Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wie lange soll die Störung in 85586 Poing noch dauern?


Hallo, 

kann mir mal bitte irgendjemand sagen wie lange die Angezeigt Störung der Basis Station noch dauern soll? 

Seit mittlerweile über 4 Wochen ist das Netz nur noch sehr eingeschränkt verfügbar! Ganz zu Schweigen von den hoch angepriesenen LTE Max Geschwindigkeiten!! Es wäre schön wenn man hier mal mehr Informationen bekommen könnte.

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19457 Antworten
  • 24. September 2020

Hallo,

nachdem im Livecheck ein Datum steht, denke ich dass auch die Moderatoren nichts näheres zu dieser Netzstörung sagen können. :disappointed_relieved:

 

Wenn du magst, und ebenfalls der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter bei Netzstörungen sein sollte, kannst du kurz diese Idee aus dem Feedbackforum unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht darum, dass bei längeren Netzstörung möglichst ein Datum im Lviecheck zu finden sein sollte. Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken

 

In die ähnliche Richtung (mehr Transparenz) geht auch dieser Vorschlag:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Auch hier würde ich mich über eine Stimme freuen. :blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2020

HI Tom, 

 

danke für Deine Antwort. Du meintest Wahrscheinlich “Kein Datum” steht… oder kann ich es einfach Nicht sehen??

 

Diese Meldung sehe ich nun seit ca 4 Wochen unverändert. 

 

Ich habe beide Vorschläge mit meiner Stimme Unterstützt :-)

 

Viele Grüße

Sven 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19457 Antworten
  • 24. September 2020
Poing123 schrieb:

HI Tom,

danke für Deine Antwort. Du meintest Wahrscheinlich “Kein Datum” steht… oder kann ich es einfach Nicht sehen??

Ja stimmt, ich hab mich da vertippt. :blush:

 

Am genausten ist der Livecheck, wenn man eine vollständige Adresse eintippt. Es betrifft wohl die Station in der “Gruber Str. 46A, 85586 Poing”.

 

Nach Eingabe der kompletten Adresse bekommt man diesen Hinweis:

 

Bei Wartungsarbeiten wird häufig ein Datum angezeigt, dass man dann sieht. Hier scheint es aber leider keines zu geben. :disappointed_relieved:


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18563 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo @Poing123 ,

 

in Poing und Umgebung gibt es mehrere Fehlerbilder.

Die LTE-Fehler haben leider kein Entstörungsdatum. Während bei manchen die Belastung sehr hoch ist, muss bei einer die Netzanbindung erneuert werden.

Die UMTS-Fehler westlich von Point haben Ende November als Enddatum eingetragen. Die Stationen scheinen aber dennoch zu laufen und Signale zu übertragen.

 

Eine genauere Info hat man uns leider nicht hinterlegt, dies kann sich in der nächsten Zeit aber natürlich noch ändern.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!!

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort