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Warum O2 Service
Gelöst

DSL 16mb auf 5mb eingebrochen


Kenny79
Lehrling
Hallo zusammen,

bin jetzt schon seit Tagen mit der Hotline am diskutieren und am verzweifeln. Mehrfach wurde mir ein Portreset und Switch von ADSL auf VDSL versprochen, denn die Ports wären lt. Technik vorhanden. Bisher hat nichts geholfen oder stattgefunden. Der eine Mitarbeiter sagt Er macht einen Portreset, der nächste er switcht direkt um, der andere das dauert wegen Techniker, der nächste sagt wieder hier steht was von Datum 18.05, er weiss aber nicht genau was da passieren soll.

Ich habe seit 2015 einen O2 DSL All in M 16m Flex Vertrag, Meistens kamen so 8 bis 9mb an, das war auch vollkommen Ok so. Nun ist die Leitung auf 5mb eingebrochen. Mehrfache Resets und Neustarts halfen nichts. Ich würde gerne den Port auf VDSL wie angeboten wechseln wenn das wirklich so einfach geht, sehe aber dazu nichts in meinem Festnetz Account. Wenn am 18.05 wirklich was passiert muss man doch einen Termin vereinbaren oder?

Bitte um Hilfe, Accountdaten gerne via PN.

Gruss Thomas

Lösung von Kenny79

wollte nur mitteilen alles wieder gut.O2 hat einen Isolierfehler festgestellt und ein Telekomtechniker hat Ihn heute behoben. Geht nun besser den je mit 15mb.Danke für Euren Support und Danke an O2
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16 Antworten

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  • 8. Mai 2019
Für einen Wechsel von ADSL/ADLS2+ auf VDSL2 ist in der Regel kein Technikerbesuch in den Wohnräumen des Kunden erforderlich.

Kenny79
Lehrling
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  • 9. Mai 2019
Ok, Danke schon mal.

Ist hier jemand von O2 der sich das mal genauer anschauen kann. Habe halt komplett widersprüchliche Aussagen erhalten und bis jetzt auch generell keine Lösung warum meine Geschwindigkeit so eingebrochen ist.

Gruss

Kenny79
Lehrling
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  • 9. Mai 2019
Hi,

ich würde gerne mit einem O2 Mitarbeiter über mein Problem via PN chatten. Ist das möglich?

Gruß

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  • 9. Mai 2019
Das Forum ist kein Chat.
Vielleicht gab es zwischenzeitlich den VDSL-Ausbau an deiner Anschlussadresse? Die Ausbauaktivitäten können durchaus zu Beeinträchtigungen führen.
Mach doch mal den Verfügbarkeitscheck, da siehst du ob VDSL an deiner Adresse vom Grundsatz her möglich ist.

Kenny79
Lehrling
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  • 9. Mai 2019
Ja, das ist generell möglich, ist schon länger ausgebaut und Ports sind vorhanden.

Verfügbarkeit ist ja auch nicht das Problem.

Das Problem ist das ich bisher immer noch nicht weiß wann und ob der Umschalttermin veranlasst wurde.

Bei der Hotline, wenn man mal durchkommt bekomme ich jedes Mal andere Aussagen und werde von der Technik zum Customer Service hin und her gestellt.

Will ja nicht chatten, ich brauche nur jemand der in der Lage ist in meinen Account zu schauen und mir Auskunft zu geben.

Greetz TT

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  • 9. Mai 2019
Wenn schon länger von der Telekom VDSL ausgebaut ist, hätte ich an deiner Stelle schon längst den Technologiewechsel angefragt. Der O2 DSL All-in M beinhaltet ja mittlerweile bis zu 50 Mbit/s und die sind nur per VDSL erreichbar. Mein Anschluss wurde schon 2016 umgeschaltet.

Falls dein Vertrag schon in der Systemmigration ist, dürfte der Technologiewechsel derzeit nicht möglich sein.

nordsee1982
Profi
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  • 9. Mai 2019
Moin @Kenny79 ,

wahrscheinlich musst du erst in einen aktuellen Tarif wechseln, damit du auf VDSL geschaltet wirst. Von alleine passiert wahrscheinlich nichts.

Wenn bei dir in 2015 noch nicht ausgebaut war, dann ist ja auch klar,dass du für einen 16 Mbit Tarif auf ADSL geschaltet wirst.

Gruß
nordsee1982

Kenny79
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  • 9. Mai 2019
Ok, Danke. Habe auch gerade endlich jemanden mit Ahnung bei der Hotline erreicht, der mir das genau so gesagt hat. Tarif wird preisgleich nun zu Umschalttermin 21.05 auf O2 my Home 50mb Flex umgestellt.

Es gibt dann auch neue Zugangsdaten etc. alles andere war ja auch unlogisch. VDSL geht ja erst ab 16mb los.

Vielen Dank für die Tipps.

Greetz

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  • 9. Mai 2019
Dauerhaft preisgleich? Was hat man dir denn in Sachen Routermiete und Wechselgebühren angeboten?
Eine Fritzbox 7490 kostet im My Home M laut Preisliste einmalig 49,99 EUR + 9,99 EUR Versandkosten + 3,99 EUR Monatsmiete.

Kenny79
Lehrling
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  • 15. Mai 2019
Hallo und sorry für die späte Antwort. Ja, preisgleich. Es bleibt O2 DSL All in M.

Fritzbox 7490 hatte ich von Anfang an schon.

Das einzige was mich nun noch irritiert. Ich habe keine neuen Zugangsdaten mit zb. Endung @s93.bbi-o2.de bekommen

Lt. Aussage der Hotline gerade eben würden die alten Zugangsdaten weiterhin gelten

Kann das stimmen?

Gruß

o2_Manga
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  • 18. Mai 2019
Hallo @Kenny79,

nein, aus @s92.bbi-o2.de wird @s93.bbi-o2.de.

Grüße

Kenny79
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  • 18. Mai 2019
Hallo o2_Manga,

ja, hab ich dann auch der Hotline gesagt. also wieder pro aktiv meinerseits. Und erst dann bekam ich die Info das der Termin hinfällig ist und kein Port frei ist. Ich steh jetzt kurz vorm Kündigen. Weiss nicht mehr weiter.Ist ja nicht "nur" das kein Port frei ist, auch gibt es keine Lösung warum mein 16mb ADSL so eingebrochen ist. 5mb, da ist einfach irgendwas komplett falsch gepolt oder synchronisiert,aber keiner guckt sich das mal an. Bitte um Support.
Ticket 7530494.
Gruss TT

Mister79
Superstar
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  • 19. Mai 2019
Wenn kein Port frei ist, jeden Monat den Wechsel neu anstoßen.

Es werden ja immer zwischenzeitlich mal wieder welche frei. Durch Umzug oder auch Ausbau an Steckplätzen.

Wenn ein Technologiewechsel angestoßen wurde, gilt, es gibt darüber Emails. Dann kommt auch eine Terminbestätigung per Email. Wenn die Schaltung dann doch nicht ausgeführt werden kann, gibt es dazu auch Informationen. Meistens leider 1-2 Tage vorher. Auch das erfolgt per Email.

Die Zugangsdaten sollten in der Bestätigung mit drin stehen. Spätestens in Mein O2 einsehbar sein.

nordsee1982
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  • 19. Mai 2019
Moin @Kenny79 ,

hast du immer noch eine geringe Geschwindigkeit?

Zeig doch mal einen Screenshot der DSL-Informationen und des Spektrums.

Vielleicht ist es ja auch ein Leitungsfehler.

Hast du noch mal die Störungshotline angerufen?


Gruß
nordsee1982

Kenny79
Lehrling
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  • 19. Mai 2019
Hi,

ja, auch nach 5tem Neustart am Freitag 30 min vom Strom DSL Kabel weg unverändert langsam.

Bilder im Anhang

Neues Störticket 7531623 vorhin per SMS bekommen und das ich gleich anrufen soll. Hab ich gemacht und bin nachdem alle Infos durch waren aus der Leitung geschmissen worden weil ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Danke für Euren Support

Gruss


Kenny79
Lehrling
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  • Lösung
  • 21. Mai 2019
wollte nur mitteilen alles wieder gut.O2 hat einen Isolierfehler festgestellt und ein Telekomtechniker hat Ihn heute behoben. Geht nun besser den je mit 15mb.Danke für Euren Support und Danke an O2

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