Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

App2SMS nicht buchbar


Seit kurzem wird mir in der O2App die o.g. Option zum Buchen für 0.00 € angeboten. Nach Klick auf "Jetzt buchen" passiert jedoch nichts. Die Hotline und der O2 Shop konnten mir nicht weiter helfen. Alle Scherze wie Deinstallieren und neu installieren habe ich schon durch. Keine Änderung. Was nun?

Lösung von Bumer

Wende dich an den Chat, der sollte es buchen können.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 26. April 2025

Hast du einen Genion Tarif?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. April 2025

Ja


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2025

Wende dich an den Chat, der sollte es buchen können.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 29. April 2025

Hallo ​@ebebeb ,

Willkommen hier in der Community.

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt und die
Option App2SMS wurde bereits gebucht.

Des Weiteren hast du ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten, wie gefällt dir das Angebot?

Viele Grüße Maria
 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2025

Die Option wurde heute freigeschaltet. Vielen Dank an bumer. Leider finde ich aber in der App keine Möglichkeit, sie zu nutzen. Kann mir jemand einen Tipp geben,wo ich das finden könnte?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2025

Ein Vertragsangebot habe ich heute nicht bekommen. Wohl aber eine Zusammenfassung meiner Vertragsdaten. Daraus geht leider hervor, dass ich nun nur noch mit "bis zu 50 Mit/s" surfen kann. Vorher hatte ich 300. Auf diese Reduzierung wurde ich nicht hingewiesen. 😒


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 30. April 2025

Die SMS nutzt du klassisch ganz ohne App. Du hast jetzt Frei SMS.


poales
Profi
  • Profi
  • 11690 Antworten
  • 30. April 2025

gibt's  App2 SMS überhaupt noch?

oder wieder?

Edit o2_Antje: Verlinkung in geschlossenen Bereich entfernt / 30.04.2025 / 14:22 Uhr

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 30. April 2025

Nein, aber die hier genannte Option wird Genion Kunden angeboten. Damit hat man dann Frei-SMS.

dein Link ist nur für Routiniers aufrufbar. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@ebebeb ,

korrekt, du brauchst keine App dafür, sondern kannst einfach
kostenlos normal deine SMS versenden. 😊

Du solltest tatsächlich per Email ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten haben.
Schaue dazu sonst gerne in deinen Spamordner.

Sollte das Angebot nicht angekommen sein, du aber gerne eines zur Vertragsverlängerung
von uns haben möchtest, dann können wir dir gerne auch hier eines erstellen und per Email zusenden.

Nenne uns dazu bitte noch deinen Wunschtarif, dazu schaue dir gerne unsere aktuellen Tarife an.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2025

Werden die 50Mbit/s wieder auf 300 umgestellt?


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 30. April 2025

@ebebeb 

ist das VVL Angebot für einen anderen Vertrag oder geht es um den Genion?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2025

Ich habe kein Angebot bekommen. nur ein Update meines Vertrages wegen der SMS. Aber dort steht eben leider, dass sich die Geschwindigkeit erheblich reduziert hat. Ich hätte das gern vorher gewusst. Ich kann auch nicht mehr in der App eine Vertragsverlängerung auswählen.dort steht "Vertragsverlängerung wird geprüft". Ich habe aber nichts beantragt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24528 Antworten
  • 3. Mai 2025

Hallo ​@ebebeb,
ich habe gerade einmal für dich nachgeschaut. Aktuell nutzt du den o2 Genion S wo eine max. Geschwindigkeit 50 Mbit/sec möglich sind. Am Tarif wurde bisher auch nichts geändert ausser die Aktivierung der Frei SMS.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 3. Mai 2025

@o2_Bianca 

Ich kann auch nicht mehr in der App eine Vertragsverlängerung auswählen.dort steht "Vertragsverlängerung wird geprüft". Ich habe aber nichts beantragt.

Ist kein Angebot hinterlegt?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Mai 2025

Bei mir ist nichts hinterlegt und laut MA am Telefon liegt nichts vor. Sie hat mir inzwischen ein Angebot geschickt, das aber für mich jetzt nicht mehr in Frage kommt (teurer als ein anderer MA mir am Telefon angeboten hatte). Ursprünglich hatte ich 300Mbit/s. Sie meinte, das wäre jetzt bei allen Genionverträgen auf 50 heruntergestuft worden. Vorletzte Woche hatte ich mich erkundigt, welche Vertragsmöglichkeiten für mich vorhanden sind, aber das hat sich vorläufig erledigt, weil ich als Wenignutzer mit meinem alten Vertrag noch zufrieden bin, obwohl die Geschwindigkeit reduziert wurde.


Sandroschubert
Legende

Nein hattest du nicht. Der Genion hatte keine 300 Mbit/s. Mal unabhängig davon, wieviel Freivolumen hat der Genion von dir?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Mai 2025

Jetzt 1,24 GB 😀


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 4. Mai 2025

Also 250 MB Inklusiv Datenvolumen und Grow Vorteil +1GB.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@ebebeb ,

der Genion S (2019) hatte keine 300 MBit/s, sondern immer nur 50 MBit/s. 😊

Wenn du mit deinem Tarif soweit zufrieden bist, verstehe ich, dass du diesen nicht wechseln möchtest.
Wenn du doch irgendwann mal mit dem Gedanken spielst, den Vertrag zu verändern und zu verlängern,
melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. Wir schicken dir dann gerne ein unverbindliches Angebot
per Email zu.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort