Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer aus dem Festnetz nicht erreichbar


hallo bin Neukunde,

 

habe dasselbe Problem und das Problem besteht schon immer bzw. war bekannt was man hier so liest

und bis heute habt ihr anscheinend das Problem nicht gelöst!!!! ???? Das man über Festnetz Telefon

zu seinem Festnetz Anschluss nicht erreicht werden kann von seinem Umfeld.

Kann komischerweise raus telefonieren vom Festnetz aber selber nicht angerufen werden aus dem Festnetz???

Vom Handy kann ich auf mein Festnetz anrufen und komme seltsamerweise durch!!!!????

Finde den Fehler???

Liebes o2 Team Bitte um eine schnelle Behebung weil die Einstellungen und Anmeldedaten Korrekt

sind und meine Fritzbox laut Diagnose alles funktioniert und sogar die Rufnummer Aktiv ist aber man

nicht angerufen werden kann übers Festnetz zu meinem Haustelefon.

Habe euch angerufen Ticket läuft.

Wollte die Box an meine alte Leitung im Zimmer aufstellen ,weil ich überprüfen wollte ob eurer Techniker

was falsch an der neuen Dose im Wohnzimmer gemacht habt.

Habe festgestellt das mein DSL im alten Zimmer nicht mehr geht, blinkt nur noch . Bitte schickt euren

Techniker wieder vorbei ,er soll die Dose wieder zum laufen bringen ,da es da immer funktiort hat und

die neue Dose gleich mit überprüfen.

Grüße ansonsten muß ich euch Kündigen

 

o2_Giulia, 04.03.2023, 14:58: verschoben zu eigenem Beitrag im Bereich Festnetz von

 

2 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 4. März 2023

@BigPappaPump Bist Du per Anbieterwechsel mit Mitnahme der alten Festnetznummer zu o2 gekommen? Welcher Router wird genau eingesetzt? Ist das Handy, mit dem Du deine Festnetznummer erreichst zufälligerweise eins welches das o2 Netz benutzt.

Für mich hört sich das nach einem Fehler in der Providerroutingtabelle nach einem Anbieterwechsel an. Vorher aber bitte meine Fragen beantworten. Vielen Dank.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @BigPappaPump

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Magst du noch auf die Fragen von @Joe Doe eingehen oder hat sich das Problem mit deiner Festnetznummer bereits erledigt?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

LG, 

Anna


Deine Antwort