(Kann die Überschrift nicht mehr ändern, sollte natürlich “bestellter” heissen)
Moin Moin,
ich habe mich entschlossen, meinen 100-GB-Homespot-Tarif auf unlimitiertes Datenvolumen (Tarif o2 my Home L) zu ändern. Dieses habe ich am vergangenen Montag, den 30.11. telefonisch klar gemacht. Bis Mittwoch passierte nichts, daher nochmals in München nachgefragt. Bis gestern änderte sich nichts, nochmals bei der Bestell-Hotline nachgefragt. Der Herr am Telefon sagt mir, dass es beim Buchungsprozess seitens der HomeSpot-Tarife Verzögerungen gäbe. Er wollte aber den Tarifwechsel per Hand einbuchen, wäre beim Vorgesetzten zwar genehmigungspflichtig, aber er würde es machen. Heute, am Samstag-Morgen würde das ganze dann abgeschlossen sein und die eMail zum erfolgten Änderung würde ich dann auch bekommen, so die Aussage.
Tatsächlich, kurz nach 9 Uhr heute morgen war es dann soweit: Ich bekam die Mail, in welcher aber nur eine Vertragsverlängerung erkennbar ist. Von dem Wechsel auf den o2 my Home L stand nichts drinne. Auf Mein-o2 wurde dazu auch noch das verbrauchte Datenvolumen angezeigt, es hat sich also tatsächlich, ausser dem neue LZ-Start, nichts verändert.
Liebes o2-Team, könntet Ihr dort bitte mal nachsehen und ggf. nachbessern? Ich habe nur noch 5 von 100 GB Datenvolumen für eine verbleibende Woche. Es wird wohl äusserst knapp werden
Hier noch einige technische Daten: Das ist der Vertrag mit der Nr. 365 am Ende. Router ist vorhanden, FritzBox 6890LTE. Telefonie ist nicht relevant. Laut eigener Rechere der Netzabdeckung ist nur der M möglich, aber der L soll es sein und ist laut Bestell-Hotline so buchbar.
Vielen Dank und beste Grüße
Oliver