Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL und Telefon Ausfall und keinerlei Hilfe oder Rückmeldung


jack_danijels
Neuling

Hallo zusammen,

Da ich in euren unendlichen Warteschleifen oder mit den tollen automatischen Antworten nicht weiterkomme versuche ich es hier mal !

Ich habe seit dem 17.02. Riesen Probleme mit dem DSL und Festnetz und schließlich jetzt seit dem 19.02. Gar kein Festnetz mehr und nur noch max 1 Mbit Internet.

Ein Ticket für die Störung wurde wohl anscheinend erstellt (Nr. XXXXXXXXXX), jedoch kann ich hierzu keinen Status unter dem angegebenen Link finden und erhalte sonst keine Rückinfo von euch!

Ich benötige DRINGEND den Internetanschluss für Home Office etc. !

Bitte dringend um Behebung der Störung und Rückmeldung.

Danke.

Mfg

Danijel Gudelj 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten

8 Antworten

jack_danijels
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2021

Bekommt man vielleicht irgendwo irgendwie irgendwann eine Rückmeldung von o2?!!!!

Ich werde die nächste Rechnung von euch definitiv nicht bezahlen bis mein Anschluss wieder funktioniert!!


  • 0 Antworten
  • 23. Februar 2021

Hi, du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum.

Hier dauert es durchaus mehrere Tage  bis ein O2 Moderator  auch mal reinschaut.

Du hast dein Ticket,  viel mehr ist hier ohnehin nicht möglich.

Und bist hier nicht im Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12551 Antworten
  • 23. Februar 2021

@jack_danijels Nach deiner Beschreibung hört sich das nach einem geschalteten Rückfallprofil von der DSLAM wegen Störung an, damit Du überhaupt noch ein bisschen Online bist.

Hast Du eine aktuelle Fritzbox im Einsatz? Wenn ja, so poste bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL hier. Danke.


jack_danijels
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2021

Hallo Joe,

Nein ich habe die o2 Homebox 6441.

Weiß jetzt nicht genau was du mit den Internet/DSL Informationen meinst?

Was genau brauchst du ?

Danke dir im voraus.

Mfg

Danijel 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12551 Antworten
  • 23. Februar 2021

@jack_danijels mit einer „Blackbox“ o2 Homebox war das das für Dich. Hier kann man als Endkunde nichts über die Leitungsparameter erkennen.


jack_danijels
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2021

Ok das heißt einfach weiter mit den knapp 1 Mbit leben bis o2 sich endlich regt -.-

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12551 Antworten
  • 23. Februar 2021

@jack_danijels Du hast ja eine Ticketnummer. Tippe immer noch auf Probleme VDSL Port bzw. Leitung. Das wird der Techniker vom Vorleister schon sehen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23602 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo @jack_danijelsm willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn ein DSL Anschluss nicht mehr so läuft wie er sollte und weder unsere o2 my Service App noch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss irgend eine Besserung über Änderung bewirken, dann ist unsere DSL Technik auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner :-)

Wenn du also schon ein Ticket über unsere Kollegen eröffnet hast, dann sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich das ganze schon eingrenzen? Oder vielleicht schon beheben? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort