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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Anschluss


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf Grund von Homeschooling und VKs habe ich meine Bandbreite im Februar von 16 Mbit auf 50 Mbit erhöht. Dazu hat die Telekom die Leitung von oder auf Kupfer (?) geändert. Leider habe ich seitdem nur Probleme, d.h. Abbrüche im gesamten DSL. Auch beim Telefonieren kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Es haben jetzt bereits 4 Technikertermine stattgefunden, inkl. Aufbuddeln des Vorgartens, weil dort eine Muffe defekt war. Aber auch nach Austausch das gleiche Bild. Letzte Woche Donerstag war der letzte Techniker da und hat en Anschluss auf eine zweite Leitung umgesteckt. Seitdem war es für eine Woche so, dass ich im Schnitt bei einer Downloadrate von 50 Mbit lag. Seit gestern wieder das alte Bild, Download von bis zu 25 Mbit. Woran kann das liegen?

Ich bin für alles Lösungsansätze dankbar.

Liebe Grüße

Kat

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Fal,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, zwischenzeitlich ist die Störung laut unsererem technischen Support behoben, dein Anschluss weist keine Abbrüche mehr auf, die Bandbreite steht in vollem Umfang zur Verfügung. Die Gebühren für den Ausfallzeitraum wurden auch bereits gutgeschrieben. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

 

Treten denn jetzt doch noch Einschränkungen auf? Du schreibst ja, die Bandbreite wäre wieder abgesunken. Die Einwahlen in den letzten Tagen weisen hier keine Probleme auf.

 

Die Mitarbeiter hatten dir vorsorglich auch eine neue Fritzbox zugeschickt. Bitte denke daran, die alte Fritzbox zurückzuschicken. Für den Rückversand nutze bitte unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

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2 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 7. Mai 2021

Guten Morgen und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @Fal,

 

woran das liegt kann ich dir von hier aus natürlich nicht sagen, jedoch das du immer weiter Störungen melden solltest denn dann wird das ganze irgendwann an einen Service Ingenieur weitergeleitet welcher noch mal andere Messmethoden hat als die in Anführungsstrichen normalen Techniker.

 

 

VG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2021

Hallo @Fal,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, zwischenzeitlich ist die Störung laut unsererem technischen Support behoben, dein Anschluss weist keine Abbrüche mehr auf, die Bandbreite steht in vollem Umfang zur Verfügung. Die Gebühren für den Ausfallzeitraum wurden auch bereits gutgeschrieben. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

 

Treten denn jetzt doch noch Einschränkungen auf? Du schreibst ja, die Bandbreite wäre wieder abgesunken. Die Einwahlen in den letzten Tagen weisen hier keine Probleme auf.

 

Die Mitarbeiter hatten dir vorsorglich auch eine neue Fritzbox zugeschickt. Bitte denke daran, die alte Fritzbox zurückzuschicken. Für den Rückversand nutze bitte unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


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