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Warum O2 Service
Frage

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben


Hallo zusammen, am 10.06.20 wurde meine Rufnummer erfolgreich zu o2 portiert. Es lief auch alles einwandfrei nach der Bestätigung per SMS vom Team. Gestern am 13.06.20 bekomme ich erneut eine SMS: Wir haben ihre Änderung durchgeführt. Ihr neue Nummer lautet Auftragsgemäß … seit diesem Zeitpunkt bekommen Leute die mich anrufen folgende Ansage: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben und erreichen mich nicht, oder erst nach dem 3. oder 4. Versuch. Mal erreicht man mich mal nicht. Ich habe ein Paar Stunden vorher die Drittanbietersperre bearbeitet, vielleicht hilft das bei der Lösung des Problems.

Ich bitte um Hilfe !

MfG

Oliver B.

23 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Juni 2020

Hallo zusammen, leider bekommen Leute die mich anrufen weiterhin immer wieder die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ich bitte nochmals um Hilfe, auch nach 2 maligem Telefonat mit der O2 Service Hotline gibt es leider keine Verbesserung. Aber die Mitarbeiter waren super nett und haben sicher auch alles versucht. Ich bitte nochmals darum mir zu helfen. Ich danke schon mal im voraus!

P.S: Falls es hilft es kam heute 2 mal um 16:45 Uhr vor, einmal um 16:47 Uhr und 3 mal um 16:48 Uhr. 

 

MfG

Oliver B.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 21. Juni 2020

Hallo @Oliver B.,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne habe ich nachgesehen, die Rufnummernportierung ist auf den ersten Blick fehlerfrei abgeschlossen worden.
Meine Kollegen hatten ja auch bereits ein Störungsticket aufgenommen, allerdings konnte kein Fehler festgestellt werden.
Die hier von dir genannten Beispiele würde ich daher gerne erneut an die Technik zur weiteren Überprüfung weiterleiten.
Bei der Rufnummer, die jetzt versucht hat dich anzurufen, handelt es sich um die gleiche Rufnummer, die auch beim ersten Fehlerticket angegeben wurde (Endung 41)?
Außerdem würde ich die Karte gerne einmal komplett vom Netz nehmen, danach findet allerdings keine automatische Einwahl mehr statt.
Du müsstest neu starten, ist das in Ordnung?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Juni 2020

Hallo Antje, vielen dank das Du dich meldest und für die nette Aufnahme bei euch. Ja es ist die Nummer und natürlich ist das in Ordnung. Wäre nur lieb wenn Du mir sagen kannst, wann ich neu starten muss.

 

MfG

 

Oliver B.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 23. Juni 2020

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe die neuen Beispiele an die Kollegen weitergeleitet.
Die Rufnummer nehme ich jetzt einmal vom Netz, du kannst dann direkt neu starten.

 

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 25. Juni 2020

@Oliver B. Einen Fehler konnten die Kollegen nicht feststellen.
Wie ist denn der aktuelle Stand, hat die Rücksetzung geholfen?
Falls nicht, würden wir im nächsten Schritt eine weitere Fachabteilung ins Boot holen.
Wir benötigen dann allerdings erneut aktuelle Gesprächsbeispiele mit Datum, Rufnummer und Uhrzeit, diese kannst du uns per privater Nachricht an @o2_Support senden.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Juni 2020

Hallo Antje, die Rücksetzung scheint nichts gebracht zu haben. Hier habe ich die Neuen Daten  25.06.20: 15:44 Uhr / 20:49 und 20:52 - 26.06.20: 09:13 Uhr / 12:21 und 12:37. Die Rufnummer ist immer noch die selbe um die es geht. Die Bekannte hat nun auch otelo kontaktiert, vielleicht könnt Ihr euch mal mit denen kurzschließen. Wie gesagt es ist immer nur diese Nummer die die Ansage bekommt. Alle anderen Nummern kommen ohne Probleme durch. Vielleicht hilft es auch das uns aufgefallen ist,daß die Ansage kommt und wenn dann das zweite oder dritte mal nacheinander, zum Test angerufen wird das Problem nicht mehr besteht. Erst wieder ein wenig später wenn man 5 oder 10 min wartet, beim ersten Versuch kommt die Ansage dann zu 100% wieder. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist kein Weltuntergang aber es wäre schön wenn es vernünfig läuft.

P.S Ein schönes WE und bleibt alle gesund !

MfG

 

Oliver B.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 26. Juni 2020

Ich habe nun ein neues Störungsticket erstellt.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll dass der Anrufer bei seinem Anbieter ebenfalls eine Meldung aufgibt, damit auch dort eine Überprüfung vorgenommen wird.
Magst du mir noch sagen was für ein Handy du verwendest?
Für dein spezielles Fehlerbild ist dies zwar nicht unbedingt relevant, dennoch möchte ich die Angabe gerne noch an die Kollegen weitergeben.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juni 2020

Hallo Antje, ich verwende das Samsung Galaxy s10 und die anrufende Nummer hat das s8.

MfG

Oliver.B


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 4. Juli 2020

Hallo @Oliver B. ,

 

die Technik hatte noch eine Rückfrage, Details habe ich dir per PN geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Januar 2021

Hallo zusammen, 

selbiges oben beschriebenes Problem habe ich auch. Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Wirklich nervig, wenn man nicht zu erreichen ist. 

VG Ingo


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo @Ingo89 und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Besteht die Einschränkung weiterhin?

Falls ja:

  • betrifft dies alle Anrufer oder nur bestimmte?
  • ist es seit der Rufnummernmitnahme oder zu einem anderen Zeitpunkt?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo @o2_Katja,

 

dies betrifft tatsächlich alle Anrufer. Das Problem existiert seit Vertragsbeginn, unabhängig von Rufnummermitnahme. Alle Anrufer teilen mir immer mit, dass 2 bis 3 Anrufversuche nötig sind. Teilweise kommen die Leute auch gar nicht durch. 

 

VG

Ingo


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo @Ingo89, lieben Dank für die Rückmeldung! 

 

Das klingt nicht gut. :thinking:

Magst du uns verraten welches Handymodell du nutzt?

Nutzt du Telefonie über LTE und WLAN? (VoLTE/VoWIFI)?

Falls ja magst du dies einmal deaktivieren und testen ob die Problematik dann ebenso auftritt?

 

Viele Grüße,

Katja 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2022

Hallo, 

Leider habe ich ein ähnliches Problem. Gestern wurde die Rufnummer zu o2 portiert. Seitdem kann ich zwar selber anrufen, aber nicht angerufen werden. Bei eingehenden Anrufen kommt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

 

Ich habe bereits beim Kundenservice angerufen aber die meinten, es ist alles so wie es sein sollte. Das kann absolut nicht sein, es muss ein technischer Fehler vorliegen. Das Gerät mit dem die Sim Karte genutzt wird ist ein Samsung Galaxy S9. 

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Problem annimmt. 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo @MitsosV ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🦋

Verzeih die lange Wartezeit.

Klappt es inzwischen mit der Telefonie wieder wie gewohnt?

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Mai 2022

Hallo zusammen,

 

Ich habe tatsächlich das selbe Problem.

-Rufnummermitnahme von Vodafone zum 03.Mai

Seitdem erreicht mich neuen Partnerin nicht,(Vodafone) wer weiß wer noch nicht. Allerdings kann ich mich über meine Firmennummer erreichen.

WhatsApp und diverse andere Apps, wo man die Rufnummer angeben muss, funktioniert.

-Mein Handy Xiaomi 12 Pro.

 

Laut Kundenhotline Vodafone und auch laut Kundenhotline O2 gibt es keine Störung.

O2Techniker fehlt.

 

Vielleicht gibt es bereits eine Lösung?!

Danke 

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo,

bei mir ebenfalls. Rufnummer wurde am 03.05.22 erfolgreich portiert. Von Vodafone zu o2.

Allerdings kann ich von einigen Personen nicht erreicht werden. 

"Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Lösung?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @Vito09  und @Ceec 

auch euch ein herzliches Willkommen.

Es gab ab Mittwoch Einschränkungen zu Vodafone, die allerdings bei Vodafon lagen.

Klappt es nun wieder?

Habt ihr vorsichtshalber das Handy einmal komplett neu gestartet?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Mai 2022

Nein funktioniert nicht.

Ebenso Handy neu gestartet oder komplett ausgeschaltet bringt nichts.

Eingehende Anrufe von Festnetz u. D1 Netz gehen. Von D2 Netz nicht.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2022

Hallo @Ceec ,

dann erstelle ich gern ein Ticket für unsere Technik. Wirst du auf der Mobilfunknummer angerufen oder auf der Festnetznummer zum Vertrag?

Ich benötige zwei Beispiele für Anrufversuche (Rufnummer, Datum und Uhrzeit), die nicht älter als drei Tage sind. Für die daten schreibe ich dir eine private Nachricht von o2_Support aus.

Tritt der Fehler nur an einem Standort auf oder auch, wenn du unterwegs bist?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Mai 2022

Ich habe seit gerade leider das selbe Problem. Es kommt diese Nummer ist nicht vergeben. Telekom 13.05.22 (0:19, 0:46, 0.47)kommt bei mir nicht durch. Und manchmal erscheint er dann als Anruf in Abwesenheit. Aber SMS geht. Unser Haustelefon kommt ab und zu durch aber meistens ist es dann besetzt. Habe schon 2 mal Neugestartet. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @Iloone ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! ☀

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Kannst du nur von dieser einen Nummer nicht erreicht werden? Oder habe ich das richtig verstanden, dass du auch bereits mit deinem Festnetztelefon versucht hast das Problem nachzustellen und ebenfalls nicht durch kommst?

Klappt es inzwischen bereits wieder?

Viele Grüße,

Andrea

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. März 2023

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