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Warum O2 Service
Gelöst

Fragwürdige Bestellung einer FritzBox


Jrosi
Meister/In
  • Meister/In
  • 889 Antworten

 

Ihre Bestellung vom 22.03.2019

Bestellung: AVM FritzBox 7490

Auftragsnummer: DRZ32397742

Hallo, ich soll eine FritzBox am 22.03.2019 bestellt haben laut meinen Daten.

Ich habe diese Bestellung nicht getätigt und auch nicht geliefert bekommen. Bitte prüfen !

Danke im voraus

Lösung von blablup

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Altkunde bist und deinen Anschluss vor dem 27.04.2017 bestellt hast. Zu deinem Tarif gehört ein Leihrouter, den du damals von o2 erhalten hast. Wie du ja von o2 schriftlich informiert wurdest, fand dieses Jahr die Migration der Altverträge in eine neue Kundendatenbank statt (“Systemoptimierung”). Um die bei den Altkunden vorhandenen (alten) Leihrouter abzubilden, wurde daher in der neuen Datenbank die vor dir angesprochene Pseudo-Bestellung angelegt. Damit ist kein neuer Router gemeint, sondern dein alter. Es wurde nichts neu verschickt, daher kannst du nichts erhalten haben. 

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5 Antworten

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  • Lehrling
  • 11053 Antworten
  • Lösung
  • 12. Dezember 2019

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Altkunde bist und deinen Anschluss vor dem 27.04.2017 bestellt hast. Zu deinem Tarif gehört ein Leihrouter, den du damals von o2 erhalten hast. Wie du ja von o2 schriftlich informiert wurdest, fand dieses Jahr die Migration der Altverträge in eine neue Kundendatenbank statt (“Systemoptimierung”). Um die bei den Altkunden vorhandenen (alten) Leihrouter abzubilden, wurde daher in der neuen Datenbank die vor dir angesprochene Pseudo-Bestellung angelegt. Damit ist kein neuer Router gemeint, sondern dein alter. Es wurde nichts neu verschickt, daher kannst du nichts erhalten haben. 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 16. Dezember 2019

Hallo @Jrosi 

 

vielen Dank für deinen Beitrag. :thumbsup:

 

Hat dir die Antwort von @blablup weitergeholfen?

 

Viele Grüße

 

Annika


Jrosi
Meister/In
  • Autor
  • Meister/In
  • 889 Antworten
  • 19. Dezember 2019

Danke @o2_Annika  und @blablup 

es ist eine gute Erklärung und so etwas ähnliches hatte ich auch schon in erwägung gezogen.

Ich wollte nur nicht das o2 irgend wann behauptet ich hätte den Router erst in diesem Jahr bekommen.

 

Grüße und ein Frohes Fest


Klaus_VoIP
Legende
  • 31993 Antworten
  • 19. Dezember 2019

Du bist da nicht allein. Mir ging es genauso und ich hatte daher ebenfalls einmal nachgefragt. 
Ist doch immer wieder schön wie o2 einen mit Denksportaufgaben fit hält. :wink::smile:


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  • Lehrling
  • 11053 Antworten
  • 19. Dezember 2019
Jrosi schrieb:

Ich wollte nur nicht das o2 irgend wann behauptet ich hätte den Router erst in diesem Jahr bekommen.

Naja, wie das ganze aussieht wenn man den Leihrouter nach Vertragsende behält und o2 Schadensersatz berechnet, weiß noch niemand. Ich würde mich nicht wundern, wenn in o2-typischer Gründlichkeit mal eben die Systemmigration vergessen wird und der Schadensersatz auf Basis der Nutzungszeit seit Systemmigration und nicht ab Erhalt des Geräts berechnet wird. Für ein nicht mal ein Jahr altes Gerät dürfte der Schadensersatz deutlich höher ausfallen als für ein 4,5 Jahre altes Gerät. 


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