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Warum O2 Service
Frage

schlechtes wlan seit Umstellung auf O2 my Home L


Guten Tag,

 

Vorher hatte ich DSL O2 my Home M und dort war schon das Internet relativ schlecht. Daher entschied ich mich für ein Wechsel auf DSL O2 my Home L.

Das Internet ist seitdem nicht besser geworden, das WLAN sogar schlechter. Der Ping ist extrem hoch, die Download und Uploads im Test sind nach mehreren Tests extrem unterschiedlich, also sehr instabil und sehr gering, sprich ich erhalte nichtmal per LAN-Anschluss die erworbene Leistung.

 

Beim Vertragswechsel konnte ich auch einen neuen Router auswählen, den ich aber nicht bekommen habe, und bei Nachfrage hieß es, dass der Router bereits unterwegs sei. 

Eine Woche später fragte ich erneut nach und dann wurde mir gesagt: zu dem Tarif gibt es kein neuen Router, da ich ja schon einen habe.

Ja, ich habe einen uralten Router von damals. Deshalb wählte ich auch einen neuen aus. 

 

Wie ist es aber möglich, dass ich ein Upgrade vom Vertrag vornehme und die Leistung schlechter wird und man dabei noch mit dem Router veräppelt wird?

 

Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich bis zu 250mbits in meiner Straße empfangen.

9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Moin Moin,

das mal hier

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

abarbeiten. Dann bei der Hotline anrufen und bitte kein WLAN Störung melden!

Sonder Probleme mit der DSL Verbindung!

Da man bei einer HomeBox nicht viel sehen kann, ist das der einzige Weg.


  • Lehrling
  • 3202 Antworten
  • 12. Dezember 2021

@HannaC was heißt schlechter?welcher Router? PLC? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41896 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun! Wenn die WLAN-Verbindung schlechter geworden ist sollte man mit einem LAN-Kabel testen. Ist das genauso schlecht, dann muss eine DSL-Störung gemeldet werden.


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 12. Dezember 2021

@bs0 

HannaC schrieb:

... sprich ich erhalte nichtmal per LAN-Anschluss die erworbene Leistung.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Danke für die Antworten. 

Ich dachte, dass sich hier ein O2-Mod eventuell meldet. Aber dann werde ich das telefonisch erledigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. Januar 2022

Hallo @HannaC,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Leider können wir nicht alle Anfragen immer so schnell beantworten, daher ist eine Störungsmeldung hier nicht möglich.

Seit deiner Anfrage sind ja bereits einige Tage vergangen, konnte dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden? Deinen Anschluss habe ich mir gerne einmal angeschaut, eine Störung kann ich hier nicht erkennen. Die tarifgemäße Bandbreite wird erreicht, auch sind keine Verbindungsabbrüche ersichtlich.

Wenn du weiterhin Probleme feststellst, können wir gerne deinen Router gegen ein neues Modell austauschen. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @o2_Giulia,

 

Danke dennoch für die Antwort.

Leider besteht das Problem immer noch.

Ein neueres Modell wäre super. Wäre dieser kostenlos?

 

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @HannaC,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich lasse dir eine neue Homebox zuschicken, genauer gesagt eine Homebox 3. Sie wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert.

Der Austausch und der Versand sind kostenfrei, es werden keine monatlichen Gebühren berechnet.

Für die Neueinrichtung benötigst du den 10stelligen VoIP-PIN, den du mit deiner Auftragsbestätigung vom 24.09.202 per Email erhalten hast.

Bitte prüfe nachdem du du den neuen Router erhalten und angeschlossen hast, ob dein alter Router zurückgeschickt werden muss in unserem Retourenportal. Dort kannst du ggf. einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Über eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat und ob deine Internetverbindung dann besser funktioniert würden wir uns freuen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Januar 2022

Super, vielen Dank @o2_Giulia! Dann weiß ich bescheid.

Das werde ich machen. Danke :)


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