Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wieso werden langjährige Kunden nicht besser behandelt?


cookiepants
Neuling
Hallo zusammen! Ich habe eine generelle Frage, die ich mir seit Jahren bei o2 stelle (und ich weiß, dass es diese Frage oft gab): wieso werden Bestandskunden nicht besser behandelt?
Ich bin seit 15 Jahren (oder auch länger) bei o2 und alles, was mir bei einer VVL angeboten werden konnte neulich sind 10€ Rabatt im Monat. Klar, besser als nichts, aber wenn ich dann aus dem Bekannten- und Freundeskreis mitbekomme, dass zum gleichen Preis 20GB mehr + Handy on top dabei sind, fühle ich mich halt doch recht ver*****t!

Langjährige Bestandskunden sollten doch bevorzugt behandelt werden, diese tragen immerhin das Wort weiter, werben im Freundes- und Bekanntenkreis für o2. Ich verstehe die Logik nicht ganz.

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @cookiepants,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Einen Rabatt von monatlichen 10 EUR finde ich schon ganz ordentlich. Bitte beachte aber auch, dass du bei Bestandskundenangeboten keine erneuten Anschlussgebühren zahlen musst. Außerdem kannst du deine Rufnummer behalten und es fallen keine Portierungsgebühren an. Regelmäßig haben wir aber auch Angebote im Programm, die nur von Bestandskunden wahrgenommen werden können

Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2019
Hallo @cookiepants,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Einen Rabatt von monatlichen 10 EUR finde ich schon ganz ordentlich. Bitte beachte aber auch, dass du bei Bestandskundenangeboten keine erneuten Anschlussgebühren zahlen musst. Außerdem kannst du deine Rufnummer behalten und es fallen keine Portierungsgebühren an. Regelmäßig haben wir aber auch Angebote im Programm, die nur von Bestandskunden wahrgenommen werden können

Viele Grüße, Tatjana

cookiepants
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Juli 2019
o2_Tatjana schrieb:
Hallo @cookiepants,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊


Einen Rabatt von monatlichen 10 EUR finde ich schon ganz ordentlich. Bitte beachte aber auch, dass du bei Bestandskundenangeboten keine erneuten Anschlussgebühren zahlen musst. Außerdem kannst du deine Rufnummer behalten und es fallen keine Portierungsgebühren an. Regelmäßig haben wir aber auch Angebote im Programm, die nur von Bestandskunden wahrgenommen werden können

Viele Grüße, Tatjana


Hallo Tatjana. Jein. 10€ Rabatt sind tatsächlich nicht wenig, aber das steht nunmal in keiner Relation zu dem, was man aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört und das sehe ich ja auch schwarz auf weiß. Das sind auch keine Neukunden, sondern bekommen die Angebote bei einer VVL. Und zwischen 10 GB für 10€ weniger und 30 GB+ neues Smartphone liegt für mich dann schon ein großer Unterschied. Es sollten einfach alle gleich behandelt (was ich ja transparenter fände). Ich verstehe diesen Unterschied zwischen den Bestandskunden einfach nicht. Ich könnte meinen Vertrag auch einfach alle 2 Jahre kündigen und immer als Neukunde zu o2 kommen, aber was ist der Sinn darin?

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 11. Juli 2019
Natürlich steht dir diese Entscheidung frei @cookiepants. Dann kommen aber die weiter oben genannten Kosten auf dich zu und einer Rufnummerportierung innerhalb o2 ist nicht möglich. Heißt, du könntest deine jetzige Rufnummer nicht behalten.

Angebote werden bei uns von einem Programm erstellt, das verschiedenste Faktoren mit einbezieht. Zum Beispiel, wie viele Verträge ein Kunde bei uns hat. Aus diesen ganz unterschiedlichen Faktoren werden dann die Angebote erstellt. Vielleicht hatten deine Freunde viel Glück und haben sich in einer Zeit an uns gewandt, in der gerade eine Bastandskundenaktion lief.

Weiter oben hattest du schon gesagt, dass du deinen Vertrag erst verlängert hast. ansonsten können wir aber auch nochmal nach einem Angebot für dich schauen. ☺️

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 13. Juli 2019
Hey @cookiepants,

hast du schon das Sommergewinnspiel entdeckt? Ich drück dir die Daumen. 🌊

Viele Grüße, Tatjana

cookiepants
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juli 2019
o2_Tatjana schrieb:
Hey @cookiepants,

hast du schon das Sommergewinnspiel entdeckt? Ich drück dir die Daumen. 🌊


Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana, hatte ich nicht, aber ich habe jetzt mal teilgenommen. Danke!

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 15. Juli 2019
Super @cookiepants. Heute ist die Auslosung. Also schau bei Zeiten noch mal im Bereich "Neuigkeiten" vorbei.

Hab einen entspannten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Tatjana

Deine Antwort