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Warum O2 Service
Gelöst

Internet & Festnetz Umzug nicht möglich. Neuer Vertrag fehlerhaft


Hallo O2 Team,

mir steht ein Umzug bevor. Seit gut 1 Woche versuche ich leider vergeblich meinen Umzug online zu regeln. Angeblich gibt es immer technische Fehler. 

Daher habe ich heute beim Kundenservice von O2 angerufen. Man erklärte mir sehr freundlich, dass ein neuer Vertrag günstiger sei, als den als den alten Vertrag mit den Gebühren für den Umzug zu wählen. Der neue Vertrag wurde mir miz einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Der Vertrag sei 4 Monate kostenlos und würde mich dann ab dem 5. Monat 24,99 € kosten. Meine Rufnummer für Festnetz und die bisherigen Daten meines alten Vertrages würden bestehen bleiben. Ich fragte nochmal genau nach, bekam wieder die o.g. Auskunft und willigte ein. Der Termin für die Aktivierung sollte der 22.04.2025 sein.

 

Nun erhalte ich die Bestellbestätigung und inzwischen auch die gesetzlichen Pflichtinformationen. Leider stellt sich hier die Preisgestaltung etwas anders dar. Es gibt 3 Monate einen Rabatt von 24,99 € und ab dem 4. Monat soll ich monatlich den vollen Preis zahlen - mehr als bisher. 

Und das Aktivierungsdatum ist jetzt nicht der 22.04.2025 - wie gewünscht, sondern der 14.05.2025.

Den neuen Vertrag werde ich widerrufen. Aber wie bekomme ich den alten Vertrag mit dem Umzug hin???

Sorry, aber genau aus solchen Gründen hasse ich Umzüge. Die Ummeldung meines Anschlusses liegt mir ganz schön auf dem Magen. Da ruft man beim Kundenservice an und fühlt sich danach irgendwie über den Tisch gezogen…

Könnt ihr mir da mal bitte helfen???

Lösung von Bumer

Aber wie bekomme ich den alten Vertrag mit dem Umzug hin???

Ich habe gute Erfahrungen im Live-Chat gemacht!!!

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

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12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2025

Aber wie bekomme ich den alten Vertrag mit dem Umzug hin???

Ich habe gute Erfahrungen im Live-Chat gemacht!!!

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Hopsenderhamster 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. 

Wie ist denn der Stand der Dinge? Konnte dir Bumers Tipp weiterhelfen?

Berichte gern, damit wir dich ggf. noch mit weiterem Rat unterstützen können. 

Grüße

Manga


Hallo ​@o2_Manga 

Ja, nach einigen Schwierigkeiten hat es endlich geklappt mit dem Umzugsservice. Am 16.04.2025 kam im angegebenen Zeitfenster ein Techniker. Von o2 habe ich im Anschluss auch eine Nachricht erhalten, dass jetzt alles funktioniert - leider ist das nicht so. Bei meiner o2 Box 6441 will die DSL-LED einfach nicht konstant leuchten - Sie blinkt nur. Es ist definitiv alles richtig angeschlossen. Habe es gestern Abend noch über die o2 my Service App probiert - hat auch nicht funktioniert. Dort kam dann die Meldung, dass die Box aktiviert werden muss und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Naja... jetzt ist erstmal Ostern…

Wäre einfach nur schön gewesen, wenn wenigstens das ohne Schwierigkeiten geklappt hätte...


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 18. April 2025

@Hopsenderhamster 

hast du die Box an der neuen Adresse mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Grüße

Manga


o2_Manga

Ich habe bei der Bov den Reset-Knopf gedrückt. Das war aber leider ohne Erfolg. Auf meinem Laptop habe ich die DSL Soforthilfe. Den Laptop habe ich auch mal mit dem LAN-Kabel verbunden. Hat bisher auch nicht geholfen. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht??? Ich probiere das gerne nochmal aus - habe über die Feiertage ja Zeit *lach*


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 19. April 2025

Hi ​@Hopsenderhamster ,

bei dem Versuch blieb die Box also im alten Zustand?
Welches Modell benutzt du?

Viele Grüße
Kurt


Sandroschubert
Legende

@o2_Kurt  Homebox 6441 nutzt der TE.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 19. April 2025

@Sandroschubert 🤦Ich hoffe, dies ist der passende Facepalm-Emoji - den hab ich wohl verdient 😉 Dankeschön!

@Hopsenderhamster Die Anleitung zum Router findest du hier:
handbuch-o2-homebox-6441-download-data.pdf - Seite 59 behandelt den Reset. Kommt die Anleitung einigermaßen hin und warst danach wieder in der gewünschten Ersteinrichtung?

Viele Grüße
Kurt


Habe jetzt nochmal Reset gedrückt, alles ordnungsgemäß verkabelt. Jetzt bin ich erstmal außer Haus. Mal abwarten, wenn ich wieder zurück bin, was sich getan hat. Vielleicht war ich am Mittwoch auch zu schnell und ungeduldig. Ich werde weiter berichten. Vorab vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe ❤️


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 19. April 2025

Hi ​@Hopsenderhamster ,

alles klar - wir sind da und freuen uns auf deine Rückmeldung! Ich wünsche dir erstmal einen schönen Samstag!

Viele Grüße
Kurt


Hallo ihr lieben Helfer:innen alle zusammen,

Ich sag mal so... es war ja schon irgendwie eine kleine Zangengeburt. Aber dank eurer Hilfe und Unterstützung hat endlich alles funktioniert 🥳

Tausend Dank für alles und euch allen schöne Ostertage 🐰🐣🥚

Euer Hopsenderhamster 🐹

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4563 Antworten
  • 19. April 2025

Danke für die Rückmeldung, das sind tolle Nachrichten ​@Hopsenderhamster 🥳 Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. 

Dir auch schöne Ostern und schau auch unbedingt noch bei unserem Gewinnspiel vorbei: Das O₂ Community Ostergewinnspiel 2025 - Gewinnt ein Galaxy A56 | O₂ Community 😊


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