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Warum O2
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Bewusst falsche Aussagen O2??


Hallo, 

aktuell habe ich zwei belegbare Fälle von Aussagen, zu Abschluß bzw Änderung eines Vertrages, die im Nachhinein nicht eingehalten wurden. 

Einmal ging es um einen mobilen Ersatz für meinen DSL Anschluß, der in ein paar Wochen endet. Hier wurde deutlich durch O2-MA kommuniziert, dass die Aktivierung später zu dem Zeitpunkt, wenn das DSL endet, erfolgen kann, also der Vertrag dann aktiviert wird. Es traf die SIM ein, die notwendige Hardware isr nicht da, es traf heute eine Mail ein, in der an die Aktivierung erinnert wird und ein Telefonat gerade ergab, dass die SIM spätestens in rund zwei Wochen automatisch aktiviert wird. Damit ist die Absprache, dass die Aktivierung weiter in der Zukunft erfolgen kann, widerlegt. Zwei Internetzugänge brauche ich wirklich nicht und bin auch nicht bereit, mehr als doppelt dafür zu zahlen. Wobei zu erwähnen ist, dass das DSL von einem anderen Anbieter ist, von daher habe ich keine Wahl bis auf friss oder stirb. 

Zweiter Punkt ist, dass für einen Vertrag bzw Tarif ein Rabatt eingeräumt werden sollte. Hintergrund war eine Kombination aus oben erwähntem Neuvertrag mobiles Internet, Vertragsverlängerung mit Tarifänderung" und dabei 'Anpassung"mittels Rabatt eines weiteren Vertrages. Auch das kann ich belegen, es nicht eingepflegt. 

Ob sich das hier lösen lässt, weiß ich nicht. Hab erstmal alles zurückgedreht. Es ist mir schlichtweg zu blöd, wenn man etwas vereinbart und irgendwelche Abteilungen dann mangels Kommunikation, Datenerfassung des/der "verkaufenden" MA oder sonstwas einem irgendwas anderes schicken. Es nervt, bedeutet Aufwand und macht die Kundenbindung kaputt. 

O2 wirkt wie ein Elefant im Porzellanladen. Teil Eures Geschäftes ist die Kundenbindung. Ich habe seit sehr sehr langer Zeit durchgängig Verträge hier, Kundenbindung war also da und die ist nun im Eimer. Abgesehen davon, dass ich ziemlich abgenervt bin, weil ich mich nun nochmal hinhocken und rumsuchen kann, was nach dem DSL kommt und zu welchem Anbieter ich mich trauen kann, dachte das sei in trockenen Tüchern. O2 wird das wohl eher nicht mehr sein.

 

Schult Eure MA so, dass die einem NICHT das Blaue vom Himmel versprechen. Wir Kunden sind nicht BLÖD!

 

Btw hitverdächtig war eine Aussage letzte Woche, sinngemäß zitiert bzw so mitnotiert "das, was von der Vertragabteilung kommt, ist richtig" "Sie sind mit den paar Euro ein kleiner Fisch und sollten sich wegen des Mehrbetrages nicht anstellen" 

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Februar 2020
Nonix schrieb:

Hallo, 

aktuell habe ich zwei belegbare Fälle von Aussagen, zu Abschluß bzw Änderung eines Vertrages, die im Nachhinein nicht eingehalten wurden. 

Einmal ging es um einen mobilen Ersatz für meinen DSL Anschluß, der in ein paar Wochen endet. Hier wurde deutlich durch O2-MA kommuniziert, dass die Aktivierung später zu dem Zeitpunkt, wenn das DSL endet, erfolgen kann, also der Vertrag dann aktiviert wird. Es traf die SIM ein, die notwendige Hardware isr nicht da, es traf heute eine Mail ein, in der an die Aktivierung erinnert wird und ein Telefonat gerade ergab, dass die SIM spätestens in rund zwei Wochen automatisch aktiviert wird. Damit ist die Absprache, dass die Aktivierung weiter in der Zukunft erfolgen kann, widerlegt. Zwei Internetzugänge brauche ich wirklich nicht und bin auch nicht bereit, mehr als doppelt dafür zu zahlen. Wobei zu erwähnen ist, dass das DSL von einem anderen Anbieter ist, von daher habe ich keine Wahl bis auf friss oder stirb. 

Zweiter Punkt ist, dass für einen Vertrag bzw Tarif ein Rabatt eingeräumt werden sollte. Hintergrund war eine Kombination aus oben erwähntem Neuvertrag mobiles Internet, Vertragsverlängerung mit Tarifänderung" und dabei 'Anpassung"mittels Rabatt eines weiteren Vertrages. Auch das kann ich belegen, es nicht eingepflegt. 

Ob sich das hier lösen lässt, weiß ich nicht. Hab erstmal alles zurückgedreht. Es ist mir schlichtweg zu blöd, wenn man etwas vereinbart und irgendwelche Abteilungen dann mangels Kommunikation, Datenerfassung des/der "verkaufenden" MA oder sonstwas einem irgendwas anderes schicken. Es nervt, bedeutet Aufwand und macht die Kundenbindung kaputt. 

O2 wirkt wie ein Elefant im Porzellanladen. Teil Eures Geschäftes ist die Kundenbindung. Ich habe seit sehr sehr langer Zeit durchgängig Verträge hier, Kundenbindung war also da und die ist nun im Eimer. Abgesehen davon, dass ich ziemlich abgenervt bin, weil ich mich nun nochmal hinhocken und rumsuchen kann, was nach dem DSL kommt und zu welchem Anbieter ich mich trauen kann, dachte das sei in trockenen Tüchern. O2 wird das wohl eher nicht mehr sein.

 

Schult Eure MA so, dass die einem NICHT das Blaue vom Himmel versprechen. Wir Kunden sind nicht BLÖD!

 

Btw hitverdächtig war eine Aussage letzte Woche, sinngemäß zitiert bzw so mitnotiert "das, was von der Vertragabteilung kommt, ist richtig" "Sie sind mit den paar Euro ein kleiner Fisch und sollten sich wegen des Mehrbetrages nicht anstellen" 


Du kannst den Vertreag für DSL Ersatz dann widerrufen und später neu abschließen.

 

Den Beleg für den Rabatt bitte hier einstellen. Dann wird das geprüft.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2020

Screenshots aus dem Chatverlauf. Reihenfolge Bild 1, 3, 2

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2020

Nachtrag:

 

Zu der Homespot-Geschichte hat sich gerade ergeben, dass es das an meiner Adresse nicht gibt. Liege bei Abfragen genau an einer Grenze der Verfügbarkeiten und habe in der Wohnung 4G. Von daher... 

 

Wenn das tatsächlich so ist dann wäre das Aussage Nr. 3, die sich im Nachhinein als nicht richtig herausstellt. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • 14. Februar 2020

Hallo @Nonix ,

 

erstmal Herzlich Willkommen in unser Community. :blush:

 

Das scheint ja alles etwas sehr durcheinander gelaufen zu sein, sorry dafür. :confused:

 

Ich fange mal bei der Aktivierung von Verträgen an. Nach der Bestellung eines Tarifs bei uns, werden die SIM-Karten im Kundenkonto angelegt und automatisch nach 21 Tagen aktiviert, sollte die Aktivierung nicht vorher schon manuell durchgeführt worden sein. Es kann sein, dass die Kollegen nach Absprache evtl. noch Spielraum haben, falls der Vertrag nicht so schnell aktiviert werden soll, aber dies müsste individuell mit dem Kunden abgesprochen werden, ob während der Zeit ein 100%iger Rabatt läuft, der Tarif doch erst später bestellt wird oder ob die 21 Tage Zeitraum passen.

 

Der 1. Vertrag mit Homespot wurde schon storniert und nochmal neu bestellt, habe ich gerade gesehen. Möglich wäre alternativ ein DSL-Anschluß, welcher technisch maximal 25 MBit/s durch die Leitung schaffen würde, d.h. entweder ein o2 My Home M (vertraglich bis zu 50 Mbit/s) oder ein o2 My Home S mit bis zu 10 MBit/s. (Infos dazu findest du separat über https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz). Wenn der Empfang bei dir via Mobilfunk gut läuft, würde ich aber eher zum Homespot raten, aber Fax müsste dazu über einen externen Online-Service laufen.

 

Hattest du die letzten Tarifbestätigungs-E-Mails für die beiden Mobilfunktarif-Verlängerungen einmal durchgeschaut? Falls etwas nicht passen sollte, schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Februar 2020

Hallo Michi, 

vielen Dank für Deine Infos. Es ist tatsächlich einiges durcheinander gekommen und das Entwirren ist nicht einfach. 

Zwischenzeitlich sind die beiden neuen Verträge bzw die Kündigung der alten Verträge storniert worden. Ein fürchterliches Hin und Her, bei dem so wichtige Dinge wie Weirersurf-Garantie, die seit Anfang des Monats nicht mehr Bestandteil des (neuen) Free ist, unter die Räder gekommen sind. Also nochmal Storno, nochmal Gespräch und nochmal Verlängerung der alten Tarife mit abgesprochenen Preisen. Die Weitersurf-Geschichte funktioniert nicht, das bleibt spannend. 

 

Woran es am Ende liegt, ob am Kunden oder Kundenbetreuer, kann ich nicht sagen. Das Zusammenspiel? Das Fatale ist, dass ich alles wiederhole und frage, ob es das ist, und dann kam in den letzten zwei Wochen doch wieder was anderes. 

 

Im Moment sieht es nach Homespot unlimited aus und darüber freue ich mich sehr. Der Router ist da, die Sim auch. Das wird starten, sofern das mit den Verträgen klappt. Erst dann aktiviere ich die Sim. 

Wäre klasse, wenn Du drübergucken würdest. Vielen Dank dafür.

Abgesprochen ist:

O2 Homespot unlimited

O2 Free S Boost 3gb und Weitersurf-Garantie verlängert um zwei Jahre 

O2 Free S Boost Plus mit 6gb und Weitersurf-Garantie verlängert um zwei Jahre 

Wg der Preise... Weiß gar nicht, ob die hier stehen dürfen. Lass die erstmal raus. 

Viele Grüße 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 19. Februar 2020

Der o2 Free S (2020) Boost Plus mit 6GB hat die Weitersurf-Garantie mit 1 Mbit/s nicht. Schau in das zugehörige Produktinformationsblatt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • 20. Februar 2020

Hallo @Nonix ,

 

ich habe dir die Details einmal über eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deinem Posteingang. :relaxed:

 

Bei Rückfragen, einfach melden. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Februar 2020
TBCMagic schrieb:

Der o2 Free S (2020) Boost Plus mit 6GB hat die Weitersurf-Garantie mit 1 Mbit/s nicht. Schau in das zugehörige Produktinformationsblatt.

Hallo, 

das ist Teil dessen, was schief gegangen ist. Es ging um eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Tarifwechsel.

 

Viele Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. März 2020

Hallo Nonix,

 

ich sehe aktuell es neu hinterlegte Angebote der Kundenrückgewinnung gab und auch einiges umgestellt wurde. Passt jetzt alles oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

 

Viele Grüße,
Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


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