Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eine Rufnummernmitnahme zu O2 ist leider nicht möglich


xtcyb
Neuling

Hallo, meine Lebensgefährtin hat einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Ich selbst bin noch bei Vodafone, Vertrag dort bereits gekündigt und Optin wurde telefonisch beantragt und auch gesetzt.

Nun bekomme ich bei Eingabe zur Portierung immer die Meldung :

Ihre Anfrage zur Mitnahme Ihrer Rufnummer konnte nicht durchgeführt werden. Eine Rufnummernmitnahme zu O2 ist leider nicht möglich.

 

Daten sind richtig eingetragen.

Woran scheitert es ???

Grüße

 

Lösung von xtcyb

Bisher nur über das Webportal

 

Über die App scheint es jetzt funktioniert zu haben.

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 28. Januar 2020

Ihr wollt deine Rufnummer aus dem Vodafone-Vertrag auf den jetzt von deiner Lebensgefährtin abgeschlossenen o2-Verttrag portieren?

 

Welche Daten habt ihr eingegeben bei der Beauftragung der Portierung, deine oder ihre?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. Januar 2020

Hey @xtcyb,

willkommen in der o2 Community :)!

Schön, dass ihr euch für o2 entschlossen habt. @Sächsins Nachfrage wäre tatsächlich interessant. Magst du einmal darauf antworten?

Viele Grüße,

Flo


xtcyb
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Januar 2020

Natürlich meine Daten. Ist ja meine Nummern ich bin ja auch Vertragsinhaber.

Daten müssen ja übereinstimmen.

 


Sandroschubert
Legende

Die Fehlermeldung passt nicht.

 

Magst du auch noch auf den Rest der Fragen von @Sächsin antworten?


Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 28. Januar 2020

Wo hast du es probiert ... in "mein o2" im Webportal, in der App oder bei beiden?


xtcyb
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 28. Januar 2020

Bisher nur über das Webportal

 

Über die App scheint es jetzt funktioniert zu haben.

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 28. Januar 2020

Hallo @xtcyb,

 

@Sächsins Idee der Mein o2 App ist definitiv einen Versuch wert, klappt es dort?

 

Wann genau erhältst du die Fehlermeldung?

Direkt wenn du auf “Abschicken” klickst oder zu einem späteren Zeitpunkt per Mail o.ä.?

Bist du jeweils Privatkunde?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

 

Nachtrag: Tipp für mich: F5 drücken vor dem Absenden der Antwort. :grin:


xtcyb
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Januar 2020

In der App kam zumindest Auftrag ist eingegangen, wurde zwar bisher noch nicht per SMS oder Mail bestätigt aber ich bin da guter Hoffnung.

 

@o2_Katja ja kam im Portal immer direkt nach dem abschicken

 

Ja Pk.


Sandroschubert
Legende

Die Bestätigung kommt frühestens am Folgetag bzw. 2 Tage später per Mail.