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Warum O2 Service
Gelöst

„Tarifänderung“ nie von mir zugestimmt


Jaggi
Neuling

Hallo o2-Community.

ich habe gestern eine SMS erhalten mit folgenden Context

“Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihre Buchung von o2 TV. Freuen Sie sich auf mehr als nur Fernsehen: Über 100 TV-Sender, 100 Stunden Online-Aufnahmespeicher, auf Fernseher, Tablet, PC oder Smartphone, zuhause und unterwegs. Jetzt nur noch die o2 TV App herunterladen und anmelden: Im Google Play Store https://g.o2.de/android oder Apple App Store https://g.o2.de/ios. Bei Erst-Registrierung erhalten Sie danach auf Wunsch zusätzlich Ihre drei Freimonate für Serien bei Sky Ticket. Viel Spaß, Ihr o2 Team“

 

Da ich sowas nicht brauche und nicht gebucht !!!!!! habe, frage ich mich wieso ich das auf einmal habe. Schaue in meine App und es steht da ich hätte das mit drin und soll dafür dann monatlich 4,99€ berappen. Sagt mal gehts noch? Braucht ihr dringend Geld, oder warum wird jetzt einfach was zugebucht, obwohl der Kunde nichts genommen hat?

Meinen Vertrag habe ich im September diesen Jahres verlängert (online) ohne den Mist. Nun hab ich auch in meine Email geschaut und da steht ernsthaft was mit Vertragsänderung. 
Nette, geldziehende Masche von O2 und das zu diesen Zeiten wo alle ja aufgrund der jetzigen Situation im Geld schwimmen.

also: Nehmt dieses Schrott Abo raus und zwar mit sofortiger Wirkung! Ihr habt und hatte kein Recht ohne meiner Zustimmung irgendwas zu Buchen. Dabei ist mir egal ob der Schrott 6 Monate angeblich kostenfrei ist oder nicht. Wenn ich was will, dann buche ich das auch selbstständig zu!

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Jaggi,

 

willkommen zurück.
Ich habe gerne nachgesehen.
Die Option o2 TV ist über die o2 Priority Seite (unsere Vorteilsprogramm) gebucht worden.
Vielleicht hast du dich dort versehentlich verklickt?
Ich habe die Deaktivierung auf deinen Wunsch hin natürlich direkt zu morgen eingetragen.
Kosten entstehen nicht, da die ersten 6 Monate ja ohnehin kostenfrei gewesen wären.

 

Gruß
Antje

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4 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41896 Antworten
  • 30. Oktober 2020

Sicher, dass es nicht in der Vertragsbestätigung zur Verlängerung dabei steht? Dann hättest du widerrufen müssen. Ist aber monatlich kündbar, oder?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2020

Hallo @Jaggi,

 

willkommen zurück.
Ich habe gerne nachgesehen.
Die Option o2 TV ist über die o2 Priority Seite (unsere Vorteilsprogramm) gebucht worden.
Vielleicht hast du dich dort versehentlich verklickt?
Ich habe die Deaktivierung auf deinen Wunsch hin natürlich direkt zu morgen eingetragen.
Kosten entstehen nicht, da die ersten 6 Monate ja ohnehin kostenfrei gewesen wären.

 

Gruß
Antje


Jaggi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. Oktober 2020

Danke sehr für die Klärung.

Ich glaube kaum, dass ich nachts um 0:27 Uhr ( etwa die Zeit kam die SMS) was buche. Da schlafe ich im Normalfall. Von daher ist mir das mehr als suspekt vorgekommen und war/bin dem entsprechend auch sauer.


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 4. November 2020

@Jaggi, die SMS muss nicht zwangsläufig genau zu der gebuchten Zeit gekommen sein. Das kann sich auch einfach verzögert haben. Aber es freut mich, dass das jetzt geklärt ist :-) Gib gerne bescheid, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Und wenn du magst, schau gerne auch mal in unserem Wohnzimmer vorbei.

 

Lieben Gruß

Sandra