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Warum O2 Service
Frage

Beschwerde Tarif und Kundenservice, der Umgang mit über 10 Jährigen Bestandskunden


SusheX
Neuling
Guten Abend Zusammmen,

es ist nicht meine Art, aber ich muss mich hier mal beschweren! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2, ich habe den Vertrag L mit 20 GB Datenvolume und zahle 39,99€ im Monat.

Ich habe heute über einen Arbeitskollegen erfahren dass er für den glkeichen Tarif nur 19,95 € bezahlt, auf der Rückfahrt überlegte ich mir im O2 Kundenservice anzurufen und zu fragen ob man mir auch entgegen kommen könne, folgendes passierte:

19:01 Uhr Anruf bei 0176/88855222 - Sie könnte mir nicht helfen und hat einfach aufgelegt.

19:12 Uhr Anruf bei 0176/88855222 - Er versteht das Problem, ich möge mir doch eine Partnerkarte dazu buchen, dann würde ich nur 17,95€ monatlich zahlen. Auf meine Nachfrage wie das gehen soll, das wäre nicht logisch meinte er dass er das nur gehört hätte.
ich soll mal bei 017688854815 anrufen, die können mir helfen.

19:20 Uhr Anruf bei 0176/88854815 - Er ist von der Kundenrückgewinnung, er kann mir auf keinen Fall helfen da kein Datensatz, ich soll mal kündigen dann kann er was machen oder den Service anrufen.

19:25 Uhr Anruf bei 0176/88855222 - Er würde mir gerne helfen, kann er aber nicht weil das nicht in seinem Zuständigkeitsbereich fällt, ich müsse bei 0800/0214444 anrufen, die können mir rabette zusprechen.

19:33 Uhr Anruf bei 0800/0214444 - Das Band sagt: Diese Nummer sei in einem Aktionszeitraum geschaltet wurden, diese ist vorbei - Ende der Durchsage.

19:36 Uhr Anruf bei 0176/88855222 - dieser Kollege war bemüht und riet mir zur Kündigung.


Ist das der Umgang mit langjährigen Bestandskunden? Ich finde es Unmmöglich! Ich bin einer der wenigen Kunden die nie anrufen, die nie verlangen ich zahle seit über 10 JAhren fleissig meine Rechnungen. Was bekomme ich? Genau, nichts!

Zum schlechten Service kommt erschwerend das schlechte Netz hinzu, immer EDGE oder kaum Empfang um zu telefonieren, ich arbeite in Hamburg und wohne in Kiel - an beiden Orten das gleiche Problem! kein netz! Ich nutze das Iphone Xs, am Telefon sagte man mir heute es läge am Handy - okay ist klar!

Nach diesem Abend habe ich gar kein Bock mehr auf o2, ich werde den Vertrag kündigen - fäöllt einems chwer nach so langer Zeit aber ich bin der Meinung es gibt Dienstleister die meine Treue auch nutzen sollen auich wenn ich mich preislich sicherlich verschlechter.

Aber so möchte ich Abends am Telefon als Kunde nicht verarscht werden! Ich bin Spediteur, ich weiß wie man mit Kunden umgeht, so wie ihr mit mir umgesprungen seid, ist es absolut verkehrt!

Sorry, ich musste mal Luft ablassen.

Schönen Abend noch.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Um mal eine Lanze zu brechen, ja du zahlst fleissig Deine Rechnungen (keine Ahnung warum man das Erwähnnen muss). aber du nimmst dafür auch Leistungen in Anspruch. Nicht das hier der Eindruck entsteht das es keine Gegenleistung gibt.

Zu Deinem Anliegen. Das der Kollege nur die Hälfte zahlen soll kann zig Gründe haben, da gibt es nicht nur schwarz und weiss.

Wenn du unzufrieden bist dann kündige den Vertrag oder du wartest hier auf einen Moderator der schauen kann was bei einer Verlängerung möglich ist.

Eine Frage vorab mit 20 GB Freivolumen kommst du hin oder soll es mehr Inklusivvolumen sein?

SusheX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juni 2019
Warum soll man dass denn nicht erwähnen? Ich zahle für eine Leistung die zum Teil nicht erbracht wird, wenn ich für LTE zahle dann erwarte ich LTE und nicht zu 40% am Tag EDGE. Hä? Wo ist denn da die Leistung?

Zudem habe innerhalb 35 Minuten 6 verschiedene Personen gesprochen die kaum Service Gedanken hatten, zwei sogar haben mit falsche Rufnummern übergeben, das ist doch kein Service, keine Gegenleistung und generell keine Leistung.

Ich verbrauche 13-15 Gigabyte im Monat, ich komme gut mit 20 Gigabyte zurecht. Volumen benötige ich nicht, ich möchte nur gerecht behandelt werden, aus meiner Sicht ist es nciht fait dass ein neukunde den gleichen Vertrag günstiger erhält als ein Bestandskunde.

Es gab keinen Grund, er hat einen zweiten Vertrag abgeschlossen, der für seine Tochter ist. Er selbst ist bei T-Mobil.

Ja und keine Sorge, ich wollte nur mal Luft lassen, ich wechsel defintiv den Anbieter.

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41911 Antworten
  • 4. Juni 2019
Dann kann man hier zumachen? Was du als nicht fair bezeichnest ist ganz einfach der Mobilfunkmarkt. Sich darüber aufzuregen hat keinen Sinn. Bei Strom, Gas, Internet usw. auch nicht. Neukunden bekommen überall Lockangebote, und das ist wirklich nichts neues.

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