um einen Fernzugriff zu meiner FritzBox einzurichten (O2 Free Unlimited Vertrag), bräuchte ich eine öffentliche IPv4 Adresse. Mit der Gebühr von 49,99 Euro bin ich einverstanden.
herzlich willkommen in der o2 Community. Mir liegen von dir noch keine Kundendaten vor, daher kann ich nicht direkt nachsehen. Konnte die Freischaltung inzwischen vorgenommen werden oder sollen wir für den Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln?
Gruß Antje
Danke hat sich erledigt, IPv4 Adresse wurde bereits freigeschaltet.
um einen Fernzugriff zu meiner FritzBox einzurichten (O2 Free Unlimited Vertrag), bräuchte ich eine öffentliche IPv4 Adresse. Mit der Gebühr von 49,99 Euro bin ich einverstanden.
herzlich willkommen in der o2 Community. Mir liegen von dir noch keine Kundendaten vor, daher kann ich nicht direkt nachsehen. Konnte die Freischaltung inzwischen vorgenommen werden oder sollen wir für den Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln?
herzlich willkommen in der o2 Community. Mir liegen von dir noch keine Kundendaten vor, daher kann ich nicht direkt nachsehen. Konnte die Freischaltung inzwischen vorgenommen werden oder sollen wir für den Datenaustausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln?
Gruß Antje
Danke hat sich erledigt, IPv4 Adresse wurde bereits freigeschaltet.
Ich möchte gerne aus dem Internet auf mein Netzwerk via Fritz!Box-6820-LTE-Router zugreifen. Dazu bräuchte ich eine IPv4-Adresse. Gehört dieses Feature nun inzwischen zum Standard? Es war so für Q2’2021 angekündigt. Ich setze eine “o2 my Internet-to-Go”-SIM-Karte im Router ein.
Was genau ist zu tun, um die IPv4-Option zu aktivieren?
Wir richten dir gerne IPv4 für deinen Vertrag ein. Dieses ist allerdings mit einer einmaligen Gebühr in Höhe von 49,99 EUR verbunden.
Wenn du damit einverstanden bist, melde dich gerne hier nochmal im Beitrag zusammen mit der Antwort, ob es um die Rufnummer geht, mit der du hier in der Community eingeloggt bist.
das ist richtig, aktuell gehört es noch nicht zum Standard. Die Freischaltung von IPv4 habe ich für dich erledigt. Du bekommst dazu auch eine Bestätigung per SMS.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Ist bei der Konfiguration noch etwas zu beachten? Aktuell erkenne ich leider noch keine Änderung im Verhalten des Zugangs. Ich bin immer noch nicht via IPv4 erreichbar.
Bisher hat mich keine SMS erreicht. Geht das eventuell auch per Email? Ist bei der Konfiguration noch etwas zu beachten? Aktuell erkenne ich leider noch keine Änderung im Verhalten des Zugangs. Ich bin immer noch nicht via IPv4 erreichbar.
ich habe gerade nochmal nachgesehen, die Option IPv4 ist für deinen Anschluss, mit dem du hier eingeloggt bist, aktiv. Hast den Router mal neu gestartet?
mir ist noch eingefallen, dass ich Euch mitteilen muss, für welche SIM-Karte ich die Freischaltung benötige. Es geht um den Data Spot Tarif mit der …767.
es tut mir wirklich leid, aber leider funktioniert die Zuweisung einer öffentlich erreichbaren IP immer noch nicht. Ist die für alle sichtbare Kommunikation hier per Board der einzige Weg, Unterstützung zu bekommen? Man kann hier ja schlecht Vertragsnummer, Rufnummer, Detailinformationen wie z.B. IPs hinterlegen. Zum anderen ist der Delay zwischen Frage und Antwort natürlich erheblich und genau genommen aus Kundensicht absolut unakzeptabel. Mit wem “spricht” man hier überhaupt, sind das O2-Mitarbeiter oder sowas wie erfahrene Kunden? Die Gebühr ist abgebucht, das gewünschte Ergebnis liegt immer noch nicht vor. Ich bitte um eine direkte Kontaktaufnahme via Email. Wäre das erwartbar, oder schlagen Sie alternative Wege vor?
die o2 Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, in dem auch o2 Mitarbeiter aktiv sind. Alle Mitarbeiter erkennst du am “o2” vor ihrem Nutzernamen. Die Community ist kein Live-Medium und Antworten können daher etwas dauern, alternativ stehen dir natürlich auch immer unsere anderen Kontaktkanäle zur Verfügung. Kommuniziert wird öffentlich, ein Wechsel in die privaten Nachrichten erfolgt wenn zur Lösungsfindung weitere Daten benötigt werden. Im Willkommensbereich findest du Informationen zu den Moderatoren, Experten und Routiniers :) Es freut mich auf jeden Fall sehr zu lesen, dass dir die Antwort von @Querdenken bereits weiterhelfen konnte. Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.