Hallo O2 Team,
mir steht ein Umzug bevor. Seit gut 1 Woche versuche ich leider vergeblich meinen Umzug online zu regeln. Angeblich gibt es immer technische Fehler.
Daher habe ich heute beim Kundenservice von O2 angerufen. Man erklärte mir sehr freundlich, dass ein neuer Vertrag günstiger sei, als den als den alten Vertrag mit den Gebühren für den Umzug zu wählen. Der neue Vertrag wurde mir miz einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Der Vertrag sei 4 Monate kostenlos und würde mich dann ab dem 5. Monat 24,99 € kosten. Meine Rufnummer für Festnetz und die bisherigen Daten meines alten Vertrages würden bestehen bleiben. Ich fragte nochmal genau nach, bekam wieder die o.g. Auskunft und willigte ein. Der Termin für die Aktivierung sollte der 22.04.2025 sein.
Nun erhalte ich die Bestellbestätigung und inzwischen auch die gesetzlichen Pflichtinformationen. Leider stellt sich hier die Preisgestaltung etwas anders dar. Es gibt 3 Monate einen Rabatt von 24,99 € und ab dem 4. Monat soll ich monatlich den vollen Preis zahlen - mehr als bisher.
Und das Aktivierungsdatum ist jetzt nicht der 22.04.2025 - wie gewünscht, sondern der 14.05.2025.
Den neuen Vertrag werde ich widerrufen. Aber wie bekomme ich den alten Vertrag mit dem Umzug hin???
Sorry, aber genau aus solchen Gründen hasse ich Umzüge. Die Ummeldung meines Anschlusses liegt mir ganz schön auf dem Magen. Da ruft man beim Kundenservice an und fühlt sich danach irgendwie über den Tisch gezogen…
Könnt ihr mir da mal bitte helfen???