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Hallo,

Ich habe leider seit ungefähr 1 Woche kein Moblies Internet mit meiner Multicard mehr. Ich nutze diese eigentlich in meinem Auto habe die Karte aber auch schon in einem Handy probiert. Leider auch keine Verbesserung. Neue Zugangsdaten habe ich mir zuschicken lassen, manuell die Daten eingegeben, leider beides ohne Erfolg. Die Mobilen Daten auf der "Hauptkarte" funktionieren ohne Probleme.

Ich habe auch schon probiert jeweils nur eine SIM Karte mit den Mobilen Daten zu nutzen leider auch ohne Erfolg.

Interessanterweise wird "LTE" angezeigt jedoch lässt dich keine Internetseite aufrufen oder Daten laden etc 

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter…

Ich hoffe jemand kann helfen.

Hallo @Poing123 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist tasächlich seltsam. Das Datenvolumen für einen Vertrag gilt für alle SIM-Karten des Vertrages.

Eine Sperre ist auch für keine der SIM-Karten hinterlegt.

Du hast geschrieben, du hättest die SIM-Karte in einem Handy probiert ? Das ist aber nicht das Handy, bei dem es mit der hauptkarte funktioniert ?

um welches Gerät handelt es sich da ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

Danke für Deine Antwort, probiert habe ich es einmal in einem Samsung S7 und in meinem s10 mit Dual SIM bei beiden Geräten funktionierten die Mobilen Daten der 2ten Karte nicht. Die Mobilen Daten der Hauptkarte funktionierte hingegen in beiden Geräten.

Gruß 

Sven


Hallo @Poing123 ,

magst du uns dazu mal die letzten 4 Zahlen der Multicard hier nennen?
Bitte nicht die komplette Nummer, nur die letzten 4 Ziffern. :blush:

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

Die letzten 4 Ziffern lauten: 3066

Viele Grüße 


Hallo @Poing123 

zuweilen kommt es bei Updates zu einem Fehlverhalten bei Multicards.

Versuche bitte mal folgendes:

Fahre einmal dein Smartphone mit der funktionierenden Sim komplett herunter.

Lege die Multikarte in ein anderes Smartphone S7 oder S10 und starte dieses und mache sicherheitshalber ein Netzwerkreset. Danach ein Reset der Simkarte, wie folgt:

In den Netzwerkeinstellungen ein fremdes Netz suchen. Nach Ablehnung wieder manuell O2 wählen. Danach den Netzmodus auf "nur 2G" und direkt im Anschluß auf LTE automatisch.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Läßt sich kein Netz wählen wird die Karte defekt sein. Hast du einen Boostvertrag dann lösche die Multikarte und bestelle dir kostenlos eine neue.

Da die Karte bereits LTE anzeigt, könnte es auch ein Fehler im System sein. Hierzu müßte O2 eine Fehlermeldung aufnehmen.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Poing123 ,

mh, ich kann hier tatsächlich auch keinen Fehler finden. 

Hast du es mal über den Weg ausgetestet, den @Gmo vorgeschlagen hat?
Klappt es nun vielleicht wieder?

Danke dir dafür. :cherry_blossom:

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

Ich hatte heute die Karte nochmal in mein Samsung s7 gesteckt und jetzt ging sie wieder. Und jetzt Funktioniert sie auch wieder im Auto. 

Da ich diesen Fall jetzt schon das zweite Mal hatte, bin ich mal gespannt wie lange die Karte diesmal funktioniert 

Danke und Gruß 

Sven 


Hattest du das Smartphone mit der Hauptkarte heruntergefahren, wie empfohlen oder waren die Karten gleichzeitig online?

Edit o2_Kathi 18.06.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Poing123 ,

super, dass es nun wieder alles funktioniert. 
Ich gehe mal davon aus, dass es nun auch so bleibt. 

Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Ich habe ein ähnliches Problem! Meine Multicard hat jetzt bereits zum zweiten Mal plötzlich kein Internet mehr. Dies geschieht exakt nach 10 GB Verbrauch. Es ist noch reichlich Datenvolumen vorhanden und die Hauptkarte funktioniert einwandfrei. Eine neue SIM Karte hat leider auch nicht geholfen. Sehr ärgerlich alles 


Hey @Pasca80,

darf ich kurz Fragen wie bzw. wo du die MultiCard nutzt? Und um welchen deiner Tarife geht es? :)

Viele Grüße,
Flo


Hi Flo, 

 

hab die Karte sowohl in einem HUAWEI P10, iPhone 13 als auch in ein mobilen Router getestet. Nutze die Karte im Wohnmobil. Immer das gleiche Bild! Empfang wird angezeigt aber keine mobilen Daten. 
 

Ist die Multicard von meinem O2 Grow. 


Hey @Pasca80,

könntest du einmal kurz den Stand durchgeben ob es mittlerweile wieder funktioniert? Ich hatte die Karte einmal resettet! :)

Viele Grüße,
Flo


Guten Tag hab den Vertrag 10gb...dann immer 2gb nachbestellen gemacht.. Dazu mit multicard gemacht'''dies war kostenlos dabei

 

Nun ein Problem

Leider funktioniert die 2. KARTE nicht. Kein Empfang nix... Fragt nach PIN sonst funktioniert nix... Letzte 4 Simkartennr. 7533


Hallo @Goekhan86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hattest du zu deinem Vertrag eine zweite SIM Karte bestellt, welche du nicht aktivieren kannst oder hattest du die Karte aktiviert und nun wird nur noch die PIN abgefragt? Erhältst du dann eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Also.. Hab einen Vertrag gemacht also eine Sim Karte.... Die klappt natürlich... Dann stand halt das man einen Multicard dazu bekommt was auch mitgesendet wurde. Nun diese war halt ein Angebot dazu. 

Eingesteckt.. pin eingegeben... Kein netz.. Kein internet

 


@Goekhan86,

alles klar. Die entsprechende SIM Karte hattest du vorab auch aktiviert? Magst du mir die letzten vier Ziffern der SIM Karte nennen?

Viele Grüße
Daniela

 


@Goekhan86,

alles klar. Die entsprechende SIM Karte hattest du vorab auch aktiviert? Magst du mir die letzten vier Ziffern der SIM Karte nennen?

Viele Grüße
Daniela

 

Es wurde halt später doch aktiviert wobei die Information von DEINHANDY. De etwas später kam und ich ungeduldig schon nach Lösung suchte.. Vielen dank


@Goekhan86,

sehr gerne. Schön zu lesen, dass es sich zwischenzeitlich geklärt hat.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


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