Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bug? Anmeldung von Umzugsauftrag über o2.online.de nicht möglich


Kundenopfer
Neuling

Hallo,

ich bin umgezogen und möchte auch mein Festnetz DSL mitnehmen. Der Verfügbarkeitscheck der neuen Adresse bestätigt eine Bandbreite von bis zu 500 Mbit/s. Melde ich mich aber in “MeinO2” an und starte den “Internet- & Festnetz-Umzug” Service, klicke auf “DSL Umzug beauftragen” und gebe in Schritt eins (Verfügbarkeitscheck) die gleichen Adressdaten ein, erscheint der Ladebildschirm (drei Punkte) und verharrt dabei, ohne daß etwas passiert und man mit dem Vorgang fortfahren kann. Dem Anschein nach sieht es nach einem Fehler im O2 System aus. Alles schön und gut, nur stellt sich mir jetzt die Frage wie ich den Umzug bauftragen kann.

Grüße

Lösung von Bollermann

Dann beauftrage den Umzug morgen über die Hotline. 

 

Übrigens beauftragt man den Umzug spätestens 4 Wochen VOR Umzug..  und nicht erst wenn man bereits umgezogen ist. 

 

Wenn du einen Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit hast, kannst du zum Ende dieser kündigen. Dein Anschluss an der bisherigen Adresse wird dann gegen Gebühr der Restlaufzeit deaktiviert. 

 

 

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2021

Hallo,

hiermit: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


Kundenopfer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. November 2021

Herzlichen Dank dafür. aber ein PDF ausdrucken und per Post verschicken ist unbequem und dauert zu lange. Eine Sofortlösung muss her sonst werde ich kündigen

 

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27364 Antworten
  • Lösung
  • 30. November 2021

Dann beauftrage den Umzug morgen über die Hotline. 

 

Übrigens beauftragt man den Umzug spätestens 4 Wochen VOR Umzug..  und nicht erst wenn man bereits umgezogen ist. 

 

Wenn du einen Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit hast, kannst du zum Ende dieser kündigen. Dein Anschluss an der bisherigen Adresse wird dann gegen Gebühr der Restlaufzeit deaktiviert. 

 

 

 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. November 2021
Kundenopfer schrieb:

Herzlichen Dank dafür. aber ein PDF ausdrucken und per Post verschicken ist unbequem und dauert zu lange. Eine Sofortlösung muss her sonst werde ich kündigen

 

LG

Hallo,

du kannst es doch auch kostenlos faxen. Die Nummer steht auf dem Formular drauf.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. November 2021
Kundenopfer schrieb:

Herzlichen Dank dafür. aber ein PDF ausdrucken und per Post verschicken ist unbequem und dauert zu lange. Eine Sofortlösung muss her sonst werde ich kündigen

 

LG

Das PDF ist ein ausfüllbares Formular. Das kannst du bequem über kostenlose Online-Fax-Dienste versenden. Ist fast wie E-Mail. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Hallo @Kundenopfer,

konntest du dein Anliegen bereits über die telefonische Kundenbetreuung klären? Das ist gerade, wenn es schnell gehen soll, immer die beste Möglichkeit um Änderungen durchführen zu lassen. Schriftlich kann ein Umzug auch eingereicht werden, allerdings ist die Beabeitungsdauer dann deutlich länger, ich würde das ehrlich gesagt auch nicht empfehlen.

Wenn du noch Fragen zu deinem Umzug hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort