Hallo,
aktuell habe ich zwei belegbare Fälle von Aussagen, zu Abschluß bzw Änderung eines Vertrages, die im Nachhinein nicht eingehalten wurden.
Einmal ging es um einen mobilen Ersatz für meinen DSL Anschluß, der in ein paar Wochen endet. Hier wurde deutlich durch O2-MA kommuniziert, dass die Aktivierung später zu dem Zeitpunkt, wenn das DSL endet, erfolgen kann, also der Vertrag dann aktiviert wird. Es traf die SIM ein, die notwendige Hardware isr nicht da, es traf heute eine Mail ein, in der an die Aktivierung erinnert wird und ein Telefonat gerade ergab, dass die SIM spätestens in rund zwei Wochen automatisch aktiviert wird. Damit ist die Absprache, dass die Aktivierung weiter in der Zukunft erfolgen kann, widerlegt. Zwei Internetzugänge brauche ich wirklich nicht und bin auch nicht bereit, mehr als doppelt dafür zu zahlen. Wobei zu erwähnen ist, dass das DSL von einem anderen Anbieter ist, von daher habe ich keine Wahl bis auf friss oder stirb.
Zweiter Punkt ist, dass für einen Vertrag bzw Tarif ein Rabatt eingeräumt werden sollte. Hintergrund war eine Kombination aus oben erwähntem Neuvertrag mobiles Internet, Vertragsverlängerung mit Tarifänderung" und dabei 'Anpassung"mittels Rabatt eines weiteren Vertrages. Auch das kann ich belegen, es nicht eingepflegt.
Ob sich das hier lösen lässt, weiß ich nicht. Hab erstmal alles zurückgedreht. Es ist mir schlichtweg zu blöd, wenn man etwas vereinbart und irgendwelche Abteilungen dann mangels Kommunikation, Datenerfassung des/der "verkaufenden" MA oder sonstwas einem irgendwas anderes schicken. Es nervt, bedeutet Aufwand und macht die Kundenbindung kaputt.
O2 wirkt wie ein Elefant im Porzellanladen. Teil Eures Geschäftes ist die Kundenbindung. Ich habe seit sehr sehr langer Zeit durchgängig Verträge hier, Kundenbindung war also da und die ist nun im Eimer. Abgesehen davon, dass ich ziemlich abgenervt bin, weil ich mich nun nochmal hinhocken und rumsuchen kann, was nach dem DSL kommt und zu welchem Anbieter ich mich trauen kann, dachte das sei in trockenen Tüchern. O2 wird das wohl eher nicht mehr sein.
Schult Eure MA so, dass die einem NICHT das Blaue vom Himmel versprechen. Wir Kunden sind nicht BLÖD!
Btw hitverdächtig war eine Aussage letzte Woche, sinngemäß zitiert bzw so mitnotiert "das, was von der Vertragabteilung kommt, ist richtig" "Sie sind mit den paar Euro ein kleiner Fisch und sollten sich wegen des Mehrbetrages nicht anstellen"