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Warum O2 Service
Gelöst

Falscher Rechnungsbetrag


DonOli
Neuling
Meine Partnerkarte habe ich gekündigt, einen neuen (Partner-)Vertag abgeschlossen und die alte Rufnummer auf die neue Karte übertragen lassen. Soweit so gut.
Nun werden mir allerdings 3 Nummern in Rechnung gestellt. Meine, die alte Nummer meiner Frau (die übertragen wurde) + die neue Nummer... Warum zahle ich nun für 3 Nummern wobei ich nur 2 Nummern habe????

Lösung von o2_Bianca

Hallo @DonOli,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Der "dritte" Vertrag wurde am 30.06.19 deaktiviert. Die Rechnung, die Du erhalten hast, wurde für den Zeitraum 25.06.-24.07.19 erstellt. Aus diesem Grund wurde Dir die Grundgebühr für den Vertrag anteilig bis zum 29.06.19 in Rechnung gestellt. Du kannst das alles auch gerne auf Deiner Rechnung Seite 2 nachprüfen. ☺️

Viele Grüße Bianca
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5 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 31. Juli 2019
Dann wird etwas mit der Kündigung nicht geklappt haben.

stefanniehaus
Profi
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Wann wurde was abgeschlossen/gekündigt ist über welchen Abrechnungszeitraum geht die Rechnung? Dass in zumindest einer Rechnung alle 3 Verträge auftauchen, ist ja vollkommen normal.

Sächsin
Superstar
  • 25642 Antworten
  • 31. Juli 2019
Wann sollte der alte Vertrag enden?
Für welchen Zeitraum wurde die Rechnung erstellt?

DonOli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. August 2019
Die Kündigung des alten Vertrages ging fristgerecht raus und wurde bestätigt. Der Vertrag lief Mitte Juni aus. Die Rufnummernübernahme hat - zumindest technisch - super funktioniert. Dass es hier für den Juni eine Überschneidung gibt ist mir klar. Das sollte aber nun eigentlich erledigt sein. Der Rechnungszeitraum war 25.6. - 24.7. Trotzdem zahle ich für meinen Nummer, für die meiner Frau + 4,20 € Grundgebühr für eine Nummer die ich nicht mehr habe...(natürlich auch keine SIM)

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • Lösung
  • 2. August 2019
Hallo @DonOli,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Der "dritte" Vertrag wurde am 30.06.19 deaktiviert. Die Rechnung, die Du erhalten hast, wurde für den Zeitraum 25.06.-24.07.19 erstellt. Aus diesem Grund wurde Dir die Grundgebühr für den Vertrag anteilig bis zum 29.06.19 in Rechnung gestellt. Du kannst das alles auch gerne auf Deiner Rechnung Seite 2 nachprüfen. ☺️

Viele Grüße Bianca