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Warum O2 Service
Gelöst

o2-Homespot: Trotz bestellter Tarifumstellung wurde nur der Vertrag verlängert


olli_24
Lehrling

(Kann die Überschrift nicht mehr ändern, sollte natürlich “bestellter” heissen) :yum:

Moin Moin,

ich habe mich entschlossen, meinen 100-GB-Homespot-Tarif auf unlimitiertes Datenvolumen (Tarif o2 my Home L) zu ändern. Dieses habe ich am vergangenen Montag, den 30.11. telefonisch klar gemacht. Bis Mittwoch passierte nichts, daher nochmals in München nachgefragt. Bis gestern änderte sich nichts, nochmals bei der Bestell-Hotline nachgefragt. Der Herr am Telefon sagt mir, dass es beim Buchungsprozess seitens der HomeSpot-Tarife Verzögerungen gäbe. Er wollte aber den Tarifwechsel per Hand einbuchen, wäre beim Vorgesetzten zwar genehmigungspflichtig, aber er würde es machen. Heute, am Samstag-Morgen würde das ganze dann abgeschlossen sein und die eMail zum erfolgten Änderung würde ich dann auch bekommen, so die Aussage.

Tatsächlich, kurz nach 9 Uhr heute morgen war es dann soweit: Ich bekam die Mail, in welcher aber nur eine Vertragsverlängerung erkennbar ist. Von dem Wechsel auf den o2 my Home L stand nichts drinne. Auf Mein-o2 wurde dazu auch noch das verbrauchte Datenvolumen angezeigt, es hat sich also tatsächlich, ausser dem neue LZ-Start, nichts verändert.

Liebes o2-Team, könntet Ihr dort bitte mal nachsehen und ggf. nachbessern? Ich habe nur noch 5 von 100 GB Datenvolumen für eine verbleibende Woche. Es wird wohl äusserst knapp werden :grin:

Hier noch einige technische Daten: Das ist der Vertrag mit der Nr. 365 am Ende. Router ist vorhanden, FritzBox 6890LTE. Telefonie ist nicht relevant. Laut eigener Rechere der Netzabdeckung ist nur der M möglich, aber der L soll es sein und ist laut Bestell-Hotline so buchbar.

Vielen Dank und beste Grüße

Oliver

Lösung von olli_24

Hallo liebe Community,

nun es ist endlich vollbracht. Der Tarifwechsel auf den o2 My DataSpot unlimited hat heute stattgefunden.

Weil lange nichts passiert ist und ich nun aber auch keine weitere Zeit ins Land laufen lassen wollte, habe ich am 09.01. und am 13.01. nochmals mit der Münchener Bestellhotline telefoniert. Von dort wurde wenigstens schon mal das Datenvolumen zurückgesetzt, weiter tat sich aber nichts.

Am 21.01. sprach ich mit der Hamburger Hotline und wurde zur DSL-Hotline durchgestellt. Der Herr dort sagte, dass er im System einen Fehler bei der Umstellung erkennen kann und das aber sofort behebt. Am 22.01. sei dann alles unter Dach und Fach, so seine Aussage.

Jo, und so war es auch, der Tarifwechsel wurde vollzogen.

Scheinbar war das Beste tatsächlich in diesem Fall der Weg übers Telefon, das wäre auch weiterhin der Weg meiner Wahl.

Beste Grüße

Oliver

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6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Warte vielleicht noch ein bisschen ab. o2 macht so etwas meist in zwei separaten Schritten: erst die Verlängerung, dann (durchaus auch am nächsten Tag) den Tarifwechsel. Für beides gibt es jeweils eine Mail, und SMS werden in der Regel auch verschickt.

 


olli_24
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 11. Dezember 2020

Hallo liebe Community,

irgend jemand hat hier auf den Gelöst-Button gedrückt. Gelöst ist es aber keinesfalls, kann sich jemand vom Team der Sache nochmal dringend annehmen? Ich habe, trotz Abwartens, bisher keinen Tarifwechsel bemerkt. Weitere Mails oder SMS kamen auch nicht. Es blieb bisher nur bei der oben genannten Vertrags-Verlängerung. Zur Not muss die Verlängerung ja widerrufen werden, sonst kann man danach wahrscheinlich schlecht noch was ändern?


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo @olli_24

 

der Gelöst-Button wurde hier möglicherweise geklickt, da das der normale Ablauf ist. So wie Vertragsverlängerungen bei o2 eben normalerweise verlaufen. 

 

Leider muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 

Der Vertragswechsel wurde aufgenommen und weitergeleitet zur Einrichtung. Dieser Vorgang läuft noch und da sind uns leider gerade die Hände gebunden.

 

Viele Grüße,

Jessi 


olli_24
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Alles klar Jessica, danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:


olli_24
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2021

Hallo liebe Community,

nun es ist endlich vollbracht. Der Tarifwechsel auf den o2 My DataSpot unlimited hat heute stattgefunden.

Weil lange nichts passiert ist und ich nun aber auch keine weitere Zeit ins Land laufen lassen wollte, habe ich am 09.01. und am 13.01. nochmals mit der Münchener Bestellhotline telefoniert. Von dort wurde wenigstens schon mal das Datenvolumen zurückgesetzt, weiter tat sich aber nichts.

Am 21.01. sprach ich mit der Hamburger Hotline und wurde zur DSL-Hotline durchgestellt. Der Herr dort sagte, dass er im System einen Fehler bei der Umstellung erkennen kann und das aber sofort behebt. Am 22.01. sei dann alles unter Dach und Fach, so seine Aussage.

Jo, und so war es auch, der Tarifwechsel wurde vollzogen.

Scheinbar war das Beste tatsächlich in diesem Fall der Weg übers Telefon, das wäre auch weiterhin der Weg meiner Wahl.

Beste Grüße

Oliver


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hallo @olli_24,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass nun alles geklappt hat. Ebenfalls schön zu lesen, dass du mit dem Support der Kollegen der Hotline zufrieden gewesen bist. :slight_smile:

VG
Dennis


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