Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem meiner Verträge. Die Hotline hat mich aufgefordert mich schriftlich auf dem Postweg in der Zentrale zu melden (?!?). Das werde ich tun. Unterdessen poste ich das Anschreiben mal noch hier, vielleicht findet sich auf diesem Weg schneller & einfacher eine Lösung.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
RE
90345 Nürnberg
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Hinweises durch die O2 Hotline am 16.12.2019 10:22 Uhr lege ich Ihnen mein Anliegen hiermit schriftlich da.
Ich habe aktuell zwei O2 Verträge:
- O2 Free S Boost Plus
- O2 Free L Boost
Ersteren nutze ich persönlich für mein Handy, hier ist soweit alles in Ordnung. Der zweite Vertrag wird durch die Pflegerin meiner Großmutter in einem stationären LTE Router genutzt, als alternative zu einem (nicht vorhandenen) Festnetz DSL Anschluss. Mit der Leistung sind wir auch hier grundsätzlich zufrieden.
Im August 2019 habe ich meinen damaligen Handyvertrag verlängert/umgewandelt in den aktuellen O2 Free S Boost Plus Vertrag. Im Zuge dessen wurde mir durch die Dame am Telefon angeboten, den vorhandenen O2 Free L Flex (2018) umzuwandeln. Aufgrund einer Rabattaktion entstünden mir dabei keine Mehrkosten und das Internetvolumen erhöhe sich von 30GB auf 60GB. Da ich keine Nachteile erkennen konnte, stimmte ich dem zu.
Bei der Durchsicht der aktuellen Rechnung vom 20.11.2019 fiel mir allerdings erstmals auf, dass der umgewandelte O2 Free L Boost Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Dies lag nicht in meiner Absicht und wäre ich darüber telefonisch aufgeklärt worden, hätte ich der Änderung nicht zugestimmt. Sie können das sicherlich über das damals aufgezeichnete Gespräch nachvollziehen.
Das soll jetzt bitte nicht abschätzig klingen, aber Sie werden sicherlich nachvollziehen können, dass ich für meine 90 jährige, kranke & bettlägerige Großmutter keinen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließe.Ich möchte an dieser Stelle ein Missverständnis annehmen und bitte darum, diese Umwandlung wieder rückgängig zu machen. Der O2 Free S Boost Plus Vertrag soll bestehen bleiben und der O2 Free L Boost Vetrag soll wieder zu O2 Free L Flex werden mit 1-monatiger Laufzeit/Kündigungsfrist.
Ich gehe davon aus, dass der Kombi/Partnervorteil bestehen bleibt, zumal mir dies im vorausgegangenen Telefonat erneut angeboten wurde.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Lösung des Problems.