Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Smartphone Lieferung


Ich habe letzten Freitag ein Smartphone bestellt welches angeblich sofort lieferbar ist. Bis heute steht es auf Vorbestellung obwohl die E-Mail gekommen ist dass es bearbeitet ist und in Kürze ausgeliefert wird. Wie kann das sein? Wieso schreiben Sie sofort lieferbar wenn das überhaupt nicht so ist? Ist das eine Masche die Kunden zu binden?

Lösung von WoIhMiVe

Hallo @Saschasandra Eine Masche wird es wohl nicht sein, obwohl so etwas tatsächlich öfter mal vorkommt. Ich arbeite im IT-Bereich und könnte mir vorstellen, dass es einfach technisch bedingt ist, dass sich der Status auf der Website nicht immer ganz aktuell verhält. In einem großen Unternehmen passiert ja vieles gleichzeitig.

Hast Du schon einmal versucht, die Bestellhotline zu kontaktieren? Dort wird man Dir vermutlich näheres sagen können.

Liebe Grüße und viel Glück, dass Du bald Dein Handy bekommst!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41526 Antworten
  • 8. September 2021

Ja, o2 macht das bestimmt absichtlich um dich zu ärgern!

Inwiefern würde sowas Kunden binden?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2021

Hallo @Saschasandra Eine Masche wird es wohl nicht sein, obwohl so etwas tatsächlich öfter mal vorkommt. Ich arbeite im IT-Bereich und könnte mir vorstellen, dass es einfach technisch bedingt ist, dass sich der Status auf der Website nicht immer ganz aktuell verhält. In einem großen Unternehmen passiert ja vieles gleichzeitig.

Hast Du schon einmal versucht, die Bestellhotline zu kontaktieren? Dort wird man Dir vermutlich näheres sagen können.

Liebe Grüße und viel Glück, dass Du bald Dein Handy bekommst!


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 18. September 2021

Hallo Saschasandra,

 

so soll es natürlich nicht sein und es tut mir leid, dass du warten musst.

Tatsächlich kommt es mal vor, dass die Anzeige nicht passt. Da hat @WoIhMiVe absolut recht.

Wir wären dumm, wenn wir das extra machen würden.

Wir wollen ja, dass du dich freust und von uns und dem Handy begeistert bist. :relaxed:

 

Ist das Gerät inzwischen angekommen? Wenn nicht, welches Gerät ist es denn?

Wir schauen gerne für dich nach.

 

Gruß, Marco


Deine Antwort