Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil wird nicht angezeigt.. liegts am DSL Altvertrag?


sebastianristau
Neuling

Hallo ich habe drei o2 Free Starter Flex Online Karten mit je 20€ Kombi-Vorteil, also zu 4,99€, bestellt. Einen habe ich schon aktiviert. Jedoch wir mir beim Vertrag kein Kombi-Vorteil angezeigt. Bei der Bestellbestätigung, wurde er angezeigt. Bei der Aktivierungsbestätigung jedoch nicht, es gab aber den Hinweis, das der Kombi-Vorteil geprüft wird. Langsam ist die Widerspruchsfrist abgelaufen.. drei Verträge zu je 24,95€ wollte ich nicht..

Woran liegt das? Vielleicht daran, dass ich noch einen O2 DSL Classic M Flex Altvertrag habe?

mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Lösung von sebastianristau

Ich habe jetzt mal meine Unterlagen rausgesucht.. aus meiner ersten Kundennummer 20xx sind irgendwie zwei 60xx Kundennummern, eine für den DSL Anschluss und die andere für Mobilfunk (Community Karten), geworden. 

 

Bei meinem Anruf wurde mir jetzt mitgeteilt, dass die Konten zusammengeführt werden und dann alles ok sein sollte.

 

Danke für den Tip mit der Kundennummer.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hallo,

hast du im eingeloggten Zustand bestellt? Läuft der aktivierte unter der gleichen Kundennummer wie der DSL? Wenn du die Tarife eigenständig bestellt hast, gibt es keinen Kombi. Dann bitte widerrufen.

LG


sebastianristau
Neuling

Es sind tatsächlich zwei Kundennummern die eine ist für den DSL Vertrag und die andere, auf der die drei zusätzlichen Tarife gelandet sind, ist von den plus FLEX Tarifen (0€ da Rabatt vom DSL Vertrag), welche damals zusammen mit dem DSL Vertrag gebucht wurden. Seit wann es nun zwei Kundennummern sind weiß ich nicht. Ursprünglich ist alles von 2015.. 2019 kam dann ein Schreiben über eine Änderung. Und wenn ich mir  jetzt die Daten zum DSL Vertrag anschaue, steht da Vertragsbeginn 11.12.2015 und Vertragsende 10.06.2019. Vertragsstatus ungekündigt.


sebastianristau
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2020

Ich habe jetzt mal meine Unterlagen rausgesucht.. aus meiner ersten Kundennummer 20xx sind irgendwie zwei 60xx Kundennummern, eine für den DSL Anschluss und die andere für Mobilfunk (Community Karten), geworden. 

 

Bei meinem Anruf wurde mir jetzt mitgeteilt, dass die Konten zusammengeführt werden und dann alles ok sein sollte.

 

Danke für den Tip mit der Kundennummer.


  • 0 Antworten
  • 11. Dezember 2020

sebastianristau
Neuling

Servus,

ich muss das mal wieder herauskramen.

Die Verträge (1x DSL Classic M Flex, 1x O2 SIM Plus Flex, 3x O2 Free Starter Flex Online) sind zusammengeführt, jedoch wird mir bei einem o2 Free Starter Flex der Kombi Vorteil nicht berechnet.

 

Es scheint so, als ob ein o2 Free Starter Flex als Vorteilsgeber dient und der mein DSL Tarif als Vorteilgeber nicht beachtet wird.

 

Muss ich die O2 Free Starter Flex Online Tarife kündigen oder bekomme ich der Kombi Vorteil auch so gewährt?

 

Gruß

Sebastian


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2021

Hallo,

der Starter Flex kann nicht als Geber fungieren. Warte bitte nochmal auf einen Moderator, damit das berichtigt wird.

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35899 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo @sebastianristau ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Gerne sehe ich mir an, was da eventuell durcheinander geraten ist. Dazu benötige ich einmal eine der Rufnummern und deine persönliche Kundenkennzahl.

Bitte sende diese Angaben  @o2_Support 

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35899 Antworten
  • 16. Juni 2021

Hallo @sebastianristau ,

 

danke für die Daten.

 

Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort von der Fachabteilung erhalten habe.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35899 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @sebastianristau ,

 

das sieht gut aus. :relaxed:

 

Du müßtest eine Mail über die Buchung des Kombi-Vorteils erhalten haben.

 

Da waren die Kollegen der Fachabteilung schnell :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort