Welches netz in Italien und was soll ich am Telefon einstellen?
Lösung von o2_Tobias
Hallo [user=209387]Sniperrst[/user], vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedauere, dass du in Italien das Netz nicht einwandfrei nutzen kannst. Ich habe in deinen Daten einmal geschaut: eine Auslandssperre ist nicht vorhanden. Auch sind alle Einstellungen richtig hinterlegt, so dass du im Ausland das dortige Netz nutzen kannst. So, wie du es beschreibst, liegt es tatsächlich an dem Netzprovider in Italien. Hast du schon probiert, den Netzprovider in den Netzeinstellungen deines Handys zu wechseln? Mit welchen Netz-Providern wir zusammenarbeiten, siehst du in dieser Liste: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/
Schaue einfach unter "Italien". In Klammern ist auch angegeben, welches Netz vom Provider zur Verfügung gestellt wird. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. Liebe Grüße, Tobias
Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.