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Probleme nach Systemumstellung


Dergel
Neuling

Hatte nach der Systemumstellung und Einsatz der neuen SIM Karte (ehemals Alice) Probleme mich im DSL-Bereich einzuloggen. Inzwischen funktioniert das, kann aber über mein Handy nicht mehr telefonieren und auch nicht mehr angerufen werden. Habe nun gesehen (unter SIM verwalten), dass die Karte für Telefonate gesperrt ist. Diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen, ich kann sie aber auch nicht ändern (und das ganze soll noch 5,-€ kosten). Bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, dass noch weitere Einstellungen bestehen, die ich nie vorgenommen habe. Sind die Einstellungen der alten SIM Karte nicht automatisch übernommen worden? Könnt ihr das bitte in Ordnung bringen!


Grüße

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Dergel,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut und die Sperre für Telefonie kostenfrei entfernt. Die Sperre für Premium-Dienste (0900-Nummern) und für die mobile Datennutzung habe ich allerdings bestehen lassen. Sollte die ebenfalls nicht gewünscht sein, sag hier bitte noch kurz bescheid.

Damit du die SIM-Karte nun wieder nutzen kannst, wird ein Neustart des Handys notwendig sein.

VG
Dennis
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4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2019
Hallo @Dergel,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut und die Sperre für Telefonie kostenfrei entfernt. Die Sperre für Premium-Dienste (0900-Nummern) und für die mobile Datennutzung habe ich allerdings bestehen lassen. Sollte die ebenfalls nicht gewünscht sein, sag hier bitte noch kurz bescheid.

Damit du die SIM-Karte nun wieder nutzen kannst, wird ein Neustart des Handys notwendig sein.

VG
Dennis

Dergel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. August 2019
Vielen Dank!

Dergel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2019
Hallo Dennis,
habe heute die aktuelle Rechnung eingesehen und dort wird mir für Sperrung/Entsperrung gleich 2 mal die Gebühr berechnet. Angeblich hast du die Sperrung für die Telefonie kostenfrei entfernt. Abgesehen davon wollte ich die SIM-Karte einfach weiterhin so nutzen, wie ich das vor eurer Umstellung getan habe. Das ich nicht mehr telefonieren konnte habe nicht ich so eingestellt, sondern das ist durch eure Umstellung passiert. Warum soll ich dann für das Entsperren bezahlen und dann gleich doppelt?
VG

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 3. September 2019
Hallo @Dergel,

danke für die Rückmeldung. 🙂

Dergel schrieb:
Angeblich hast du die Sperrung für die Telefonie kostenfrei entfernt.

Nicht nur "angeblich". Tut mir leid, dass dennoch eine Berechnung erfolgte.


Dergel schrieb:
Warum soll ich dann für das Entsperren bezahlen und dann gleich doppelt?

Da ich geschrieben hatte, dass die Sperre kostenfrei entfernt wird, gibt es keinen Grund, warum du es zahlen sollst. Ich habe daher nun eine Guthabenbuchung in Höhe der berechneten Sperrgebühren veranlasst.

VG
Dennis

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