerkreset. Danach ein Reset der Simkarte, wie folgt:

In den Netzwerkeinstellungen ein fremdes Netz suchen. Nach Ablehnung wieder manuell O2 wählen. Danach den Netzmodus auf "nur 2G" und direkt im Anschluß auf LTE automatisch.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Läßt sich kein Netz wählen wird die Karte defekt sein. Hast du einen Boostvertrag dann lösche die Multikarte und bestelle dir kostenlos eine neue.

Da die Karte bereits LTE anzeigt, könnte es auch ein Fehler im System sein. Hierzu müßte O2 eine Fehlermeldung aufnehmen.

 

Gruß

Gmo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo @Poing123 ,

mh, ich kann hier tatsächlich auch keinen Fehler finden. 

Hast du es mal über den Weg ausgetestet, den @Gmo vorgeschlagen hat?
Klappt es nun vielleicht wieder?

Danke dir dafür. :cherry_blossom:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo Maria,

Ich hatte heute die Karte nochmal in mein Samsung s7 gesteckt und jetzt ging sie wieder. Und jetzt Funktioniert sie auch wieder im Auto. 

Da ich diesen Fall jetzt schon das zweite Mal hatte, bin ich mal gespannt wie lange die Karte diesmal funktioniert 

Danke und Gruß 

Sven 


  • 0 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hattest du das Smartphone mit der Hauptkarte heruntergefahren, wie empfohlen oder waren die Karten gleichzeitig online?

Edit o2_Kathi 18.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 13. Januar 2022

Hallo @Poing123 ,

super, dass es nun wieder alles funktioniert. 
Ich gehe mal davon aus, dass es nun auch so bleibt. 

Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Dezember 2023

Ich habe ein ähnliches Problem! Meine Multicard hat jetzt bereits zum zweiten Mal plötzlich kein Internet mehr. Dies geschieht exakt nach 10 GB Verbrauch. Es ist noch reichlich Datenvolumen vorhanden und die Hauptkarte funktioniert einwandfrei. Eine neue SIM Karte hat leider auch nicht geholfen. Sehr ärgerlich alles 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hey @Pasca80,

darf ich kurz Fragen wie bzw. wo du die MultiCard nutzt? Und um welchen deiner Tarife geht es? :)

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hi Flo, 

 

hab die Karte sowohl in einem HUAWEI P10, iPhone 13 als auch in ein mobilen Router getestet. Nutze die Karte im Wohnmobil. Immer das gleiche Bild! Empfang wird angezeigt aber keine mobilen Daten. 
 

Ist die Multicard von meinem O2 Grow. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hey @Pasca80,

könntest du einmal kurz den Stand durchgeben ob es mittlerweile wieder funktioniert? Ich hatte die Karte einmal resettet! :)

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 11. Juni 2024

Guten Tag hab den Vertrag 10gb...dann immer 2gb nachbestellen gemacht.. Dazu mit multicard gemacht'''dies war kostenlos dabei

 

Nun ein Problem

Leider funktioniert die 2. KARTE nicht. Kein Empfang nix... Fragt nach PIN sonst funktioniert nix... Letzte 4 Simkartennr. 7533


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @Goekhan86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hattest du zu deinem Vertrag eine zweite SIM Karte bestellt, welche du nicht aktivieren kannst oder hattest du die Karte aktiviert und nun wird nur noch die PIN abgefragt? Erhältst du dann eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 12. Juni 2024

Also.. Hab einen Vertrag gemacht also eine Sim Karte.... Die klappt natürlich... Dann stand halt das man einen Multicard dazu bekommt was auch mitgesendet wurde. Nun diese war halt ein Angebot dazu. 

Eingesteckt.. pin eingegeben... Kein netz.. Kein internet

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2211 Antworten
  • 18. Juni 2024

@Goekhan86,

alles klar. Die entsprechende SIM Karte hattest du vorab auch aktiviert? Magst du mir die letzten vier Ziffern der SIM Karte nennen?

Viele Grüße
Daniela

 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 18. Juni 2024
o2_Daniela schrieb:

@Goekhan86,

alles klar. Die entsprechende SIM Karte hattest du vorab auch aktiviert? Magst du mir die letzten vier Ziffern der SIM Karte nennen?

Viele Grüße
Daniela

 

Es wurde halt später doch aktiviert wobei die Information von DEINHANDY. De etwas später kam und ich ungeduldig schon nach Lösung suchte.. Vielen dank


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2211 Antworten
  • 20. Juni 2024

@Goekhan86,

sehr gerne. Schön zu lesen, dass es sich zwischenzeitlich geklärt hat.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Ich habe auch ein Problem mit Multikarte letzten 4 Ziffern 3051 zwei Geräte funktionieren gut und die dritte überhaupt nicht funktionieren Multikarte


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41227 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Alena Ovchinnikov,

danke für deine Nachricht.
Betroffen sind auch hier die Mobilen Daten? 
Wie genau äußern sich die Herausforderungen, ist die Geschwindigkeit mit dieser Karte sehr langsam oder bricht die Verbindung häufig ab?

Gruß
Antje


Internet auf der dritten Multikarte funktioniert überhaupt nicht, es gibt kein Signal. Versucht, SIM-Karte in andere Telefone einfügen funktioniert nicht


Hallo o2_Antje

Die Multikarte kam am 11. Februar an, ich habe sie am 16. aktiviert, aber sie hat einen Tag lang nicht funktioniert. Bitte helfen Sie mir, diese Situation zu lösen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41227 Antworten
  • 13. März 2025

@Alena Ovchinnikov Danke für die schnelle Rückmeldung.
Freigeschaltet ist die Karte, hier kann ich auf Anhieb keine Unstimmigkeiten ausmachen.
In einem anderen Telefon funktioniert die Sim ebenfalls nicht, das habe ich richtig herausgelesen?
Ist auch die Telefonie betroffen oder ausschließlich das Internet?
Ich schlage vor, dass wir alle Karten nun einmal kurz vom Netz nehmen, danach erfolgt allerdings keine automatische Einwahl mehr.
Du müsstest die Geräte dann neu starten, ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje
 


o2_Antje

Ja, diese Optionen funktionieren bei mir, bei anderen Handys funktioniert die Multikarte auch nicht.


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